Thread
Menü

Wechsel zu Alice


16.04.2009 21:50 - Gestartet von teltarifwwb
Nach Wechsel des Vollanschlusses (DSL und Telefon) von Versatel nach Alice wird der Telefonanschluss nicht mehr von allen Anrufern erreicht. Es kommt die Meldung "Rufnummer nicht geschaltet".
Laut Alice-Hotline müssen sich die Anrufer bei Ihrem Netzbetreiber wegen dem Problem melden.
Die Aussage ist nicht nachvollziehbar, da bei anderen Anbietern (Telekom, Arcor, Versatel) diese Probleme in der Vergangenheit nicht aufgetreten sind.
Erreicht wird der Anschluss von Alice- und Telekomanschlüssen.
Sind diese Probleme bekannt ?
Besten Dank für Informationen.
Menü
[1] Hollywurm antwortet auf teltarifwwb
14.01.2010 11:21
Wurde die Rufnummer von Versatel auf Alice portiert? Wenn ja, dann stimmt die Aussage. Hierbei scheint es wohl bei der Portierung eine Störung zu geben. Wie weit diese Störung reicht kann man schlecht nachvollziehen. Wenn jemand den Anschluss nicht erreichen kann aus einem Netz, muss er sich an seinen Anbieter wenden, dieser stellt dann eine Anfrage an die Telekom und diese klärt das dann.

Gruß