Thread
Menü

CBS, AOL und Yahoo betroffen


17.02.2010 18:04 - Gestartet von Oetker
Die Sperre betrifft übrigens alle CBS, AOL und Yahoo-Streams. Ich bekomme aber keinen Timeout sondern eine 10 Sekunden Infoschleife, in 320kbps codiert, zu hören.

Sinngemäß: "Um lizenzrechtliche Auflagen zu erfüllen sind seit dem 01 Feb. die Streams von CBS, AOL und Yahoo außerhalb der USA nicht mehr zu empfangen. Schuld sind Rechstsstreitigkeiten mit Anwälten, einer Menge von Anwälten."

Anschließend wird "Last.fm" als Alternative empfohlen...
Menü
[1] arnegu antwortet auf Oetker
19.02.2010 21:22
Ich war zuerst sehr geschockt, weil mein Lieblingssender 98.5 KLUC nicht mehr zu empfangen war, aber es gibt eine Möglichkeit, dies zu umgehen:

Das kostenlose Programm Hotspot Shield der Firma AnchorFree (http://hotspotshield.com) simuliert beim drücken auf "Connect" eine amerikanische IP-Adresse und man kann die Streams von AOL, Yahoo! und CBS wieder empfangen. So kann man auch auf den sehr nützlichen Musikdienst lala.com zugreifen.

Einziger Nachteil sind ein paar mehr Werbeeinblendungen am oberen Rand des Browsers und hin und wieder wird man auf die Seite von AnchorFree umgeleitet.

Natürlich kann man das auch nur am PC oder MAC nutzen, nicht an einem Internetradio, aber immerhin kann man so einige Streams nutzen.

Vielleicht hilft dies ja.
Menü
[1.1] smarty antwortet auf arnegu
23.02.2010 10:37
Benutzer arnegu schrieb:
Ich war zuerst sehr geschockt, weil mein Lieblingssender 98.5 KLUC nicht mehr zu empfangen war, aber es gibt eine Möglichkeit, dies zu umgehen:


Ist ja geil - noch ein KLUC-Fan. Wie klein doch die Welt ist. "I love the morning zoo!" ;-)


Mich hat´s auch gewurmt, dass der Stream nicht mehr per WLAN-Radio oder Computer zu hören war. Daher habe ich mir am Wochenende einen Mini-VServer in den USA geholt und Icecast installiert. Funktioniert perfekt und läuft nun wieder wie gehabt auf allen Geräten.


Grüße, smarty