Thread
Menü

So leid es mir tut


30.06.2010 22:03 - Gestartet von Eingabeaufforderung@mobicroco
So leid es mir tut, aber dieses Video hat bei mir genau den gegenteiligen Effekt erziehlt. Ich finde die starken Spiegelungen nach wie vor extrem irritierend für das Auge und gerade in diesem Video überdecken die Spiegelungen extrem das eigentliche Bild. Da hilft es auch wenig, wenn der Hintergrund leuchtstark ist und in einigen wenigen Situationen im Video zu erkennen ist. Ich denke dass im direkten Vergleich mit einem matten Display, das eine vergleichbare Leuchtkraft hat, das spiegelnde Display schnell alt aussehen würde. Genau das fehlt auch in diesem Video, ein Vergleich!

Und nun ein generelles Statement zu diesem mir nicht nachvollziehbaren Spiegelwahnsinn.

Schon seit mitte letzten Jahres verfolge ich intensiv die Bewegungen auf dem Netbook, Ultra-Thin Markt und bis jetzt hat es kein Hersteller geschafft ein vernünftiges Gerät mit mattem HD-Display auf den Markt zu bringen. Klar, einige wenige Ausnahmen gibt es, Samsung N510, bei dem mal gerne das Gehäusescharnier bricht und mittlerweile auch technisch veraltet ist, das Point of View SU2300, das sinniger Weise nur bis 2GB RAM aufgerüstet werden kann ... warum ständig immer ein Kompromis sobald mal ein mattes Display in den Specs steht?
Ich habe es mittlerweile aufgegeben weiter noch auf ein Netbook zu warten, das ein mattes HD-Display samt aktueller Hardware (ION2 samt optimus scheint wohl nur mit glossy displays kompatibel zu sein *lach*) ... oder gab es da nicht auch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer aus der Via Ecke in Kombination mit Samsung, die zumindest ein wenig dem Glossy Wahn trotzen?
Egal, ich habe mir ein Samsung N130 zum Spotpreis mittlerweile gekauft (Gewinne scheinen den Herstellern ja eh egal zu sein) und bin damit vollkommen zufrieden, auch wenn ich performancemäßig meine Enschränkungen damit eingehe.
Trotzdem, ich habe mein Interesse an neuen Netbooks mittlerweile verloren, da die Industrie es einfach nicht schaffen WILL, ein Netbook mit standard-specs und HD-Display Matt zu entwickeln!