Frei Sprechen
08.08.2008 09:31

1&1 sucks!

Komplettanschluss sehr instabil, Störungsmeldungen fast unmöglich
teltarif.de Leser sm80ffm schreibt:
Hallo zusammen,

folgenden Beitrag hatte ich eigentlich auf qype.com veröffentlicht - aber ich denke, daß er hier auch einige Leser interessieren wird:

Neuer Beitrag per 05.08.08Finger Weg vom Komplettanschluss. Seit meinem alten Beitrag (siehe weiter unten) ist unser Anschluss innerhalb von 4 Wochen bereits 4 mal für längere Zeit ausgefallen. …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (16)
Menü
speedstep antwortet auf Robbisch
09.08.2008 09:57
2.2. Service Level
Der 1&1 Surf & Phone Anschlüsse werden seitens 1&1 mit einer technischen Verfügbarkeit von 97% im Jahresmittel bereitgestellt.



2.2 Service Level ;)

das hört sich an als wäre der 1&1 Anschluss ne Beta Version ;)
Menü
Flo1987 antwortet auf speedstep
09.08.2008 13:10
Besonders schön war auch, dass ich letztens ne Chinesin, bzw. Japanerin, o.ä. am Telefon hatte, wo ich bei 1&1 in der Technik anrief. 1. konnte ich sie kaum verstehen, 2. verstand sie mich gar nicht. War schon sehr traurig. Nichts gegen oben genannte, aber denke fürs Call-Center sollte man schon Leute einstellen, die die Kunden auch verstehen können.

Ich bin so froh, wenn wir nächstes Jahr endlich von diesem Laden weg sind.

Probleme muss man auch immer wieder neu schildern, wenn man dort anruft, es scheint irgendwie nichts gespeichert worden zu sein. Jedesmal muss man neu anfangen, alles aufzuzählen.

Habe mal im Internet gelesen, dass der Chef von United Internet überhaupt keine Ahnung von Technik hat. Naja, wem wundern dann noch die Mitarbeiter....

Wenn Probleme bei 1&1 auftauchen, ist sowieso immer die Telekom schuld, oder aber die Kunden.
Es wird jedesmal gefragt, welche Firmware auf der FritzBox installiert ist. Jedesmal! Und welche Lampen leuchten..

Übrigens ist die Internettelefonie bei 1&1 meiner Meinung nach keineswegs mit der Qualität eines ISDN-Anschlusses zu vergleichen, was in Werbeaktionen von 1&1 immer wieder gerne getan wird.
Menü
Billig kauf 2 mal
Spam.General antwortet auf speedstep
09.08.2008 14:00
Wer ernsthaft surfen und telefonieren will, der kommt über einen ISDN Anschluss bei T-Home mit DSL von T-Home einfach nicht drum herum.
Menü
vodafone live antwortet
09.08.2008 19:33
man kan doch die telekom nicht mit so ein komischen anbiter vergleichen. wer auf eins und eins reinfelt ist selber schult
Menü
myselfme antwortet auf vodafone live
10.08.2008 00:09
Also, um es mal festzuhalten: Ohne 1u1, Arcor, freenet und wie sie alle heißen wäre DSL in Deutschland immer noch ein Nischenprodukt für Reiche und Unternehmen.
Klar, dass nicht alles immer zur vollsten Zufriedenheit ALLER Kunden geregelt werden kann; aber auch so einige T-Com Kunden werden nicht gern abgehört, mit Immoblienpoker vera.rscht oder durch einen undurchsichtigen Tarifdschungel aufs Glatteis geführt.
Und für wieder andere ist der PC eine echte Hilfe bei der Rechtschreibung - schön wenn sie dann auch benutzt werden würde.
Menü
Nicht ernstzunehmen
mightymike antwortet auf vodafone live
10.08.2008 01:11
Benutzer vodafone live schrieb:
man kan doch die telekom nicht mit so ein komischen anbiter vergleichen. wer auf eins und eins reinfelt ist selber schult

Wer ein derart schlechtes Deutsch (zumindest in Schriftform) sein Eigen nennt, der sollte sich auf solchen Foren heraushalten,denn sowas kann man nicht ernst nehmen. (Pisa lässt grüßen!!)
Menü
mightymike antwortet
10.08.2008 01:25
Also man hört und liest ja nun über jeden Anbieter so manchen schlechten Erfahrungsbericht. Auch ich bin seit ca.6 Mon bei 1&1 Kunde.Zufrieden bin auch ich (noch) nicht ganz. Vor allem bei gleichzeitigen Telefonaten über beide Leitungen kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Meine Erfahrungen mit dem e-mail Support sind allerdings recht positiv. Habe bisher immer eine schnelle Antwort bekommen, wenn auch das Problem nicht immer sofort gelöst ist. Auch die Mitarbeiter der (teuren) Hotline
waren immer freundlich und kompetent. Es ist also nicht alles nur schlecht bei 1&1. Genausowenig wie bei allen anderen.
Menü
Flo1987 antwortet auf mightymike
11.08.2008 11:38
Ich kann dann nur jedem raten, seine eigenen Erfahrungen bei 1&1 zu sammeln! Denn Leute: Bitte achtet nicht immer nur auf den Preis, der ist nun mal nicht alles!

Und der Service der Telekom ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie immer alle sagen!

1. Hat die Telekom die meisten Kunden, da ist es klar, dass man mehr über T-Home ließt, als bei anderen Anbietern.

2. Gibt es auch viele Kunden, die einfach nur eine Abwehrhaltung gegen die Telekom haben, die schon immer so war, und auch immer so sein wird. Das liegt wahrscheinlich darin, dass die Telekom früher nen Staatsunternehmen war. Das ist wie mit der Bahn und der Post.

Die Leute, die immer noch glauben, der Preis macht die Musik, diese sollten doch bitte mal 1&1 testen und das "blaue Wunder" selbst erleben!

Denn: Wir haben unser blaues Wunder mit 1&1 schon mehrfach erlebt und das reicht uns!