Frei Sprechen
03.08.2009 17:36

Festnetzkündigung UK!!

UK Provider - Dilemma
teltarif.de Leser beebs schreibt:
Guten Tag,

letztes Jahr bin nach GB zurückgekehrt um meine Mutter zu betreuen. Leider stürzte sie und mußte lange im Krankenhaus liegen. Sie hat sich nicht erholt und benötigt jetzt professionelle Betreuung. Das hatte zufolge, dass ich die Wohnung habe räumen müssen und - da ich nicht entsprechendes dort fand - kehrte ich nach D zurück.

Da die Mama keinen Internetanschluss hatte habe ich ein DSL/Tel. Flatrate-Angebot in Anspruch genommen. Ich mußte aber frühzeitig abreisen - unverschuldet, da die Gemeinde die Wohnungsmiete für die Pflegekosten beanspruchte.

Obwohl ich arrangierte, dass mein Nachfolger den Vertrag übernimmt hat der Provider aus unerfindlichen Gründen sich nicht darauf einlassen wollen. Nun verlangt er von mir die mtl. Flatratekosten (obwohl der Anschluss brach liegt).

Ich habe zwar gekündigt, es werden aber Gebühren von mir verlangt zusätzlich zum Flatrate.

Muss ich das alles ernsthaft entrichten? Ich habe sie zeitigst informiert, d.h. als die Ärzte erklärten, die Mama ist bettlägerig und muss professionell betreut werden. Darüber hinaus habe ich einen Nachfolger gestellt. Er hat inzwischen keine Lust mehr weil er die Gesellschaft auch nicht ernst nehmen kann.

Kann jemand zu dieser Situation was Schlaues sagen? Oder mir sagen wo ich mich informieren kann. Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Weiter zahlen möchte ich nicht so gern. Vielen Dank im Voraus.

Kommentare zum Thema (1)
Menü
beebs antwortet
03.08.2009 18:35
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es definitiv versuchen.