Anbieterwechsel nur mit Call Plus möglich?
ich habe im Mai den Anschlußwechsel von Call und Surf Comfort zu Arcor ISDN mit DSL in Auftrag gegeben. Der Vertrag bei der Telekom endet am 15.8.2009. Nun hat Arcor gesagt, daß die Telekom den Wechsel abgelehnt hat und ich erst in den Call Plus Tarif mit 6 Werktagen Kündigungsfrist wechseln muß. (Der angebliche Grund ist, daß die Rufnummernportierung aus den Call und Surf Tarifen nicht geht) Nun frage ich mich als Kunde warum eigentlich und das wäre mir eigentlich auch zu anstrengend. Dann bin ich ohne DSL bis der neue Anschluß kommt oder muß die Teure DSL Option die auch innerhalb 6 Werktagen kündbar ist noch extra dazubuchen (und vermutlich auch noch die Einrichtungskosten übernehmen), weil der Call und Surf nicht kostenneutral in Call Plus und T-DSL 6000 aufgesplittet werden kann. Super.
Ist das jetzt grundsätzlich so, daß ich aus den Call und Surf Komplettpaketen nicht wechseln kann/oder ist eine solche Vorgehensweise mit AGB gedeckt oder mißbraucht die Telekom mal wieder Ihre Macht um den Leuten einen Wechsel zu erschweren?
Denis.