Alice Fun, Community Flatrate und DSL-Geschwindigkeit
Anschaltung hat bestens funktioniert. Es war kein Techniker im Haus erforderlich. Allerdings zeigte sich eine schlechte Übertragungsqualität. Den häufigen Verbindungsabbrüchen konnte man nur mit einer sehr konservativen Einstellung in der Fritzbox begegnen. Durchschnittlich unter 5MBit im Download und 680kBit im Upload. Die Vermittlungsstelle ist 800m Luftlinie entfernt! Die Leitungen von der Ovst bis zum Haus sind gerade einmal 13 Jahre alt! Bei der ersten Rechnung kam dann die nächste Überraschung. Die O2 Community Flatrate wurde nicht aktiviert obwohl im Auftrag angefordert. Eine Info über die Ablehnung kam nicht von Alice. Ein Anruf an der Hotline ergab: "Sie werden bei O2 als Geschäftskunde geführt. Da gibt es keine Community." Irrtum! In der Produktbeschreibung wird dies ausdrücklich für alle O2 Kunden angeboten. Also Mahnung mit Fristsetzung und Androhung der fristlosen Kündigung. Fristgerechte schriftliche Antwort:" O2 ist schuld. Wenden Sie sich an O2." Nächster Irrtum. Alice ist der Vertragspartner und nicht O2. Noch eine Mahnung mit Fristsetzung. Als fristgerechte Antwort das selbe noch einmal. Fristlose Kündigung ausgesprochen. Dann auf einmal meldet sich ein offensichtler Manager für "Spezialfälle". "Kündigung können Sie vergessen... Dann sehen wir uns vor Gericht wieder...."
Nun schauen wir mal wie es weiter geht. Auf alle Fälle werden wir auch bis vor Gericht gehen. Jeder der sich diese Auseinandersetzung ersparen will, sollte ganz dringend die Finger von Alice lassen.