Wechsel zu Alice: Horror pur!
Nun geschah gar nichts mehr. Am 21.05.2008 wurde mir online unter Auftragsstatus Mitte Juni als Anschalttermin genannt. Per e-mail habe ich am selben Tag nach dem Stand der Dinge gefragt. Am 22.05.2008 wurde mir von einem Alice-Mitarbeiter per e-mail mitgeteilt, dass mein Anschluss am 03.06.2008 angeschaltet wird. Am 26.05.2008 habe ich per e-mail darum gebeten, den Anschluss ohne Lücke am 30.05.2008 zu schalten.
Als Antwort auf diese e-mail wurde mir am 27.05.2008 um 10.48 Uhr von einer Alice-Mitarbeiterin mitgeteilt, dass der Anschluss erst Ende Juni geschaltet wird. Bei meinem anschließenden Anruf der Hotline wurde mir mitgeteilt, der Auftrag sei ein negativer Rückläufer und intern gelöscht worden. Ich könne gern einen neuen Auftrag abgeben.
Ebenfalls am 27.0.52008 um 12:14 erreichte mich eine e-mail eines anderen Mitarbeiters, der mir auch als Antwort auf meine Nachfrage vom 26.05.2008 mitteilte, es blieb alles beim Alten, d.h. beim Anschalttermin 03.06.2008. Mein anschließender Anruf bei der Hotline ergab, dass es doch nicht zur Löschung des Auftrages gekommen war, ein konkreter Anschalttermin konnte aber immer noch nicht genannt werden. Inzwischen hatte ich insgesamt mehr als 40 Minuten mit der Hotline für 14 Cent/Minute telefoniert.
Heute wird mir online unter Auftragsstatus als Anschalttermin Ende Juni genannt. Dies würde bedeuten, dass ich über 4 Wochen ohne Telefon und Internet bin. Eine Mitarbeiterin sagte mir eine Rufweiterleitung für diese Zeit zu (mal sehen, ob das klappt!), aber auf das Internet muss ich verzichten.
Der Ablauf meines Wechsels zu Alice fun ist für mich bisher eine reine Horrorgeschichte.