Frei Sprechen
01.03.2008 23:33

Arcor BERTRUG telefon flat !

Arcor gaukelt Kunden eine telefon flat vor
teltarif.de Leser tiger2006 schreibt:
Guten Tag,

ich kann nur jeden warnen bei Arcor einen Tarif mit telefon flat abzuschließen.

Arcors Slogan "endlos telefonieren ins dt. Festnetz" ist BETRUG!

Nach 3 Jahren geringer Nutzung der flat nun das:

Gestern kam Post von Arcor, der Vertrag wird zu Ende 2008 gekündigt, weil die telefon flat in außergewöhnlich hohem Maße genutzt wurde, inkl. Einzelverbindungen.

Arcor darf laut TKG kostenfreie Verbindungen nicht speichern!! -> Woher weiß Arcor von der "außergewöhnlich hohen Nutzung" ?

WAHRHEIT: Die telefon flat wurde nur privat und in letzter Zeit in eher geringem Maße genutzt.

Die Arcor Hotline drohte auf Reklamation, man wird den Anschluss vielleicht auch schon demnächst einfach mal abstellen.

6x geändert, zuletzt am 04.03.2008 13:58
Kommentare zum Thema (16)
Menü
EVN
myselfme antwortet
02.03.2008 01:27
Was arcor darf und nicht darf weiß ich nicht genau, aber wenn Du einen (auch gekürzten) Einzelverbindungsnachweis (beantragt) hast, na dann kann natürlich auch arcor sehen wie oft und lange Du telefonierst...
...ob sie sich aber Freunde machen wenn sie wg "übermäßigen" Telefonierens Verträge kündigen weiß ich nicht.
Oder nutzt Du den Anschluss vielleicht (stillschweigend) gewerblich (Nebengewerbe reicht meist) ? Dann will arcor Dich vielleicht nur lieb darauf hinweisen, dass DU einen Vertragsverstoß begangen hast. Im Übrigen darf ja jeder Vertragspartner immer zum Ablauf der Bindungsfrist einen Vertrag kündigen, also auch arcor ! Warum die auch noch Gründe angeben ist mir jedoch unverständlich. Oder hast Du in Deiner Schilderung eine Winzigkeit vergessen ?
Menü
mobilfalke antwortet
02.03.2008 02:30
Benutzer tiger2006 schrieb:
Guten Tag,


ich kann nur jeden warnen bei Arcor einen Tarif mit telefon flat abzuschließen.




Arcors Slogan "endlos telefonieren ins dt. Festnetz" ist BETRUG!


Gestern kam Post von Arcor, der Vertrag wird zu Ende 2008 gekündigt, weil die telefon flat in außergewöhnlich hohem Maße genutzt wurde, inkl. Einzelverbindungen.

Was ich nicht verstehe,warum kündigt Arcor erst zum Ende des Jahres und nicht sofort?









WA
Menü
Arcor Flat
klappehalten antwortet auf mobilfalke
02.03.2008 10:20

einmal geändert am 02.03.2008 10:25
Benutzer mobilfalke schrieb:

Was ich nicht verstehe,warum kündigt Arcor erst zum Ende des Jahres und nicht sofort?

Moin!

Sicherlich, weil sie die Vertragslaufzeit einhalten wollen.

Grüße
kh
Menü
Rainy antwortet auf myselfme
02.03.2008 17:32
Benutzer myselfme schrieb:
Oder nutzt Du den Anschluss vielleicht (stillschweigend) gewerblich (Nebengewerbe reicht meist) ? Dann will arcor Dich vielleicht nur lieb darauf hinweisen, dass DU einen Vertragsverstoß begangen hast.

Heisst das, Arcor schliesslich eine gewerbliche Nutzung eines Tarifes mit Telefon-Flat aus? Wenn ja, gut dass ich kein Arcor Kunde bin...
Menü
sp33 antwortet auf Rainy
02.03.2008 18:07

Heisst das, Arcor schliesslich eine gewerbliche Nutzung eines Tarifes mit Telefon-Flat aus? Wenn ja, gut dass ich kein Arcor Kunde bin...

Bei welchem Anbieter ist dies denn anders?
Menü
Rainy antwortet auf sp33
02.03.2008 18:18
Bei T-Home!
Menü
myselfme antwortet auf Rainy
02.03.2008 23:33
Dann les mal die AGB ! Wozu gibt es Deiner Meinung T-Systems und Business-Tarife ?
Menü
tcom
vickycolle2006 antwortet auf Rainy
03.03.2008 03:16
Benutzer Rainy schrieb:
Bei T-Home!

falsch.
es ist definitiv laut agbs untersagt.
wird in der praxis aber derzeit noch anders gehandhabt.
ist ja auch ein kunststück, wenn 90% der IC-entgelte an sich selbst gezahlt werden.
dieses privileg hat arcor nicht.
das es dennoch "unseriöse" werbepraxis ist, steht auf einem anderen blatt.

gruss
vicky