Frei Sprechen
01.03.2008 23:33

Arcor BERTRUG telefon flat !

Arcor gaukelt Kunden eine telefon flat vor
teltarif.de Leser tiger2006 schreibt:
Guten Tag,

ich kann nur jeden warnen bei Arcor einen Tarif mit telefon flat abzuschließen.

Arcors Slogan "endlos telefonieren ins dt. Festnetz" ist BETRUG!

Nach 3 Jahren geringer Nutzung der flat nun das: …

kompletter Beitrag
6x geändert, zuletzt am 04.03.2008 13:58
Kommentare zum Thema (16)
Menü
Rainy antwortet auf vickycolle2006
03.03.2008 07:33
Benutzer vickycolle2006 schrieb:
wird in der praxis aber derzeit noch anders gehandhabt.

Und das ist entscheidend!

Übrigens, wo ist denn der Unterschied ob ich z. B. Call & Comfort Plus als Privatkunde oder als Gewerbetreibender über T-Systems abschliesse?
Menü
Beschder antwortet auf vickycolle2006
03.03.2008 08:47
ich denke, dass es bei der t-com untersagt ist den anschluss gewerblich für telefondienste wie z.b. call-center zu nutzen.

nicht untersagt ist meiner meinung nach das nutzen durch gewerbliche wie z.b. schreiner, bäcker oder versicherungsvertreter. dies ist denke ich jedoch bei arcor untersagt.

gruss
beschder

Menü
mobilfalke antwortet auf klappehalten
03.03.2008 08:52
Benutzer klappehalten schrieb:


Moin!

Sicherlich, weil sie die Vertragslaufzeit einhalten wollen.

Grüße
kh
kh<BR>
Na,dann hat Arcor doch was positives:-))Normalerweise wird einem die Flat gleich gekündigt.
Menü
Vielleicht...
myselfme antwortet auf mobilfalke
03.03.2008 09:47
...sollten die Anbieter wirklich mal Verträge kündigen bei denen der Kunde gegen die AGB und Gesetze verstößt. Natürlich gerichtlich per Anzeige.
Eventuelle wird einigen dann bewußt warum e bei Privatkundenanschlüssen andere Haftungen und Entstörungzeiten etc gibt als bei Business-Verträgen. Aber gut, wenn jemand auf 1000de telefonische € verzichten kann, nur um monatlich 10 € zu sparen...
Vollkaufleute halt...
Menü
klaussc antwortet auf myselfme
03.03.2008 13:29
Benutzer myselfme schrieb:
>
Oder nutzt Du den Anschluss vielleicht (stillschweigend) gewerblich (Nebengewerbe reicht meist) ? Dann will arcor Dich vielleicht nur lieb darauf hinweisen, dass DU einen Vertragsverstoß begangen hast. Im Übrigen darf ja jeder Vertragspartner immer zum Ablauf der Bindungsfrist einen Vertrag kündigen, also auch arcor ! Warum die auch noch Gründe angeben ist mir jedoch unverständlich. Oder hast Du in Deiner Schilderung eine Winzigkeit vergessen ?

Arcor bietet weitestgehend die gleichen Tarife für GK und PK an, ich sehe eigentlich nicht, warum sie mit dieser Begründung kündigen sollten.

Weiterhin telefoniere ich monatlich ca. 40-50 Std. über Arcor, bisher hat sich Arcor bei mir noch nicht gemeldet.

Gruß
Klaus
Menü
Werbung an Firma erst heute im Kasten
cabal antwortet auf vickycolle2006
03.03.2008 14:47

einmal geändert am 03.03.2008 14:50
Benutzer vickycolle2006 schrieb:
Benutzer Rainy schrieb:
Bei T-Home!

falsch.
es ist definitiv laut agbs untersagt.

Ich habe heute einen neuen Prospekt Call und Surf Comfort mit Doppel Flatrate inklusivce für 36,83 also alles nettopreise an meine Firma im Briefkasten.

"Bringen Sie Ihr Geschäft mit dsl-tempo ins Internet einfach und bequem"

Etwas zu bewerben was die AGB anders darstellen würde ich als Betrug sehen wenn es deswegen zu Problemen käme.

"Arbeitsabläufe auf der GANZEN LINIE optimieren"


wird in der praxis aber derzeit noch anders gehandhabt. ist ja auch ein kunststück, wenn 90% der IC-entgelte an sich selbst gezahlt werden.
dieses privileg hat arcor nicht.
das es dennoch "unseriöse" werbepraxis ist, steht auf einem anderen blatt.

gruss
vicky
Menü
Gewerbliche Nutzung
hakre antwortet auf cabal
06.03.2008 13:10
Die Gewerbliche Nutzung eines Telefonanschlusses besteht darin wenn der Anschluss selber weiterverkauft wird und zwar mit Gewinnerzielungsabsicht. Klar, oder?
Menü
noel78 antwortet auf klaussc
10.04.2008 10:53
Schließe mich deiner Aussage an. Ich telefoniere seit 3 Jahren mehr als 80 Stunden im Monat - bisher vollkommen ohne Probleme.

Ich halte den anfangs gegebenen Ratschlag mit dem Abgleich der Einzelverbindungsnachweise für sinnvoll. Vieleicht besteht einfach ein Missverstädnis.

Weiterhin nutzt nutzt ein Mitglied meiner Familie Arcor home auch teilweise gewerblich, da sich das das office in seinem Wohnhausbefindet - bisher ebenfalls ohne Probleme

gruß

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer myselfme schrieb:


Arcor bietet weitestgehend die gleichen Tarife für GK und PK an, ich sehe eigentlich nicht, warum sie mit dieser Begründung kündigen sollten.

Weiterhin telefoniere ich monatlich ca. 40-50 Std. über Arcor, bisher hat sich Arcor bei mir noch nicht gemeldet.

Gruß
Klaus