Frei Sprechen
04.03.2008 14:53

Telekomwerbug

Altkunden bezahlen für Telekomwerbung
teltarif.de Leser topcom schreibt:
Ich möchte allen Lesern meinen Schriftwechsel mit der Telekom zeigen:

> Hallo, wie kann es denn sein, dass Sie überall mit >niedrigen Kosten für Neueinsteiger werben, während Ihre >Bestandskunden die alten, hohen Preise bezahlen. Zum Hohn >wird man dann auch noch von Ihren Tarifberatern angerufen, >ob man schon die neuen Tarife kenne, in die man dann leider >als Bestandskunde nicht reinkommt. Muss man denn erst >kündigen, damit Sie wach werden?

Sehr geehrter Herr XY

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Aktionsangebot.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es sich um eine befristete Sonderaktion handelt. Diese ist nicht automatisch für unsere Bestandskunden gültig.

Mit Ihrem Vertrag sicherten Sie sich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die für Sie günstigsten Konditionen. Diese Konditionen gelten nun generell für die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit. Wir garantieren Ihnen diesen günstigen Preis über die gesamte, vertraglich vereinbarte Zeit.

Ein Wechsel ist für Sie nicht möglich. Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben können.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives Angebot kurz vor Ablauf Ihres jetzigen Vertrags. Bis dahin gelten dessen Konditionen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom

Im Auftrag

einmal geändert am 04.03.2008 14:56
Kommentare zum Thema (21)
Menü
Vertrag ist Vertrag!
Gustav Gnöttgen antwortet
04.03.2008 15:39
Es hat dich doch niemand gezwungen, einen langfristigen Vertrag einzugehen. Falls doch, könnte darin ein Sonderkündigungsrecht begründet sein.

Im Ernst: Ich kann kein Fehlverhalten der DTAG, die ich sonst nie in Schutz nehmen würde, erkennen. Sie halten sich an den Vertrag, den du offenbar unterschrieben hast.
Menü
Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
04.03.2008 17:11
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Es hat dich doch niemand gezwungen, einen langfristigen Vertrag einzugehen. Falls doch, könnte darin ein Sonderkündigungsrecht begründet sein.

Im Ernst: Ich kann kein Fehlverhalten der DTAG, die ich sonst nie in Schutz nehmen würde, erkennen. Sie halten sich an den Vertrag, den du offenbar unterschrieben hast.

ja, ärgerlich aber wahr!

gruss
beschder
Menü
Vorher nachdenken!
arndt1972 antwortet
04.03.2008 17:26
Tja, so ist das bei ALLEN Unternehmen wenn man langfristige Verträge abschließt.
Aber sorry, ich kann eh nicht verstehen wie man sich freiwillig bei der Telekom lange binden kann. Schweineteuer und kein Service!
Ein Hohn dann noch wenn im Schreiben steht, daß Sie Dir den "günstigen Preis" die ganze Laufzeit gewähren.
Menü
BusinessPhone antwortet auf arndt1972
04.03.2008 18:37
Benutzer arndt1972 schrieb:
Tja, so ist das bei ALLEN Unternehmen wenn man langfristige Verträge abschließt.
Aber sorry, ich kann eh nicht verstehen wie man sich freiwillig bei der Telekom lange binden kann. Schweineteuer und kein Service!
Ein Hohn dann noch wenn im Schreiben steht, daß Sie Dir den "günstigen Preis" die ganze Laufzeit gewähren. "günstigen Preis" die ganze Laufzeit gewähren.<BR>

Kein Service? Dann viel Spaß bei den anderen Anbietern.

Im Moment bekömmt der Kunde 120 Euro beim C&S Comfort gutgeschrieben. Macht auf 24 Monate 5 Euro Ersparnis jeden Monat.
Wer dann auch noch den Telekomvorteil nutzen kann, kann nochmal bis zu 6,25 Euro sparen.
So teuer, wie immer dargestellt, ist die T-Com auch nicht mehr.
Die Kostenlose Hotline und kürzere Entstörzeit darf man auch nicht unterschlagen. Die kann auch bares Wert sein!!!
Menü
Riker antwortet auf BusinessPhone
04.03.2008 22:41
Da kann ich nur zustimmen. Man muß sich nur mal kritisch mit
anderen Providern auseinandersetzen. Klar scheint, dass trotz all dem Unbill der mit der Telekom herrscht, der bei den anderen noch viel größer ist.
Natürlich bin ich nicht sehr glücklich darüber, dass mein 24-Monatsvertrag nicht änderbar ist und ich das Gefühl habe, die Preise sinken alle um mich rum und "nur ich" bin gefesselt.
Aber da bin ich nicht alleine und nehme die meißten anderen Provider gleich mit der Telekom ins Boot der KRITIK.
Die wiederum kaum Bestand hat, denn ich habe zu diesem Preis meine Willensbekundung geäußert. Auch die Laufzeit war mir nicht unbekannt. So what?
Beim Strom bin ich ja auch froh über den Vertragsbestand.....
...aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Riker

Menü
rezus antwortet auf BusinessPhone
04.03.2008 22:45
also 120 euro ist mir neu!
Auf der Homepage werden nur 70 €us versprochen-einmalig!
Nur wenn man speziele Vertriebspartner nutzt wie zb Kundenservice Telekom,kann man wirklich in andere Tarife wechseln,nur raffen die Leute das ja nie,daher mein Kommentar- selber schuld!Wenn einige zu blöd sind und nicht raffen das man wirklich Geld sparen kann und dies gewünscht ist seitens T-Com.Aber da scheinbar wieder T-com Bashing Mode ist,wird das ja ignoriert-die Leute sehen ja nur das negative!
Menü
OguzS antwortet
04.03.2008 23:32
Ihr meckert über die DTAG aber über Arcor, Versatel etc. wird nichts geschrieben. Gerade bei Arcor ich meine die waren letztes Jahr noch bei knapp 50€ und fragt mal bitte da wer jetzt auf das Angebot für 29,95 € darf?!?!?!KEINER!!!! Bei der DTAG sind das gerade mal 5 € bei Arcor 20€. Und zum Thema Service ich hasse auch die Hotline von Telekom aber wozu gibt es die T-Punkte die erledigen auch fast alles, wenn man die höfflich darum bittet.
Menü
arndt1972 antwortet auf BusinessPhone
05.03.2008 00:16
Im Moment bekömmt der Kunde 120 Euro beim C&S Comfort gutgeschrieben. Macht auf 24 Monate 5 Euro Ersparnis jeden Monat.
Wer dann auch noch den Telekomvorteil nutzen kann, kann nochmal bis zu 6,25 Euro sparen.
So teuer, wie immer dargestellt, ist die T-Com auch nicht mehr. Die Kostenlose Hotline und kürzere Entstörzeit darf man auch nicht unterschlagen. Die kann auch bares Wert sein!!!

Super, dann habe ich Kosten von über 40,- € pro Monat und zahle in Fremdnetze noch drauf (neuerdings ja wohl nicht mehr). Dazu kommen knapp 60,- € Bereitstellung. Also knapp 2,50 € pro Monat.
Gehst Du zu Alice, hast Du gleiche Leistung, keine Vertragsbindung und zahlst unter 30,- € pro Monat. Macht in 24 Monaten rund 300,- €! Selbst wenn ich da ewig die Hotline anrufen müßte, was man ja eh nicht tut, käme ich da billiger weg und könnte im Zweifel auch jederzeit wechseln.
Braucht noch jemand die Telekom (Ausnahem wer kein Alice oder Alternativen hat)?!
Ach ja und vom Service sind die allesamt besser als die Telekom. Gerade bei Alice bekommt man schnell mal eine Gutschrift, sollte man nicht sofort telefonieren können (so bekam es bei mir die Telekom nicht hin die Rufnummer zu portieren, ich war 3 Tage ohne Festnetztelefon und Alice erstattete mir den kompletten ersten Monatspreis!). Die Telefonate wurden so lange kostenlos (!) auf mein Handy weitergeleitet), das möchte ich mal bei der Telekom erleben...