Frei Sprechen
27.05.2011 18:14

"Kundenrückgewinnung Telekom": Finger weg!!!

Die "sauberen" Methoden der Deutschen Telekom AG (DTAG) - WARNUNG!
teltarif.de Leser Struppix schreibt:
Liebes Forum,liebe Telekommunikationsfreunde!

Das, was ich - momentan mit Telephonie und Internet leidlich zufriedener Alice-Kunde - nun verteilt über anderthalb Monate mit der Deutschen Telekom AG erlebt habe, MUSS ich hier einfach loswerden, weil es einfach zu abenteuerlich ist!Gleich vorweg: Meine Erfahrungen sprechen GANZ KLAR dagegen, …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (18)
Menü
janbatos antwortet auf niknuk
03.06.2011 17:02

4x geändert, zuletzt am 03.06.2011 17:14
Wenn die Telekom dauerhaft auf 19,99 bzw 29,99 im Monat gehen würde, was wollen die anderen Anbieter wie telefonica , United Media und kkr (versatel) und co dann machen?
Direkt zu oder kommts schleichend?
Die Telekom ist seid eh und je der teuerste Anbieter das ist ja kein Geheimnis. Der Call and surf der ersten generation hat 50 euro gekostet mit 6000 dsl, nun 34,95 inkl 16000 kostet bei den anderen ähnlich viel!(andere anbieter lassen ihre kunden auch gerne auf alten Preisen sitzen auch Alice kunden mit dsl 6000 auf 35 bzw 40 euro.. Auf die super Handy karten von Alice würde ich kein wert legen da bekomme ich bei smartmobile für nen 10er im monat 100 frei minuten 100sms und eine internet flat.oder die anderen discounter pre paid raketen..

Ich kann nur jedem empfehlen am besten sofort nach vertragsabschluss zu kündigen und sich jedesmal von jedem anbieter die wechselangebote mitzunehmen :)
Menü
niknuk antwortet auf janbatos
03.06.2011 18:51
Benutzer janbatos schrieb:

andere anbieter lassen ihre kunden auch gerne auf alten Preisen sitzen auch Alice kunden mit dsl 6000 auf 35 bzw 40 euro.

Wer bei Alice noch 35 oder gar 40 Euro für DSL 6000 zahlt, ist selber schuld. Natürlich stellt Alice Alttarife nicht von sich aus auf aktuelle Tarife um, das muss der Kunde schon alleine machen. Allerdings, und das ist der springende Punkt, kann er das auch problemlos alleine machen. Niemand sagt "nein, geht nicht, dein Vertrag läuft noch x Monate".

Auf die super Handy karten von Alice würde ich kein wert legen da bekomme ich bei smartmobile für nen 10er im monat 100 frei minuten 100sms und eine internet flat.oder die anderen discounter pre paid raketen..

Es ist eine Frage des Telefonierverhaltens. Wer bei Alice 50% Gespräche zu anderen Alice-Anschlüssen und 50% Gespräche zu Fremdanschlüssen führt, zahlt einen Durchschnittspreis von 7,5 Cent/Minute. Es gibt so gut wie keine Discounter, die das unterbieten. Und kein einziger Mobilfunk-Anbieter (auch kein Discounter) ermöglicht kostenlose Gespräche vom Festnetz zum Handy. Auch das muss man in die Rechnung einfließen lassen, um Preise vergleichen zu können.

Gruß

niknuk
Menü
KundenRückgewinnung
janbatos antwortet auf niknuk
06.06.2011 19:36
Jipppi alice und telefonica:
Alice DSL: Telefónica Germany zieht die Preise an..

netter artikel :))
Menü
niknuk antwortet auf janbatos
06.06.2011 19:46
Die "Preissteigerung" ist in Wirklichkeit nur ein Wegfall von (Neukunden-)Rabatten. Unter diesen Umständen ist es ja gut, dass ich grundsätzlich nur die unrabattierten Preise vergleiche (wie ich bereits geschrieben habe, soll man das sowieso immer machen) und dass die Telekom, was die "konkurrenzfähigen Preise" betrifft, auch dann noch haushoch verliert.

Gruß

niknuk
Menü
janbatos antwortet auf niknuk
07.06.2011 12:40
mal abwarten was die Spanier für die Zukunft planen ;)
Derzeit sind ja die Kabelanbieter noch am günstigsten..
Der Preis von der Telekom ist sicher konkurrenzfähig schauen sie mal bei versatel rein 16.000 dsl 39,95 eine 1&1 34,95 mit 16.000..
Und das Entertain Paket 2 jahre für 34,95 danach 44,95 ist sicher auch konkurrenzfähig wenn man den kabelanschluss seperat zahlt. Liege mitlerweile bei unity auch bei 60 euro im schnitt.
Menü
rofada antwortet
16.06.2011 16:39
Benutzer Struppix schrieb:
Hier nun die Historie meines Leidensweges mit der "Kundenrückgewinnung Telekom":
- 5.4.2011: Anruf von der "Kundenrückgewinnung Telekom"...Da ich dann > > aber schon im Gespräch war, fragte ich, wie denn das Angebot laute,..

Ab hier habe ich deinen offensichtlich sehr ausführlichen "Leidensbericht" nicht mehr weitergelesen, weil:

Wer sich auf Telefonaquise einläßt ist selber schuld !
Ganz kurz und knapp - da habe ich weder Mitleid, noch Lust mir so einen Bericht durch zu lesen...kaufst du etwa Goldketten an der Autobahnrasstätte, "wertvolle, echte" Perserteppiche von "MobilenEthnisc­henMinderheiten" ?
Nein ?

Warum läßt du dich dann am Telefon "abzocken" ?


MEINE EMPFEHLUNG ALSO...: FINGER WEG VON DER "KUNDENRÜCKGEWINNUNG TELEKOM"!!!

Meine Empfehlung also:
Nie, absolut nie irgendetwas am Telefon kaufen, keine Fragen am Telefon beantworten, bei Aquiseanrufen/Umfragen u-ä. *sofort* auflegen !

Dann braucht man hinterher nicht im Teltarifforum heulen ;-(
Menü
myselfme antwortet auf rofada
16.06.2011 19:17
Bullshit ! Da hören die Leute nun reihenweise auf den Kundenbetreuern ihres Anbieters am Telefon zuzuhören. Super ! Vor Allem wenn sie dann in den nächsten Shop laufen und OHNE JEGLICHES WIDERRUFSRECHT Verträge unterschreiben.
Telefonkontakte von Anbietern mit denen ich Verträge habe oder eventuell haben möchte sind mir allemal lieber als Haustürkontakte, Shops mit Existenzangst oder - wie Du richtig bemerkst - allgemeine Anrufe aus Preisrätseln, Umfragen usw usw.
Nur, soviel Volljährigkeit sei jedem unterstellt, wenn ich am Tel etwas mache / bestelle warte ich auf den Schriftsatz der IMMER kommen muss ! Kommt er nicht oder deckt sich nicht mit dem Gespräch widerrufe ich mit Kundennummer, Anrufdatum, Tel-Nummer und Zeit. Wenn möglich auch mit Namen (wobei viele Namen getürkt sein dürften - insbesondere von den weniger seriösen Anrufern).
Menü
rofada antwortet auf myselfme
17.06.2011 17:57

6x geändert, zuletzt am 17.06.2011 18:14
Benutzer myselfme schrieb:

Bullshit !

Nein

Da hören die Leute nun reihenweise auf den Kundenbetreuern ihres Anbieters am Telefon zuzuhören. Super !

Richtig !

Nur, soviel Volljährigkeit sei jedem unterstellt, wenn ich am Tel etwas mache / bestelle warte ich auf den Schriftsatz der IMMER kommen muss !


Jedes *seriöse* Angebot können Sie dem Kunden auch gleich zu schicken und nicht erst danach:


Kommt er nicht oder deckt sich nicht mit dem Gespräch widerrufe ich ...

Wozu soll ich mir diesen Stress, diese Arbeit und Kosten (Schriftsatz erstellen, Zustellung per Einschreiben mit Rückschein auf *meine* Kosten usw. usw.) antun ?


Vor Allem wenn sie dann in den nächsten Shop laufen und OHNE JEGLICHES WIDERRUFSRECHT Verträge unterschreiben.

Eine Dummheit mit der anderen Dummheit auf zu wiegen ist "Bullshit !"

Telefonkontakte von Anbietern mit denen ich Verträge habe oder eventuell haben möchte sind mir allemal lieber als Haustürkontakte, Shops mit Existenzangst oder - wie Du richtig bemerkst - allgemeine Anrufe aus Preisrätseln, Umfragen usw usw.

Das es noch schlechter geht, steht außer Frage - aber wozu überhaupt Telefonaquise ? Man kann, s.o., jedes *seriöse* Angebot in Schriftform senden - all diese Anrufe haben nur einen Sinn:

Den Kunden überrumpeln, ihm etwas "verkaufen" - 90% dieser armen CallCenterAgents "mit Existenzangst" sind schlecht bezahlte Sklaven auf Provisionsbasis, die "nem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen würden" nur um auf "ihr Soll" zu kommen - oftmals noch nicht mal (wie behauptet) Mitarbeiter der Telekom, sondern OutBound Agents (also für mitunter sehr zwielichtige externe Unternehmen arbeitend) daher bleibt mein Rat:

Bei Aquiseanrufen jeder Art *sofort auflegen* - ich sage diesen Typen nicht mal die Uhrzeit !