Benutzer myselfme schrieb:
Bullshit !
Nein
Da hören die Leute nun reihenweise auf den Kundenbetreuern ihres Anbieters am Telefon zuzuhören. Super !
Richtig !
Nur, soviel Volljährigkeit sei jedem unterstellt, wenn ich am Tel etwas mache / bestelle warte ich auf den Schriftsatz der IMMER kommen muss !
Jedes *seriöse* Angebot können Sie dem Kunden auch gleich zu schicken und nicht erst danach:
Kommt er nicht oder deckt sich nicht mit dem Gespräch widerrufe ich ...
Wozu soll ich mir diesen Stress, diese Arbeit und Kosten (Schriftsatz erstellen, Zustellung per Einschreiben mit Rückschein auf *meine* Kosten usw. usw.) antun ?
Vor Allem wenn sie dann in den nächsten Shop laufen und OHNE JEGLICHES WIDERRUFSRECHT Verträge unterschreiben.
Eine Dummheit mit der anderen Dummheit auf zu wiegen ist "Bullshit !"
Telefonkontakte von Anbietern mit denen ich Verträge habe oder eventuell haben möchte sind mir allemal lieber als Haustürkontakte, Shops mit Existenzangst oder - wie Du richtig bemerkst - allgemeine Anrufe aus Preisrätseln, Umfragen usw usw.
Das es noch schlechter geht, steht außer Frage - aber wozu überhaupt Telefonaquise ? Man kann, s.o., jedes *seriöse* Angebot in Schriftform senden - all diese Anrufe haben nur einen Sinn:
Den Kunden überrumpeln, ihm etwas "verkaufen" - 90% dieser armen CallCenterAgents "mit Existenzangst" sind schlecht bezahlte Sklaven auf Provisionsbasis, die "nem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen würden" nur um auf "ihr Soll" zu kommen - oftmals noch nicht mal (wie behauptet) Mitarbeiter der Telekom, sondern OutBound Agents (also für mitunter sehr zwielichtige externe Unternehmen arbeitend) daher bleibt mein Rat:
Bei Aquiseanrufen jeder Art *sofort auflegen* - ich sage diesen Typen nicht mal die Uhrzeit !