Frei Sprechen
27.02.2008 19:11

Überhöhtes bei 01058 Telecom

Nur mit alten Leuten kann man solches wohl machen!!!
teltarif.de Leser ziegenhirte schreibt:
Hallo zusammen,da hat sich meine Mutter-auf Grund meiner Anregung- per Teletext schlau gemacht, wer denn zu welcher Zeit der günstigste Anbieter ist und was war: REINGEFALLEN!!!Ich hatte ihr diese Empfehlung gegeben, da ja die Telekom auch ganz schöne Minutengebühren erhebt.So hat sie dann, gutgläubig, bei Ortsgesprächen die Nummer 01058 vorgewählt und bei …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (12)
Menü
Videotextquelle ist oft teltarif selbst
tarifkenner antwortet
01.03.2008 17:51
was kann der Anbieter 01058 dafür, wenn teltarif falsche Preise kommuniziert und oft auch keine Uhrzeit der Gültigkeit angibt? Ich habe das schon öfter beobachtet. Der Anbieter kriegt es von Euch ab, aber die Ursache ist meist teltarif selbst...

Auf teltarif ist hier wenig verlass, schaut auf die Homepages der Anbieter, die ihr wählen wollt oder bei billiger-telefonieren.de
Menü
Nutzer machen Fehler= Medien Schuld?
Fony antwortet auf tarifkenner
01.03.2008 19:08
Benutzer tarifkenner schrieb:
was kann der Anbieter 01058 dafür, wenn teltarif falsche Preise kommuniziert und oft auch keine Uhrzeit der Gültigkeit angibt? Ich habe das schon öfter beobachtet. Der Anbieter kriegt es von Euch ab, aber die Ursache ist meist teltarif selbst...

Als "Tarifkenner" solltest du aber auch wissen, dass 01058 seit Ewigkeiten annähernd den gleichen Ortsnetztarif hat. Wo also sollen teltarif und andere hier einen Fehler machen? Vermutlich hat der Nutzer selbst einen Fehler gemacht und sucht nun einen Sündenbock. So wie du scheinbar auch...

Fony
Menü
Videotextquelle für cbc
akaz25 antwortet
10.03.2008 16:06

einmal geändert am 10.03.2008 16:12
Die extrem niedrigen Kosten gelten meist nur für eine Stunde. Wer lange oder kurz vor Ende dieser Stunde telefoniert, ist angeschmiert, denn die folgende Stunde kostet oft 8 bis 9 ct/min. Das ist meiner Frau auch zweimal in einem Abrechnungszeitraum passiert.
Bei Gebühren unter 1 ct/min ist immer größte Vorsicht geboten.
Ich habe teltarif.de den Vorschlag gemacht, im Videotext hinter den Preis ein Zeichen einzufügen, aus dem hervorgeht, dass der Preis nur für die angegebene Stunde gilt.

Nachbesserung:

Wenn der Gebührenrechner von teltarif.de benutzt wird, gibt es den Hinweis auf die hohen Kosten in der folgenden Stunde unter Anmerkung.
Aber dafür muss der PC hochgefahren und übers Internet teltarif aufgerufen werden.
Da geht der Videotext schneller und ist für Ungeübte auch wesentlich leichter zu bedienen.
Menü
Weltenbummler antwortet
03.04.2008 23:51
habe das selbe erlebt bei der Vorwahl 010058 - da wurden anstatt aufgerundet 7 ct./min. sage und schreibe 25 ct./min abgerechnet - und "verguckt" hab ich mich auch nicht, also dass ich anstatt "Festnetz zu Mobilfunk Ausland"-Tarif einen Tarif "Festnetz zu Festnetz" zu Grunde gelegt hab.