Benutzer carolaS schrieb:
Die Telekom hingegen hat sogar noch nach dem Tod von Kunden, munter weitere Berechnungen durchgedrückt und setzt das analoge Verhalten bei Umziehenden genau so fort.
Schriftlich an die Kundenbetreuuung wenden und Kopie der Sterbeurkunden beifügen!
Wahrscheinlich haben in deinem Fall die Angehörigen nur versucht bei der Hotline anzurufen oder sind in einen T-Punkt gegangen?
Da muß man wohl mal fragen, je jünger die Gesellschaft, desto unmenschlicher und unverständlicher wird agiert! Das geht aus den bisherigen Antworten klar hervor. Diese haben dem Fragesteller rein gar nichts genützt und verhöhnen diesen armen Mitbürger auch noch.
HallOß Die Telekom war doch bereit, diesem armen Mitbürger seinen alten Vetrag zu kündigen, natürlich unter der Voraussetzung eines neuen Vetrages an seiner neuen Adresse. Nicht die Telekom hat diesen armen Mitbürger zum Umzug gezwungen, soll aber jetzt darunter leiden? Wieso?
In dessen krassesten Fall, wird nun sogar noch die Gebührenentrichtung in voller Vertragslänge verlangt, ohne eine Leistung dafür bereitstellen zu können. Das spricht wohl jeglichem Recht den kläglichsten Hohn, den man sich vorstellen kann.
Dies wäre in der Tat eine Alternative, wenn er keinen NEUEN Vertrag bei der Telekom abschließen will. Die Telekom stellt ihm vertragsgemäß 24 Monate den Anschluss am im Vertrag vereinbarten Ort zur Verfügung, dem armen Mitbürger wird ja nicht gezwungen seine Wohnung aufzugeben und kann den Vertrag bis zum Vertragsende am alten Standort weiternutzen.
Das kann man mit Fug und Recht anfechten, was ich dringend empfehle. Sonst verkommen wir mit solchen Geschäftsgebaren ja nun noch vollends in Anarchie und Unkultur!
Anarchie ist, wenn sich niemand mehr verantworten muss für die Verträge, die er willentlich abgeschlossen hat. Oder ist er mit vorgehaltener Pistole zur Unterschrift gezwungen worden?
Urteilsvermögen aus eigenem Leid! Die Kaltherzigkeit heute von offenkundig zu jungen und unerfahrenen Mitgliedern unserer Gesellschaft ist wohl kaum noch zu fassen.
Was ist mit der Kaltherzigkeit dieses armen Mitbürgers, der (wir wissen es nicht) sich erst bei Vetragsabschluss eine fette Prämie gesichert hat und nun die Zahlung verweigern will? Abkassieren ist für dich ok, aber Pflichten sind egal?
Früher entließ man gnädig Kunden, denen man nichts mehr zu bieten hatte - fertig! Den Richter möchte ich sehen, der das anders sieht. Denn dieser verträte Unrecht und sonst gar nichts!
Du solltest mal deinen Gerechtigkeitsdektektor nachjustieren lassen!
Es wäre ja noch was anderes, wenn die Telekom an der neuen Adresse gar keinen Anschluss bereitstellen könnte. Dann könnte man sich sicher aus Kulanz über eine vorzeitige Vertragsauflösung unterhalten. Aber darum geht es in diesem Fall nicht.