1GB-Flat von Blau funktioniert nicht
Kein mobiles Internet, trotz laufender Flat!?
teltarif.de Leser rainerww schreibt:
Ich bin beim suchen nach einer günstigen mobilen Internet-Flat, bei dem neuen Angebot von "blau.de" hängen geblieben. Karte gekauft, freigeschaltet über I-Net, Testanruf gemacht, alles OK. Dann die 1GB I-Net Flat für 9,90 Euro gebucht. Geld wurde auch vom Guthaben abgezogen und die Flatoption per SMS bestätigt. Dann habe ich mir die Einstellungen für mein N95 zuschicken lassen und gespeichert.
Nun wollte ich ins Internet gehen und bekam die Meldung "Internet: Gateway reagiert nicht" und die erst aufgebaute GPRS-Verbindung schaltete sich wieder aus. Wiederholte Versuche brachten immer das gleiche Ergebniss. Der Versuch über eine UMTS/GPRS-Karte im Laptop brachte das gleiche Ergebniss. Zwischenzeitlich habe ich auch alle alternativen Einstellungen die im Netz angeboten werden versucht. (Bin selbst Fachinformatiker), aber jetzt am Ende mit meinem Latein. Die gleichen Versuche mit meiner ALDI-TALK Karte die ich zum telefonieren nutze funktionierten immer (im Handy und in der PC-Karte, gleiche Standorte) sogar mit den gespeicherten Zugangsdaten von blau. (Ich weiß alles E-Plus)
Inzwischen habe ich drei Mails an blau.de gesendet und noch keine Antwaort erhalten. Dann kostenpflichtig (0180...) Nr angerufen, mit folgendem Ergebniss: lt. Mitarbeiter von blau.de sei das Problem bekannt und E-Plus arbeite daran, wann der Zugang wieder funktioniere könne er mir auch nicht sagen... und für meine inzwischen 5 Tage laufende Flat (Ohne Zugang) könne er und blau.de auch nichts. Wer dann??? kein Lösungsvorschlag, kein Rückruf, keine Antwaort auf Mails, aber mein Geld ist weg.
Ich vermute es wird über Anwalt geregelt werden müssen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der 1GB Datenflat oder bin ich der erste, der darauf hereingefallen ist.
Rainer Link