Frei Sprechen
02.02.2009 12:35

1GB-Flat von Blau funktioniert nicht

Kein mobiles Internet, trotz laufender Flat!?
teltarif.de Leser rainerww schreibt:
Ich bin beim suchen nach einer günstigen mobilen Internet-Flat, bei dem neuen Angebot von "blau.de" hängen geblieben. Karte gekauft, freigeschaltet über I-Net, Testanruf gemacht, alles OK. Dann die 1GB I-Net Flat für 9,90 Euro gebucht. Geld wurde auch vom Guthaben abgezogen und die Flatoption per SMS bestätigt. Dann habe ich mir die Einstellungen für mein N95 zuschicken lassen und gespeichert. Nun wollte ich ins Internet gehen und bekam die Meldung "Internet: Gateway reagiert nicht" und die erst aufgebaute GPRS-Verbindung schaltete sich wieder aus. Wiederholte Versuche brachten immer das gleiche Ergebniss. Der Versuch über eine UMTS/GPRS-Karte im Laptop brachte das gleiche Ergebniss. Zwischenzeitlich habe ich auch alle alternativen Einstellungen die im Netz angeboten werden versucht. (Bin selbst Fachinformatiker), aber jetzt am Ende mit meinem Latein. Die gleichen Versuche mit meiner ALDI-TALK Karte die ich zum telefonieren nutze funktionierten immer (im Handy und in der PC-Karte, gleiche Standorte) sogar mit den gespeicherten Zugangsdaten von blau. (Ich weiß alles E-Plus) Inzwischen habe ich drei Mails an blau.de gesendet und noch keine Antwaort erhalten. Dann kostenpflichtig (0180...) Nr angerufen, mit folgendem Ergebniss: lt. Mitarbeiter von blau.de sei das Problem bekannt und E-Plus arbeite daran, wann der Zugang wieder funktioniere könne er mir auch nicht sagen... und für meine inzwischen 5 Tage laufende Flat (Ohne Zugang) könne er und blau.de auch nichts. Wer dann??? kein Lösungsvorschlag, kein Rückruf, keine Antwaort auf Mails, aber mein Geld ist weg. Ich vermute es wird über Anwalt geregelt werden müssen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der 1GB Datenflat oder bin ich der erste, der darauf hereingefallen ist. Rainer Link
Kommentare zum Thema (14)
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Na klar, sofort den Anwalt!
arndt1972 antwortet
02.02.2009 13:40
Logisch, sofort zum anwalt und gleich klagen!!!!
Niemals dem Provider die Chance geben zu regulieren und i.d.R. gibt es ja nie eine Gutschrift...
Bleib doch einfach mal ruhig, gib ihnen eine Chance und wenn dann immer noch nichts passiert und man ersetzt nichts, dann kannst Du immer noch weitere Schritte einleiten...
Das sind die Kunden die jeder liebt! Hast Du auch noch andere Probleme im Leben?!
Es sind komischerweise immer dieselben Menschen die nur zum Anwalt rennen...
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nucleardirk antwortet auf arndt1972
02.02.2009 15:04
Benutzer arndt1972 schrieb:
Logisch, sofort zum anwalt und gleich klagen!!!! Niemals dem Provider die Chance geben zu regulieren und i.d.R. gibt es ja nie eine Gutschrift...

Sagte er nicht er bekommt NULL reaktion auf seine Mails?
Insofern hat er dem Provider doch die Chance gegeben sich zu äussern...

Leider ist es in der heutigen gesellschaft viel zu oft so dass man als Kunde solange vor die Wand rennt BIS man einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale einbezogen hat. Gibt genug Firmen die interessiert der Kunde nicht sobald das Geld erstmal bei der Firma ist.
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arndt1972 antwortet auf nucleardirk
02.02.2009 15:14
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Logisch, sofort zum anwalt und gleich klagen!!!! Niemals dem Provider die Chance geben zu regulieren und i.d.R. gibt es ja nie eine Gutschrift...

Sagte er nicht er bekommt NULL reaktion auf seine Mails? Insofern hat er dem Provider doch die Chance gegeben sich zu äussern...

Na klar, mit dem heutigen Tag laut Autor 5 Tage, davon 2 Tage Wochenende...
So bleiben also realistisch gesehen zwei Tage (wenn er es erst Abends gemeldet hat 1 Tag...
Natürlich hat ein Discounter keine 1000de von Mitarbeitern, deshlab spart man auch. Also eine angemessene Zeitspanne sollte man ihnen geben und bisher wurde immer erstattet.

Leider ist es in der heutigen gesellschaft viel zu oft so dass man als Kunde solange vor die Wand rennt BIS man einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale einbezogen hat. Gibt genug Firmen die interessiert der Kunde nicht sobald das Geld erstmal bei der Firma ist.

Das mag sein und man soll sich auch nicht schröpfen lassen. Aber man muß auch auf dem Teppich bleiben und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Ich bin selber kein Kunde bei Blau, meine Freundin war dort lange und meine Mutter ist dort und es gab bis dahin nie Probleme und man war immer sehr kulant. Deshalb auch mal abwarten. Den Anwalt gibt es auch noch in 2 Wochen...
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Gab doch eine Reaktion...
PatrickSH79 antwortet auf nucleardirk
02.02.2009 16:34
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Logisch, sofort zum anwalt und gleich klagen!!!! Niemals dem Provider die Chance geben zu regulieren und i.d.R. gibt es ja nie eine Gutschrift...

Sagte er nicht er bekommt NULL reaktion auf seine Mails? Insofern hat er dem Provider doch die Chance gegeben sich zu äussern...

Wieso NULL Reaktion? Er hat doch - wenngleich telefonisch - eine Antwort erhalten. Mehr hätte man ihm per Mail sicherlich auch nicht antworten können. Ich reagiere auch nicht mehr auf Mails, deren Antwort ich vorab per Telefon gab.

(Zitat: "Dann kostenpflichtig (0180...) Nr angerufen, mit folgendem Ergebniss: lt. Mitarbeiter von blau.de sei das Problem bekannt und E-Plus arbeite daran")

Leider ist es in der heutigen gesellschaft viel zu oft so dass man als Kunde solange vor die Wand rennt BIS man einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale einbezogen hat. Gibt genug Firmen die interessiert der Kunde nicht sobald das Geld erstmal bei der Firma ist.

Meine Erfahrung ist: Wenn man vernünftig mit den Leuten redet (und nicht mit der Anwalts-, Zahlungsverweigerungs- oder sonstiger Keule ankommt), dann stößt man auch auf helfende Ohren!
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rainerww antwortet auf arndt1972
02.02.2009 16:39
So, möchte mich als Author des Artikels auch mal selbst zu Wort melden. Ich habe nicht geschrieben "Ich gehe zum Anwalt", sondern ich schrieb, das ich vermute das die Angelegenheit Anwaltlich geregelt werde müsse. Ansich vermeide ich letzteres bis zum geht nicht mehr. Aber ich glaube es ist nachvollziehbar, das nach drei bis jetzt immer noch nicht beantworteten Mails und dem für mich teuren Telefonat, indem keinerlei Zugeständnisse gemacht werden, (Zitat, ist doch nicht unsere Schuld) irgendwann der Punkt erreicht ist, wo man seinem Unmut mal Luft machen muß. Und da bin ich über dieses Forum (und ein weiteres) gestolpert und habe mir mal Luft gemacht.
Und siehe da, nachdem ich dies in zwei Foren gemacht habe, läuft mein Internet, ohne irgend etwas zu ändern. Zufall?? Eine Stellungnahme von blau.de habe ich hierzu allerdings immer noch nicht. Trotz allem ist es schön zu sehen, das sich auch andere meiner Probleme annehmen.
Fazit: Gebe an gleicher Stelle später auch noch mal meine Erfahrungen über den "mobilen Internetzugang mit 1GB Flat" von blau.de weiter.
Rainer Link aus dem Westerwald
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nucleardirk antwortet auf PatrickSH79
02.02.2009 16:41


Wieso NULL Reaktion? Er hat doch - wenngleich telefonisch - eine Antwort erhalten. Mehr hätte man ihm per Mail sicherlich auch nicht antworten können. Ich reagiere auch nicht mehr auf Mails, deren Antwort ich vorab per Telefon gab.

nene, die antwort am telefon hab es NACHDEM auf die mails niemand reagiert hatte.





Meine Erfahrung ist: Wenn man vernünftig mit den Leuten redet (und nicht mit der Anwalts-, Zahlungsverweigerungs- oder sonstiger Keule ankommt), dann stößt man auch auf helfende Ohren!

meistens ja...aber es gibt auch einige viele schwarze schafe...
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arndt1972 antwortet auf rainerww
02.02.2009 16:46
Benutzer rainerww schrieb:
So, möchte mich als Author des Artikels auch mal selbst zu Wort melden. Ich habe nicht geschrieben "Ich gehe zum Anwalt", sondern ich schrieb, das ich vermute das die Angelegenheit Anwaltlich geregelt werde müsse.

Was mehr oder weniger das Gleiche ist...

Ansich vermeide
ich letzteres bis zum geht nicht mehr. Aber ich glaube es ist nachvollziehbar, das nach drei bis jetzt immer noch nicht beantworteten Mails und dem für mich teuren Telefonat, indem keinerlei Zugeständnisse gemacht werden, (Zitat, ist doch nicht unsere Schuld) irgendwann der Punkt erreicht ist, wo man seinem Unmut mal Luft machen muß. Und da bin ich über dieses Forum (und ein weiteres) gestolpert und habe mir mal Luft gemacht.

Naja, wie soll einer Zugeständnisse machen, wenn er nicht einmal weiß woran es liegt?! Und man sollte erst antworten, wenn man dies weiß.

Und siehe da, nachdem ich dies in zwei Foren gemacht habe, läuft mein Internet, ohne irgend etwas zu ändern. Zufall??

Natürlich, was sonst?! Meinst Du ernsthaft man verprellt lieber Kunden und läßt nichts laufen, stattdessen liest man Foren und wenn sich einer beschwert, dann läßt man ihn doch mal surfen?! Wie dumm ist das denn?!

Eine
Stellungnahme von blau.de habe ich hierzu allerdings immer noch nicht.

Klar, die müssen sie ja auch erst einmal schreiben...
NACHDEM nun alles behoben ist, würde ich mich höflich an Blau wenden und eine Entschädigung verlangen und ich bin mir sicher, daß es da keine Probleme geben wird!
Also warum die ganze Aufregung und viel schlimmer die ganzen Drohungen?!

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blau.de
iwir antwortet
02.02.2009 17:53

2x geändert, zuletzt am 02.02.2009 17:56
Hey, auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht:
Just 'nen absolut geiles Netbook (LG X110) gekäuft, 'ne Blau-Karte samt drolligem E61 in der Bucht geschossen.
Gerade noch den Doppelmoppel bei der Aufladung durch rechtzeitiges Freischalten kassiert und die 1GB-Flat gebucht.

Und UMTS funktioniert nicht ...

Nachgefragt.
Ergebnis:
Hat Ihre Karte eine 72k Beschriftung? Weil ab dann funzt auch UMTS.
Nee, hat 'se nich.
Dann können Sie gegen Zahlung von 9,80 Euro eine neue SIM-Karte erwerben (Meine ist doch erst knapp zwei Wochen alt?!?). Sie behalten natürlich Ihre Nummer (Die war mir sowieso wurscht.).
(Und die Flat im Zeitablauf? Mein Problem. Ich liebe ES!)

Tststs...

Und GPRS funzt nun auch nicht mehr!
Bei meiner Aldi beides kein Problem!

Und Klein-Arndt1972 legt mal wieder kleine Eier.

Auch: Tststs...

Gruß

j.