Frei Sprechen
08.04.2008 16:23

Datenfalle Simply

teltarif.de Leser chriswro schreibt:
Im Oktober 2007 hatte ich eine Prepaid Karte beim Discounter Simply gekauft und die Option aktiviert, dass sich das Konto automatisch per Lastschrift auflädt. Alles sehr praktisch und unkompliziert fand ich. Da zu dieser Zeit alle Discounter innerhalb des D1 Netzes für mobiles Internet 9 cent/min verlangten und Simply damit auch auf Ihrer Internetseit warb, …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (10)
Menü
Simply /// Gebühren zurückholen?
roland.scholz antwortet auf pandoras
02.05.2008 19:23
Hallo,
ich möchte kurz was zu den Gebühren von Simply im Falle der Nichtnutzung der Sim -Karte , sogenannte Adminisrationsgebühren,
erfahren. Also, die Nichtnutzung der Sim Karte kostet bei Simply 1,79 Euro pro Monat. Diese Regelung gab es zur Zeit, als ich die Sim Karte bestellt hatte, noch nicht! Wurde erst im Februar oder so eingeführt. Als ich eine Rechnung erhielt, welche diese Position " Administrationsgebühr" enthielt, habe ich den Vertrag gekündigt und gebeten, die Gebühr mit dem " Startguthaben " zu verrechnen.
Dies wurde von Simply abgelehnt; die Gebühr wurde abgebucht.
In den AGB von Simply findet sich kein Hinweis zu Startguthaben bzw die Nichtanrechenbarkeit mit Gebühren......
Also, wie sollte man sich verhalten? Akzeptieren oder Betrag zurückholen?
Menü
sei froh, dass Du so billig wegkamst!
pandoras antwortet auf roland.scholz
03.05.2008 10:56
Hallo Roland,

wenn die Administrationsgebühren nicht Vertragsbestandteil war, gilt das auch weiterhin. Ansonsten ist das eine einseite Vertragänderung, die so nicht wirksam ist. Zur Anerkennung reicht schon eine SIMPLY Infomail, der Du nicht widersprochen hast.

Zurückholen? Für eine Rücklastschrift ist es zu spät und einen Anwalt einschalten...? Sei froh, dass Du bei diesem Abzoggerverein raus bist, bestell dir ne SIMYO-Karte, da passiert sowas nicht. Auch ist Internetsurfen bezahlbar.

(wenn Du das planst werbe ich dich als Kunde und wir teilen die Provision...)

:-)