Frei Sprechen
10.08.2009 09:41

Warnung vor Tchibo UMTS

Willkürliche Drosselungen auf 64 kb/s
teltarif.de Leser Cyan schreibt:
Ich habe die Tchibo UMTS-Flat 10 GB im April gebucht und sie seitdem nicht unterbrochen. Nutze sie als DSL-Ersatz. Anfang August kam wieder die übl. SMS mit der erfolgreichen Fortsetzung selbiger bis Anfang September. Bisher standen mir auch jeden Monat ordnungsgemäß die vollen 10 GB zur Verfügung. Auch immer mit voller Bandbreite so zw. 2,5 und 3 Mb/s. …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (21)
Menü
Tchibo
Schwachmaaat antwortet auf Wittenberge
11.08.2009 13:39
Ja, vielleicht sollte wirklich mal Teltarif hier nachfragen.

Ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen viel weniger Speed als letzten Monat - obwohl mein neuer Abrechnungszeitraum erst nun zum 09.08.09 wieder begonnen hat. Auch davor waren meine 10 GB - und auch event. 5 GB nicht verbraucht.

Gibt es eine Prio zwischen Tchibo und o2-Loop oder gar o2 Vertrag?
Dann würde ich mir ggf. o2 Loop holen...!
Menü
EDGE mit T-Mobile
Schwachmaaat antwortet
11.08.2009 14:01
Habe gerade festgestellt, dass ich hier mit meiner Tchibo-Sim auch hier über TM mit EDGE surfen kann.
Tja. Pech für o2 - das wird teuer. Ich werde jetzt diese Möglichkeit nutzen. Der Speed ist ok.
Menü
Nachtrag
Cyan antwortet
11.08.2009 14:13
Der Fairneß halber teile ich hier mit, daß ich zusätzlich zu meinem Anruf bei der Tchibohotline gestern noch eine Mail an den Kundenkontakt geschickt habe in der ich den Sachverhalt nochmal schriftlich darstellte. Auf diese Mail bekam ich zwar keine Antwort aber seit eben gerade surfe ich wieder mit vollem Speed :o) Lt. Speedtest mit 2,5 MB down und 280 Kb up. Mal sehen ob´s so bleibt. Es lohnt sich allemal sich nicht alles gefallen zu lassen! Cyan
Menü
Speed
Cyan antwortet auf Schwachmaaat
11.08.2009 14:22
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Ja, vielleicht sollte wirklich mal Teltarif hier nachfragen.

Ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen viel weniger Speed als letzten Monat - obwohl mein neuer Abrechnungszeitraum erst nun zum 09.08.09 wieder begonnen hat. Auch davor waren meine 10 GB
- und auch event. 5 GB nicht verbraucht.

Ich kann dir nur raten die Kundenhotline anzurufen und denen Dampf zu machen, nachfragen ob du gedrosselt wurdest (so wie ich nach 1 GB Verbrauch) und falls ja, die aufzufordern die Drosselung umgehend zurückzunehmen. Zusätzlich noch schriftl. über den Kundenkontakt auf der Tchiboseite. Bei mir hat´s funktioniert, surfe seit heute Mittag wieder mit vollem Speed. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt ;)
Menü
talknein antwortet auf Sparfuchs25
11.08.2009 17:54
Benutzer Sparfuchs25 schrieb:
Hingegen wurde auffällig, dass die EDGE Versorgung seit ca. 2 Wochen auf GPRS umgewandelt wurde.

O2 wird das T-Mobile Roaming in der Region abgeschalten haben. Vermutlich bist du jetzt im Heimatnetz eingebucht (noch) ohne EDGE/UMTS Versorgung. Das liegt mir da am nächsten.