Frei Sprechen
04.07.2008 18:05

Wer bezahlt das eigentlich??

Mobil surfen mit nur bedarfsweise zugeschalteter Grafik
teltarif.de Leser HeinerWF schreibt:
Ich teste gerade zu Hause, wieviel Datenvolumen eine Webseite ohne Grafikdarstellung wohl verbrät. Dazu habe ich im FireFox-Browser die Option "Grafik anzeigen" abgeschaltet. Sinn: Als Nur-selten-Mobilsurfer will ich mir keinen teuren Vertrag ans Bein binden, sondern im Urlaub und prepaid bei blau.de 24 Cent pro MB Datenvolumen ausgeben. Die Grafikanzeige verursacht, wie ich gerade sehe, das 10- bis 20-fache Datenvolumen ...

Die Seiten sind geradezu gespenstig leer ohne Grafik. Dafür werden werden sie wenig kosten und bei schlechter Netzanbindung auch mit langsamstem GRPS noch halbwegs akzeptabel rüberkommen. Moos muß man ja nicht ansetzen für ein paar Infos.

Ausgerechnet hier bei teltarif scheint jedoch vodafone das Abschalten der Grafik umschiffen zu können. Bewegte Werbung allenthalben. Eigentlich unverschämt! Ich habe absolut keine Lust, deren Werbung zu bezahlen, wenn ich die doch gar nicht sehen will und die Grafik sogar abgeschaltet habe ...

Wie haltet ihr es mit dem Surfen in vom Funk sträflich unterversorgten Regionen?

Kommentare zum Thema (2)
Menü
Re: wer bezahlt das eigentlich ??
Stinkstiefel antwortet
04.07.2008 18:32
Benutzer HeinerWF schrieb:
Ich teste gerade zu Hause, wieviel Datenvolumen eine Webseite ohne Grafikdarstellung wohl verbrät. Dazu habe ich im FireFox-Browser die Option "Grafik anzeigen" abgeschaltet. Sinn: Als Nur-selten-Mobilsurfer will ich mir keinen teuren Vertrag ans Bein binden, sondern im Urlaub und prepaid bei blau.de 24 Cent pro MB Datenvolumen ausgeben. Die Grafikanzeige verursacht, wie ich gerade sehe, das 10- bis 20-fache Datenvolumen ...


Die Seiten sind geradezu gespenstig leer ohne Grafik. Dafür werden werden sie wenig kosten und bei schlechter Netzanbindung auch mit langsamstem GRPS noch halbwegs akzeptabel rüberkommen. Moos muß man ja nicht ansetzen für ein paar Infos.


Ausgerechnet hier bei teltarif scheint jedoch vodafone das Abschalten der Grafik umschiffen zu können. Bewegte Werbung allenthalben.
Eigentlich unverschämt! Ich habe absolut keine Lust, deren Werbung zu bezahlen, wenn ich die doch gar nicht sehen will und die Grafik sogar abgeschaltet habe ...


hmmm.. hast du dich mal gefragt wie sich die vielen 'kostenlosen' Dienste im Internet (z.B Teltarif) finanzieren ??

Ich will ALLES kostenlos nutzen,... aber ist ja
(Zitat) >>Eigentlich unverschämt!<< das da Werbung aufgeschalten wird..

Vielleicht bietet teltarif dir ja mal ein kostenpflichtiges Monatsabo für 6,95 Euro an.. dann kannst du die Seiten ohne Werbung geniessen....

Menü
Einstein91 antwortet
04.07.2008 19:17
Das wird auf Flashbasis laufen. Flash ist keine Grafik. Wenn sowas nochmal kommt klicke mit der rechten Maustaste drauf. Dann steht dort z.B. "Über Adobe Flash Player 9" im untersten Menüpunkt.