einseitige Tarifänderung durch ThePhoneHouse
Ohne Auftrag wird einfach mein Tarif geändert
teltarif.de Leser petrolino schreibt:
Ich habe seit knapp 4 Jahren den Tarif "Just Talk Move" bei THP. Ohne Auftrag meinerseits wurde mein Tarif vor ca. 1 Jahr in den "Vodafon 50" umgestellt. Mir ist dies seinerzeit aufgefallen, da meine Handyrechnung knapp doppelt so hoch war wie sonst. Ein Blick auf die Rechnung bestätigte dies. Lediglich kein kleingedruckter Hinweis auf der Rechnung "Wir haben den für Sie aktuell günstigsten Tarif... ". Sofortiger Widerspruch hat zur Rechnungskorrektur und Rückumstellung auf meinen alten Tarif geführt (ich hatte sofortige Kündigung angedroht, wenn nicht umgestellt wird).
Seither kontrolliere ich regelmäßig meinen Tarif und musste vor einer Woche erneut feststellen, dass man - ohne Auftrag - erneut meinen Tarif umgestellt hat. Bin sofort in den THP-Shop und habe widersprochen - selbiges über die Internetseite nochmals schriftlich wiederholt. Das Ganze ist jetzt eine Woche her; lt. Internet ist nichts passiert. Neue Rechnung per Ultimo Februar steht noch aus. Bin mal gespannt, was passiert. Lt. Auskunft im THP-Shop würde das jetzt jeden Monat bis zum Vertragsende (ich habe zum Vertragsauslauf am 11.05. gekündigt) jeden Monat passieren.
Was kann ich noch tun außer aussitzen und jeden Monat widersprechen? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit ThePhoneHouse oder anderen Providern?