Frei Sprechen
27.09.2009 20:25

aktuell billigster handytarif

neu in deutschland - überfordert mit tarifangeboten!! - BITTE DRINGEND UM HILFE!
teltarif.de Leser pinkopallino schreibt:
Hallo!

Ich ziehe unerwartet bald nach Deutschland (schon in zwei wochen:) und bin total überfordert was netzanbieter und deren handytarif-angebote angeht.

Was ist eurer Meinung nach zur zeit der billigste handytarif?

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (37)
Menü
brusch antwortet auf pinkopallino
29.09.2009 15:15
Benutzer pinkopallino schrieb:
Der Internet-tarif ist 25 euro/monat. schon viel oder?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, bezahlst Du 25 Eu für Telefon plus Kosten für Fremdnetzgespräche und nochmal 25 Eu für mobile Internet-Flatrate?

Das wäre schon etwas viel.

Menü
pinkopallino antwortet auf zenga2k
29.09.2009 15:18

Dann reicht für Internet vielleicht auch schon Freifunk (http://start.freifunk.net/), Fon (http://fon.com) oder andere WLAN-Anbieter?

Kenn ich noch nicht... Muss ich mir erst anschauen. Danke für die links!
LG
Menü
pinkopallino antwortet auf brusch
29.09.2009 15:24


Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, bezahlst Du 25 Eu für Telefon plus Kosten für Fremdnetzgespräche und nochmal 25 Eu für mobile Internet-Flatrate?

Das wäre schon etwas viel.



Handy-Vertrag:
an jedem Ort Deutschlands alle Festnetz- und O2-Nummer kostenlos anrufbar (also egal, wo ich mich innerhalb Deutschlands gerade aufhalte),
man erreicht mich via Festnetz im Umkreis von mind. 3 km-Entfernung von zuhause entfernt und ich hab 150 Frei-SMS.
Kosten: 25/Monat

Internet-Vertrag:
Internet-Flatrate
Kosten: 25/Monat

DAS WÄRE DAS ANGEBOT MEINER VORMIETERIN!
Was sagst du dazu?

LG
Menü
brusch antwortet auf pinkopallino
29.09.2009 15:45

einmal geändert am 29.09.2009 15:47
Benutzer pinkopallino schrieb:
Handy-Vertrag:
an jedem Ort Deutschlands alle Festnetz- und O2-Nummer kostenlos anrufbar (also egal, wo ich mich innerhalb Deutschlands gerade aufhalte), man erreicht mich via Festnetz im Umkreis von mind. 3 km-Entfernung von zuhause entfernt und ich hab 150 Frei-SMS.
Kosten: 25/Monat

Das ist nicht "via Festnetz", sondern Du bekommst eine Festnetz-Nummer, unter der Du in der Homezone erreichbar bist.

Internet-Vertrag:
Internet-Flatrate
Kosten: 25/Monat

Das hätte nur Sinn, wenn kein Festnetz möglich wäre.
Aber selbst für reine Mobil-Lösungen sind bessere Lösungen denkbar.
Internet-"Flat" 500MB/UMTS bei Klarmobil 9,95 Eu/Monat.
5000MB/UMTS 19,95 Eu/Monat.
Menü
die 4 besten?
pinkopallino antwortet auf brusch
29.09.2009 21:16

Tarif Solomo Pro

Grundgebühr pro Monat : 0

Kein Mindestumsatz

Gespräche zur Mobilbox : 0 Cent

Gespräche ins Festnetz : 6,4 Cent / Minute

Gespräche in alle Mobilnetze : 8 Cent / Minute

Gespräche nach Italien (Festnetz) : 7,2 Cent / Minute

SMS In- und Ausland : 10,4 Cent
Menü
die 4 besten?
pinkopallino antwortet auf brusch
29.09.2009 21:23
Klarmobil -"Flat" 500MB/UMTS bei Klarmobil 9,95 Eu/Monat klingt schon mal gut!
Doch ich finde auch die GMX Doppel-FLAT:
Internet-FLAT / DSL; Telefon-FLAT für dt. Festnetz
für 19,99 Eu/Monat sehr gut!

Muss mir noch solomo ((Tarif Solomo Pro

Grundgebühr pro Monat : 0

Kein Mindestumsatz

Gespräche zur Mobilbox : 0 Cent

Gespräche ins Festnetz : 6,4 Cent / Minute

Gespräche in alle Mobilnetze : 8 Cent / Minute

Gespräche nach Italien (Festnetz) : 7,2 Cent / Minute

SMS In- und Ausland : 10,4 Cent ))
besser anschauen

...und ...f FONIC hieß es!

die vier scheinen mir die besten.

Aber: WAS IST JETZT EIGENTLICH AN DIESEM EBAY-ANGEBOT??? SCHAUT JA SOOO BILLIG AUS. Ist es das wirklich??..

LG
Menü
brusch antwortet auf pinkopallino
30.09.2009 00:44
Benutzer pinkopallino schrieb:
Klarmobil -"Flat" 500MB/UMTS bei Klarmobil 9,95 Eu/Monat klingt schon mal gut!
Doch ich finde auch die GMX Doppel-FLAT:
Internet-FLAT / DSL; Telefon-FLAT für dt. Festnetz für 19,99 Eu/Monat sehr gut!

GMX wäre mein Favorit für Dich, wenn an Deinem Standort echtes Festnetz, also ein Draht bis in die Wohnung, vorhanden bzw. möglich ist. Damit automatisch auch Festnetznummer.
Dazu brauchst Du noch einen Mobiltarif für's Handy.

Klarmobil "Flat"/500 ist ein Mobilanschluss, mit den Einschränkungen, die dadurch an Deinem Standort verbunden sind. Z.B.: schlechterer Empfang / geringere Datenrate / VoIP wahrscheinlich nur eingeschränkt bzw. mit geringerer Qualität nutzbar. Das ist nur sinnvoll, wenn kein Draht in die Wohnung möglich ist oder Du viel mit dem Laptop unterwegs bist.

Muss mir noch solomo ... Solomo Pro ...

Das sieht so aus, als ob Du die Nettopreise genommen hast. Aber auch die Bruttopreise bei Solomo sehen gut aus. Besonders gut die 10kB-Taktung bei den Datenverbindungen. Auch VoIP nach Italien-Festnetz mit 1ct/Minute sieht gut aus.

Ich denke, da kannst Du nichts falsch machen.

Aber: WAS IST JETZT EIGENTLICH AN DIESEM EBAY-ANGEBOT??? SCHAUT JA SOOO BILLIG AUS. Ist es das wirklich??..

Nein. Da ist kein Internet dabei. Zusätzlich 20ct/Minute in die anderen Handynetze. O2 ist kein grosser Anbieter in D. Ausserdem jede Menge Fallen im Vertrag (Kündigungsfristen).
Du würdest also auf jeden Fall noch einen Internet-Anschluss brauchen. Evtl. noch zusätzlichen Mobil-Tarif. Vielleicht kann man, wenn man keine Fehler macht, 10 Eu im Monat sparen, muss aber dafür mit langsamen Mobil-Internet leben.
Ich würde die Finger davon lassen.

/brusch

Menü
fonic noch abzuchecken, mit solomo vergleichen! + homezone o. festnetznr f. han
pinkopallino antwortet auf brusch
30.09.2009 14:31
Vielen Dank, Brusch! ;o)

SO die nächste sache ist handytarif! ENtweder solomo pro oder und die weiteren muss ich erst abchecken: fonic und das mit der festnetznummer fürs handy!! DENN: Meine Eltern und freunde aus IT haben ja so einen günstigen tarif fürs festnetz, mit dem sie zu allen europäischen festnetzen sehr sehr billig anrufen können!
Warum ich dann zusätzlich zum festnetz zuhause eine festnetznummer für mein handy (bzw. einen tarif mit homezone) bräuchte?? DA ICH SEHR SEHR sehr VIEL ARBEITEN WERDE UND WENIG ZUHAUSE BIN!... HOMEZONE wäre deswegen geschickt, da sich mein arbeitsplatz weniger als drei km entfernt von zuhause befindet!
SO ist die Sache! Wieder eine herausforderung, oder? ;) ABer dazu fällt mir der beitrag von chikolino (die ertse antwort auf meine frage..) ein, der was von sparruf.de gesagt hat und frankfurter nummer. Das gehört sich jetzt noch genauer angeschaut.

Aber gtu, dass schon mal internet und festnetz so gut wie geklärt sind!:o))

LG