Frei Sprechen
27.09.2009 20:25

aktuell billigster handytarif

neu in deutschland - überfordert mit tarifangeboten!! - BITTE DRINGEND UM HILFE!
teltarif.de Leser pinkopallino schreibt:
Hallo!

Ich ziehe unerwartet bald nach Deutschland (schon in zwei wochen:) und bin total überfordert was netzanbieter und deren handytarif-angebote angeht.

Was ist eurer Meinung nach zur zeit der billigste handytarif?

Ist ein Guthaben-tarif billiger als ein Vetragstarif?

Welche gute Lösung kennt ihr zu telefonieren ins Ausland (Italien - Südtirol)?

Die Vormieterin der Wohnung, die ich nun üpbernehme, bietet mir an ihren handy- und festnetz-tarif zu übernehmen. Dabei würde ich folgendes bezahlen:

Für 25 euro/monat kostenlos (unendlich viele Freiminuten) in alle deutschen festnetzen und O2-Nummern.

Zusätzlich habe ich 150 Frei-SMS.

Telefonate zu anderen Handynetzen kosten mich zusätzlich zu den 25 euro 20cent/minute.

Die Nummer inkludiert eine handynummer und einen festnetzanschluss. Wenn ich mich zuhause oder in einem Umkreis von 3 km von zuhause aufhalte, gelten meine telefonate als telefonate von einem festnetz aus, außerhalb der 3km telefoniert das handy als handy.

Wie günstig scheint euch dieser Vertrag? ...oder gibt es was billigeres zu Zeit?

Liebe Grüße!

p.s. Bin normal- bis häufig-telefonierer. Da ich noch niemand dort kenne, wo ich hinziehe, werde ich wohl am anfang eher nur nationale fetsnetznummern und telefonate nach italien führen.

Kommentare zum Thema (37)
Menü
Mein Tip
chickolino antwortet
27.09.2009 21:15
Kommt darauf an ob du mehrheitlich zu Festnetzanschlüssen anrufst oder in Handynetze und Festnetz ziemlich gleich bzw. wieviele Minuten es in etwa werden.

wer nur realtiv wening telefoniert, der fährt meistens mit einem einheitstarif am günstigsten - da ist derzeit das günstigste Discotel mit (rechnerischen) 7,5 cent pro Minute im guten D1-Netz.

sobald viele Gesprächseinheiten ins Festnetz gehen oder mehr als 1000 Minuten vertelefoniert werden sollen (oder auch mal einige Minuten/Studnen ins Ausland), dann empfehle ich folgendes:

Bestell eine Prepaidkarte bei www.allmobil-online.de

die karte kostet rund 20 euor und 15 euro sind startguthaben. Sie kann entweder per konto bei bstimmten Beträgen oder zu einem bestimmten Tag automatisch per Abbuchung vom Konto nachgeladen werden oder per D2-Call-Now.

Die Karte hat einen Einheitstarif mit 9 Cent pro minute bzw. pro SMS innerhalb Deutschlands.

Auf diese Karte buchst du dir für rund 10 Euro mtl. Flatrate ins dt. Festnetz. Das geht entweder mit automatischer mtl. verlängerung (sofern genug guthaben drauf ist am verlängerungstermin) oder manuell monatlich auf neue.

somit hast du dann bereits die Festnetzflatrate udn für gesrpäche zu Handys den bsilang schon ganz guten preis von 9 Cent pro Minute bzw. SMS.

Aber dann wird weiter kombiniert. Man besorge sich bei www.sparruf.de eine Festnetznummer von Frankfurt und ist darüber deutschlandweit erreichbar. auf diese Sparrufnummer kann man dann noch eine Festnetznummer deines deutschen Ortsnetzes (oder auch eine VoIP-Nummer deines Heimatlandes) zusätzlich aufschalten und du bist fortan unter dieser nummer ebenfalls erreichbar.

Beides ist GRATIS !

Dazu kommt dann noch die Möglichkeit von Call-Trough für deine Auslandstelefonate bzw. für Telefonate zu dt. Handys (ab 3,5 Cent pro Minute)

ERGO.

Festnetz deutschladn gratis innerhalb der Flat (10euro mtl.)
zu Handys 9 Cent/Minute wenn es schnell gehen muss oder
ab 3,5 Cent /Min per Call-Trough über 12VoIP.com

SMS für 9 Cent pro Minute

und Heimatfestnetz über Call Troguh ggf. schon für lau Handynetze deiner Heimat kosten aber ziemlich sicher.

Calltrough Tarife verschiedner Länder kannst du hier am einfachsten abrufen

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-0.html

tja udn die Festnetznumer ist ebenfalls noch drin, ggf. sogar eine VoIP-Festntznummer aus deiner Heimat damit du für die Familie günstiger erreichbar bist.
Menü
Mussen Sie mal nachrechnen
Skruvite antwortet
27.09.2009 22:30
O2 ist nicht teuerer Anbieter... alles hängt davon ab, wieviel Minuten pro Monat Sie benotigen - für Deutsche Netze und fürs Ausland. Gucken Sie mal Tarif von Solomo.
Menü
Mobiles Internet
chickolino antwortet auf chickolino
27.09.2009 22:34
Ach ja, ganz vergessen !

Noch eine Prepaid SIM-Karte von Tchibo udn dort den Internet-Flat-Tarif für 20 Euro draufbuchen.

Dann hat man ein "mobiles" komplettpaket.

also Festnetznummer auf dem Handy - deutschlandweit
ggf. VoIP-Festnetznummer des Heimatlandes ebenfalls deutschlandweit auf dem dt. Handy

Festnetzflatrate (zum dt. Festnetz 10 Euro mtl.)

Mobiles Internet (deutschlandweit über UMTS-stick und Zchibo) für 20 euro mtl.

Telefonate zu dt. Handys und SMs zu dt. Handys direkt für 9 Cent pro minte/SMS

Telefonate per Call Trough (z.b. zu dt. Handys ab 3,5 cent/Min) - also noch biliger zu dt. handys bzw. ins ausland
Menü
kostenfrei ins Ausland
chickolino antwortet
28.09.2009 09:51
oder du nutzt die Flat ins dt. Festnetz um dir etwas Werbung anzuhören und dann gratis ins ausland (deine heimat) oder zu dt. Handys zu telefonieren

http://www.mydealz.de/10162/kostenlos-telefonieren-mit-deutschland-telefoniert-kostenlos/

auch dafür ist die SIM-Karte von allmobil-online gut geeignet (weil sie im D2-Netz läuft und dort die einwahlnummern nicht geblockt wurden wie im O2 oder E+ Netz)
Menü
chickolino antwortet
28.09.2009 09:54
@Fanta

Beim Mobilfunk geht es noch günstiger mit sogenannten Community-Tarifen bei verschiedenen Anbietern.



naja, günstiger als über Call-Trough (ab 3,5 Cent pro Minute bei dt. Handys) wird es auch bei community Tarifen kaum werden.

UND diese Tarife gelten dann zu allen dt. Handys nicht nur innerhalb einer commnity.
Menü
brusch antwortet
28.09.2009 12:26
Benutzer pinkopallino schrieb:
Hallo!

Ich ziehe unerwartet bald nach Deutschland (schon in zwei wochen:) und bin total überfordert was netzanbieter und deren handytarif-angebote angeht.

Nur Mobilfunk oder auch Festnetzanschluss nötig?

Internet-Anschluss nötig?
DSL (schnell) nötig oder reicht mobil (langsamer)?
Surfst Du viel oder willst Du nur ab und zu e-Mail checken?

Wo genau ziehst Du hin? (Netzausbau). Davon hängt ab, ob alle Anbieter verfügbar sind und UMTS möglich ist.

Ohne diese Angaben kann Dir niemand eine vernünftige Antwort geben.

Es gibt Prepaid-Angebote, die sind günstiger als die meisten Vertragsangebote. Musst Du nur immer aufladen. Die Anbieter unterscheiden sich nicht viel. Es hängt aber viel davon ab, wie in Deiner Gegend der Netzausbau ist.

Wenn Du eine Kreditkarte hast, wird das Aufladen z.B. bei Simyo einfacher.

25 Eu erscheint mir zu teuer, lohnt sich wahrscheinlich nur, wenn Du viel über die Festnetznummer angerufen wirst, aber nicht für Dich. Deine Anrufer zahlen dann nur den Festnetztarif.


Menü
Mobilfunk-Profilabfrage
BjörnB antwortet
28.09.2009 12:43
Hallo pinkopallino -

eine Empfehlung für dich auszusprechen, ist ohne näheres Wissen eigentlich nicht möglich - welches der günstigste Tarif für dich ist, hängt von deinem persönlichen Telefonverhalten ab. Probiere doch einmal unsere Mobilfunk-Profilabfrage unter

https://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html

aus. Für Gespräche ins Ausland kannst du günstige Tarife über unsere Verbindungsabfrage unter

https://www.teltarif.de/mobilfunk/tarifr...

in Erfahrung bringen.

Björn
Menü
oder so wie ich...
mersawi antwortet auf brusch
28.09.2009 13:01

einmal geändert am 28.09.2009 13:03
Hallo zusammen...
Oder ganz einfach...
Nutze Nokia n 70 mit O2 Prepaid und habe nur die Internet Flat fuer 10 Euro ( 200 Mb reicht voellig).
Dazu auf s Handy Nimbuzz geladen ( gratis)
Dann ein Gratis Konto bei Sipgate oder und Skype ( Skype geht sogar bei EDGE)
Dann kann man jaaaaa soviel sparen und hat seine Festnetz Nummer immer mit.
Ich nutze dieses System sogar in Polen...
Klappt gut... wer s nicht glaubt waehle 0048/71-710 4772

Bis spaeter Ihr Taeter