Benutzer insgern schrieb:
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Da verstehe ich absolut die Aufregung nicht.
Also ich kann die Aufregung sehr gut nachvollziehen, das Schlechte ist ja nicht dass Congstar nicht genutzte Karten deaktiviert (das machen früher oder später alle Anbieter), sondern dass die Regeln dazu undurchsichtig und wenig konkret sind und man nicht weiss aber welcher Nutzung bzw. Aufladung man der Kündigung entkommt. Außerdem müssten Kündigungen per SMS verboten werden.
In meiner Familie haben sich mehrere Leute auf meine Empfehlung hin Congstar-Karten zugelegt, die teilweise auch nicht sehr oft genutzt werden. Bisher gab es glücklicherweise keine Kündigungen, aber ich bin jetzt sehr hellhörig geworden. Von den sonstigen Bedingungen finde ich Congstar nach wie vor sehr attraktiv!
Sicher ist das Ursprungs-Posting etwas emotional geschrieben, aber ich finde es wichtig und richtig, dass solche Erfahrungen hier geschildert werden. Die Entscheidung welcher Anbieter für die eigene Nutzung der richtige ist muss ohnehin jeder selbst treffen.
Und kurioserweise sind Anbieter mit Verfallsdatum für absolute Wenignutzer sogar die bessere Wahl, denn da kann man z.B. mit einem gezielten Dauerauftrag alle 6 oder 12 Monate die Karte sicher am Leben erhalten.
Von mir ein: Danke für diesen Erfahrungsbericht!
tele_snail