Frei Sprechen
12.09.2008 20:28

Sind die blau... bei blau.de?

Abrechnungsprobleme
teltarif.de Leser post46 schreibt:
War immer ein großer Freund von blau.de und fühlte mich stets vorzüglich bedient. Habe selbst zwei Karten, fast die ganze Familie geworben und auch einen großen Teil des Freundeskreises gewinnen können.

Bis vor ca. zwei Wochen. …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (13)
Menü
Halbe Sessions
Kai Petzke antwortet auf post46
16.09.2008 10:33
Benutzer post46 schrieb:
Mit einer Ausnahme habt Ihr im Grund alle Recht. Mein Problem ist und bleibt es aber, warum diese "angebrochenen" Volumenpakete erst innerhalb von Stunden und Tagen wieder zurückgegeben werden.

Wahrscheinlich laufen die Sessions jeweils erst nach dem Timeout (üblich sind wohl 24 Stunden) und nicht bereits nach dem Beenden auf. Für die starke Verzögerung gibt es zwei Möglichkeiten:
- Netzfehler bei E-Plus, so dass nicht erkannt wird, dass die Sessions schon früher zugemacht wurden
- Ungewöhnliches Endgerät oder Konfiguration bei Dir, so dass tatsächlich mehrere Sessions bis Ultimo offen gehalten werden.
Evtl. also mal mit einem anderen Handy/anderer Datenkarte probieren, und/oder die Firmware des aktuellen Endgeräts aktualisieren. Wenn das Problem dann immer noch besteht, bei E-Plus mal intensiver nachhaken. Es ist ja schon nervig, nach jeder Datensession stundenlang auf sein Geld warten zu müssen.


Kai
Menü
post46 antwortet auf Kai Petzke
16.09.2008 17:25
- Netzfehler bei E-Plus, so dass nicht erkannt wird, dass die Sessions schon früher zugemacht wurden
- Ungewöhnliches Endgerät oder Konfiguration bei Dir, so dass tatsächlich mehrere Sessions bis Ultimo offen gehalten werden. Evtl. also mal mit einem anderen Handy/anderer Datenkarte probieren, und/oder die Firmware des aktuellen Endgeräts aktualisieren. Wenn das Problem dann immer noch besteht, bei E-Plus mal intensiver nachhaken. Es ist ja schon nervig, nach jeder Datensession stundenlang auf sein Geld warten zu müssen.

Hallo,

werde Deinen Rat gerne befolgen.
Hatte bis jetzt bei blau.de keinerlei Probleme. Benutze mobiles Internet schon seit Beginn, allerdings nicht mit UMTS-Karte.
Ob da wohl der Hase im Pfeffer liegt?
Mein momentanes, neues Gerät ist das E51. Konfiguration wie von blau.de als SMSsen zugesandt.
Probiere die Karte aber dann auch mal mit dem 6070 (kein UMTS) aus. Mal sehen, was dann kommt.
Blau hatte in der letzten Zeit wiederholt Probleme mit dem Internetzugang. Ob von da aus vielleicht auch was hängen geblieben sein könnte?

Melde mich,
post46
Menü
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
post46 antwortet auf post46
21.09.2008 21:04

einmal geändert am 21.09.2008 21:05
Hallo an Euch alle,

plötzlich werden die Verbindungspreise zeitnah, das heißt, direkt nach Beendigung der Verbindung richtig angezeigt.

Auch eine Mail von mir an blau.de wurde endlich so beantwortet, daß sie sich auf meinen speziellen Fall bezog. Aktuell war sie trotzdem nicht!

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und werde dieses, unser, Forum auch weiterhin gerne nutzen.

Ein kleines "Geschmäckle" bleibt:
Warum gibt man nicht einfach zu, man hätte nun mal ein Abrechnungsproblem und würde dies in Kürze beheben?

post46
Menü
Discounter....
Academyhh antwortet auf post46
25.09.2008 21:19
hm, Discounter eben. Wenn man mal Support oder Hilfe braucht steht man dumm da. Dann doch lieber paar Euro mehr und nen Ansprechpartner.

Aber ich denke das es an den wie schon von den Vorpostern Ursachen liegt. Halt uns mal auf dem Laufenden :)
Menü
dasselbe bei congstar
interessierter_Laie antwortet
26.09.2008 09:40
da hatte ich auch ein solches Problem:
der erste Webseitenaufruf mit der neuen SIM hat 1,14 Euro vom Guthaben (5 -> 3,86) "verschwinden" lassen, da ich die Problematik noch nicht kannte hab ich mich gleich per Mail an den Kundenservice gewandt (freundlich und unter Angabe des Volumens laut Datenzähler im Handy und dem Guthabenstand).
Am nächsten Tag stand das Guthaben wieder bei 4,2x Euro was dem Verbrauch grob entsprochen haben könnte.
Noch einen Tag später hat mir congstar auf meine Anfrage hin einen Euro gutgeschrieben, leider ohne das eigentliche Problem bzw. den Ablauf der Abrechnung zu erläutern...
Aber dafür gibts ja teltarif;)