Frei Sprechen
02.10.2009 14:52

Endlich was für SMS-Junkies: Der MTV-Tarif

5000 SMS für 14,95 Euro - ein klasse Deal für Hardcore-SMSer!
teltarif.de Leser Transrapid schreibt:
Der neue MTV-Tarif (myMTVmobile) ist wirklich mal eine Sensation, denn kein anderer Anbieter bietet einen vergleichbaren Tarif. Einzig bei Vodafone gibts 3000 SMS als Option, allerdings muss da erst einmal ein (teurer) Grundtarif abgeschlossen werden.

Hier erhält man schlichtweg 5000 SMS für rund 15 Euro, zahlt also nur 0,3 Cent für eine SMS. Und wenn man online abschließt, gibt sogar noch 30 Gratisminuten in alle Netze dazu.

Für Hardcore-SMSer also ein super Deal, der (hoffentlich!) alle SMS abdeckt und die paar Gespräche, die über den Monat getätigt werden, auch noch abdeckt. Zahlen muss man also einzig noch für eventuelles Mailbox-Abhören oder Premium-SMS oder Sonderrufnummern, aber das kann man sich ja auch sparen.

Wenn ich mir überlege, was Freunde von mir schon an SMS auf der Handyrechnung gezahlt haben / zahlen mussten, wird mir ganz schwindelig. Ich werde SMS-Vielschreibern jetzt aber tatsächlich diesen Vertrag empfehlen, denn 5000 SMS schaffen selbst meine Bekannten nicht.

Was meint ihr?

Ist das nicht der ideale Tarif für alle SMS-Fans?

einmal geändert am 02.10.2009 14:53
Kommentare zum Thema (3)
Menü
sms
beangel antwortet
02.10.2009 21:15
Hi Allerseits,

tja, das klingt recht günstig. Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass (ich möchte ja keine Werbung für Microsoft machen :-))) im Smartphone installiertes Hotmail sehr schnell - also schneller als die Synchronisation einer email durch Outlook über einen Fremdanbieter wie Cortado - umgehend Mails auf dem Smartphone ankündigt - wenn natürlich die Einstellungen stimmen (Synchronisation bei Eingang). Und wenn man dann noch den richtigen Tarif hat (z B Tchibo Internet-Paket für 9,95 500 MB) kann man auch eine Menge Mails wie sms-Geschwindigkeit verschicken und erhalten. Vorausgesetzt der Empfänger/Absender besitzt auch die Möglichkeit, per Smartphone die Mail zu versenden (geht ja auch über PC :-))). Natürlich sende ich noch auf herkömmliche Weise sms - allerdings nur noch selten.

Wieviel die Mails über Hotmail kosten, hab ich nicht errechnet (ich probiere gerade 200 MB-Flat aus, die scheint auszureichen und gibt es bei o2o inzwischen für 6,80 mtl).

Ach, und wenn man sein Smartphone auch noch als Modem für seinen Laptop nutzt und eh eine Flat gebucht hat .... ;-)

Gruß,
Beangel
Menü
Hardcore SMS
WerWolf antwortet
03.10.2009 08:57
Also mit meiner Base SMS Flat und SMS Allnet 100 die ich umsonst dazu bekommen habe bin ich auch zufrieden. Da ich mein Handy nicht nur zum SMS benutze ist ein Basistarif selbstverständlich.
Macht also 5 Euro im Monat für unbegrentzte SMS zu E+ + 100 in alle Netze. Setzt natürlich voraus, daß man als Hardcore SMSer überwiegend E+ Freunde hat. Was ja übrigens bei dieser MTV Variante auch der Fall ist.
Wenn man natürlich mehr SMS in alle Netze verschicken will bzw. kaum telefoniert ist der MTV Tarif natürlich die erste Wahl.
Aber aus dem Alter soviel zu SMS bin ich raus :-)
Menü
HändyBär antwortet
28.10.2009 22:26
Benutzer Transrapid schrieb:
>Einzig bei Vodafone gibts 3000 SMS als
Option, allerdings muss da erst einmal ein (teurer) Grundtarif abgeschlossen werden.


Falsch ! Bei BASE gibt es schon seit Ewigkeiten eine 3000 SMS-Paket-Option.