Frei Sprechen
28.03.2008 14:07

Genion XL Vermarktung in München

örtliche Präferenzen und keine Vorteile für Bestandskunden
teltarif.de Leser Horstigel schreibt:
wir alle haben hier in teltarif die Meldung bekommen,dass der Genion XL in München in den dortigen Shops stark subventioniert (50-60€) angeboten wird. Im Internet habe ich recherchiert und mehrere Personen in Shops in München angeschrieben oder angesprochen (ohne hinzufahren)! Der Genion XL kann Bestandskunden nicht angeboten werden ... nur und reine Neuverträge. Ein anderer sagte mir, dass Bestandskunden mit Vertragsverlängerung ebenfalls den Tarif erlangen könnten ... is aber nicht so. Sind Bestandskunden bei Tarifänderungen wirklich die Dummen ... ab 01. April kann ich den Tarif dann für 85 € also 5€ billiger erwerben. Na Hurra sag ich da nur und andere haben es für 50 und 60€ bekommen.Ich hab immer gedacht, dass die Bestandskunden nicht benachteiligt werden sollen ... Oh Mann ... jetzt suche ich nach verschiedenen Möglichkeiten den Tarif doch günstiger zu bekommen. Ich stelle Euch diese Tatsachen einfach mal zur Diskussion
Kommentare zum Thema (3)
Menü
Bestandskunden vs. Neukundengewinnung
Spam.General antwortet
28.03.2008 16:45
Ich verstehe bei vielen TK-Anbietern dies nicht.
Das Kunden nicht automatisch benachrichtigt und auch nicht automatisch umgestellt werden, das finde ich OK.

Aber: Wenn ein interessierter Bestandskunde in neue Tarife wechseln möchte, dann sollte kein Anbieter was dagegen haben.

Denn die interessierten Kunden kennen die Preise ganz genau. Mein erreicht nur ein Anbieter bzw. Tarifhopping.

Das dies die Manager der TK-Unternehmen noch nicht verstanden haben wundert mich doch sehr. Zufriedene Kunden sind das A und O. Lernst man das nicht in Stunde 1 bei der Kaufmannsausbildung???
Menü
mobilfalke antwortet
28.03.2008 17:02
Benutzer Horstigel schrieb:
Ich hab immer gedacht, dass die Bestandskunden nicht benachteiligt werden sollen ... Oh Mann ... jetzt suche ich nach verschiedenen Möglichkeiten den Tarif doch günstiger zu bekommen.


Heul doch:-))Es ist doch nix neues ,dass bei den Anbietern in der Regel die Neukunden besser gestellt werden als Bestandskunden.Aber Konsequenzen zieht der Kunde in der Regel trotzdem noch lange nicht.
Menü
Horstigel antwortet auf mobilfalke
31.03.2008 17:46
Benutzer mobilfalke schrieb:

Heul doch:-))Es ist doch nix neues ,dass bei den Anbietern in der Regel die Neukunden besser gestellt werden als Bestandskunden.Aber Konsequenzen zieht der Kunde in der Regel trotzdem noch lange nicht.

So ich hab die Konsequenzen gezogen und ich hab den Tarif für 50€, Hab ihn mir vordatieren lassen und werde meinen bestehenden Vertrag dann bei "Vertragsverlänge­rungsmöglichkeit" runtertarifieren.
Wenn Sie das so wollen bitteschön :-). Nun hab ich Vorteile, aber auch Nachteile.