Frei Sprechen
17.06.2010 15:17

Mobilfunk-Empfang in der U-Bahn in Berlin

Empfang in der U-Bahn in Berlin wird immer besser
teltarif.de Leser ickbineinberliner schreibt:
Hallo U-Bahn-Fahrer,

ich wohne in Berlin und fahren jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit. Meistens nutze ich die Zeit beim Warten auf die U-Bahn, um mit Freunden oder Bekannten zu telefonieren oder SMS zu verschicken. Mein Netzbetreiber ist Vodafone und ich muss sagen, das Mobilfunk-Netz wird immer besser. Vor einiger Zeit hatte man in der U-Bahn in Berlin überhaupt keinen Empfang mit dem Handy und wenn nur sehr schlecht. Nun klappen sogar die Gespräche direkt während der Fahrt mit der U-Bahn im Tunnel. Das ist echt praktisch, wenn man Verspätung hat und gerade in der U-Bahn sitzt . schnell kann dem Arbeitgeber oder bei einem anderen Termin wegen der Verzögerung Bescheid geben.

Viele Leute stört es ja meistens, wenn jemand im Bus, der Tram oder eben in der U-Bahn in Berlin telefoniert. Kann ich einerseits auch verstehen, wenn der telefonierende U-Bahnfahrer fast schreien muss, damit ihn jemand am anderen Ende der Leitung versteht. Doch andererseits: Wozu hat man ein Mobiltelefon? - Genau für Telefongespräche unterwegs :-)

Wie sieht es bei euch aus? Welchen Mobilfunk-Anbieter habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Telefonieren in der U-Bahn in Berlin gemacht? Schwankt das Netz sehr bei o2, T-Mobile oder E-Plus?