Frei Sprechen
27.03.2008 19:07

o2 nervt mich mit seinem callcenter zu tode!

aggressives telefonmarketing
teltarif.de Leser twilight123 schreibt:
ich habe seit einiger zeit ärger mit einem 02-callcenter. der callagent versucht mir, am telefon einen flatrate-vertrag anzudrehen, indem er mir sagt: "sie sind ja nun schon so lange bei uns treuer kunde, jetzt wollen wir ihnen mal was ganz tolles anbieten." es folgt das angebot einer handy-flatrate - 100 minuten sprechen für 10 euro. …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (14)
Menü
o2-Telefonmarketing
andreas-cb antwortet
05.05.2008 23:27
Im Festnetz waren? Tele2 und Arcor die schwarzen Schafe.

...und in Mobilfunk O2 ist dafür bekannt aggressiv zu werben.
Einfach mal bei telefon-treff.de oder mobil-treff.de nachlesen.

Die haben ganz klar Gute Tarife, aber wie die mit Haken und Ösen arbeiten ist schon erstaunlich.
Meine Haupt-Handy-Nr. hatte ich auch mal bei o2.
Seit der Trickserei mit der heimlichen Erhöhung der Preise mit den Service-Nummern (0180....) vor Jahren hab ich das mal beobachtet und musste feststellen- NIEMALS per Telefon und o2-Shop!
Lieber im Internet abschliessen. Da kann man lesen und wird nicht hinter´s Licht geführt.

...aber ist nicht mehr meine Sorge. Bin zur Konkurrenz zu E+/Simyo gegangen...
-Keine Trickserei,
-Faire Tarife,
-Besserer Netzausbau als o2 (teilweise besser als T-Mobile und Vodafone)

Gruss Andreas

Menü
SuperServ
Allg85 antwortet auf daarboven
12.06.2008 13:56
Auch ich wurde unaufgefordert von einem Mitarbeiter der SuperServ GmbH angerufen. Ich dachte zunächst, dass es sich um einen Kundenbetreuer von o2 handelt. Er erklärte mir, er wolle mir helfen, Kosten zu sparen. Dazu bot er mir für 10,00 € monatlich einen Tarif mit 100 "Freiminuten" an, bei welchem Gespräche in alle Netze nur 0,10 €/min. kosten sollten. Dass die 100 "Freiminuten" mit genau diesen 10,00 € bezahlt werden und dann jede weitere Gesprächsminute 0,19 € kostet wurde dabei nicht klar herausgestellt. Ich habe, als mir das bewusst wurde, meine zunächst erfolgte Zustimmung sofort widerrufen. Ich finde derartige Methoden unseriös und o2 sollte dafür sorgen, dass solche Aktionen in Zukunft unterbleiben.
Menü
studiking antwortet auf Allg85
17.07.2008 17:38
Mir ist gerade genau das Gleiche passiert. Eigentlich habe ich erst begriffen, was gerade passiert ist, als ich es hier nachgelesen habe. Wer kann mir denn hilfreiche Tipps geben, wie ich diese Geschichte rückgängig machen kann??
Menü
Superserv-O2
cassiopeia.2007 antwortet
18.07.2008 13:39
Hallo,mir ist genau das gleiche passiert und ich hab auch noch Daten von mir preisgegeben,jetzt wo ich gesagt habe das ich es doch nicht möchte wurde mir unmissverständlich und sehr agressiv klargemacht das der Vertrag zustande kommt und ich könne da nicht mehr raus.Auch ich habe bei O2 angerufen um dies zu klären und man sagte mir ich solle eine Beschwerde per Fax schicken.keine hilfe!!!oder??
Ich frag mich nun wie ich aus dieser Sache wieder raus komme und wie weit die tatsächlich gehen können ohne Unterschrift meinerseits???...und was für rechtliche schritte man einleiten kann und muß????
Vielen lieben dank im vorraus
cassiopeia.2007
Menü
Superserv o2
communication antwortet
01.08.2008 12:08
Mir ist das auch passiert!
Jemand, der sich als Mitarbeiter von o2 ausgegeben hat, hat bei mir angerufen und mir den gleichen Honig um den Mund geschmiert: "Ich wäre ja so ein guter Kunde und sie hätten meine Rechnung analysiert ...". Bei mir geht es ebenfalls um das Packet mit den 100Freiminuten, welches sich bei mir jedoch mit der Zeit auf 250Freiminuten staffelte und demnach auf einmal noch teurer ist. Während des "Verkaufsgespräch" wurden mir falsche Informationen gegeben.Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass es sich um ein "Zusatzpacket" (also um eine Erweiterung) zu meinem bereits existierenden Vertrag handele und ich aufgrund dessen das "Zusatzpacket" jederzeit abbestellen könnte. Ich habe drei mal nachgefragt!!Irgendwann habe ich dann einen Briefumschlag mit der seperaten SIM- Karte zu geschickt bekommen (das es sich um eine seperate SIM- Karte handelt, kam bei dem Gespräch auch nicht richtig raus). Bei dem Brief lag weder ein Vertrag, noch irgendwelche Beschreibungen zu den Konditionen meines Vertrags dabei. Irgendwann wunderte ich mich, dass meine Grundgebühr sich mit jeder Rechnung stetig erhöhte..usw...
Bei Nachforschungen kam dann heraus, dass es sich nicht, wie mir erzählt wurde, um ein sog. "Zusatzpacket" handele, sondern um einen 2 Jahresvertrag.

Auf jeden Fall bin ich gerade mit diesem Fall beim der Verbraucherzentrale. Da haben wir dann auch rausgefunden, dass es sich nicht direkt um einen Mitarbeiter von 02 handelt, sondern eben um einen Vertriebspartner von o2 mit dem Namen "SuperServ". Bei der Verbraucherzentrale hatte ich jetzt auch schon ein Gespräch mit dem Anwalt, der mir sehr gute Chancen ausgerechnet hat, da Superserv den Vertragsabschluss nicht beweisen kann. Durch Zufall habe ich dann auch letzte Woche jemanden kennengelernt, der bei o2 arbeitet. Er/Sie hat mir unter vorgehaltener Hand erzählt, dass o2 gerade wegen Superserv total den Stress hat, da da jeden Tag eine Vielzahl von Anrufen eingehen, die sich über "Superserv" beschweren.

Da gerade so viele Leute davon betroffen sind, wurde mir der Tipp gegeben, übers Internet andere Betroffene zu finden und gemeinsam eine SAMMELANKLAGE einzureichen!!

Wie seht ihr das? Kennt ihr noch mehr Leute die sich von SuperServ einen Vertrag andrehen lassen haben?

MfG

Menü
Superserv-O2
Kirsche5 antwortet auf communication
07.10.2008 20:32
Hi,

Es ist bei mir zwar schon ein paar Tage her, aber Superserv hatte es bei mir auch geschafft, mir so ein Vertag anzudrehen.

Nachdem ich dann aber sah, das ich ne extra SIM Karte dazu bekam, war es ja für mich vorbei. Denn das wollte ich absolut nicht.

Also habe ich sofort nen Wiederspruch+die SIM Karte wieder zurück geschickt.

Im letzten Monat hatte ich mich gewundert, warum meine Rechnung so hoch ist. (also mehr als durchschnittlich)

Was musste ich da sehen?! Sie haben mir die Grundgebühr doch tatsächlich noch weiter abgezogen. Also bin ich gleich O2 auf die Nerven gegangen. Die nur meinten ohne ein Schreiben von Superserv können Sie auch nichts machen.

Also bei Superserv angerufen und die meinten nur, bei ihnen sei nicht eingegangen.

Also habe ich gerade noch einmal alles per Mail an Superserv gesand und hoffe das Sie mir die irrtümlich abgebuchten Grundgebühren schnellstmöglich, jedoch spätestens bei der nächsten O2 Rechnung wieder gut scheiben.

Lassen wir uns mal überraschen.

Gruss.