Outsourcing bei Simyo - Kunden auf Kundenfang !
Das neue Programm "Simyo-Pate" soll es möglich machen- früher wurde anhand der "Einem-Freund-melden-Funktion" auf Webseiten geworben, heute nun sollen bestehende Kunden einen Teil des Vertriebsprozesses bilden, quasi die "Kundenbetreuung".
"simyo Pate kann jeder werden, der schon mit simyo mobil telefoniert. Denn wer simyo noch nicht kennt und neugierig auf simyo ist, hat Fragen. Und wer könnte die wohl besser und glaubwürdiger beantworten als jemand, der simyo bereits nutzt?"
So lautet die kurze Beschreibung des neusten Simyo Clous. Potentielle Simyo-Paten können Sich auf der Webseite von Simyo Bewerben, mit Bild, persönlichen Daten sowie einer kurzen Fragebogen zum Mobilfunk wissen.
Die Fragen der potentiellen Neukunden sollen dann über eine Emailschnittstelle an den "Simyo-Paten" geleitet werden, dieser kann die Frage dann beantworten und (sofern der potentielle Kunde innerhalb von 4 Wochen dann eine Simkarte bestellt), erhält der "Simyo-Pate" eine 3,00 EUR Gesprächsgutschrift.
Ob die neue Aktion nun TOP oder FLOP wird? Nun, wenn "Simyo-Paten" den Kundenservice von Simyo ersetzen / unterstützen sollen, dann bleibt das Ergebnis noch offen bis die erste Anfrage an einen Paten gestellt wurde. Denn Simyo überprüft nicht das Fachwissen der Nutzer während der Bewerbung. Ebenso wenig wird sich kaum ein potentieller Neukunde von Nicknames oder einem Bild des "Simyo-Paten" beeindrucken lassen.
Es bleibt daher also Abzuwarten ob diese Marketing Aktion den gewünschten Effekt bringen wird. Ein weiterer Bericht wird folgen, sobald die Paten ausgelost und Anfragen gestellt werden können.