SIM-Karten-Sperre bei E-Plus nach Auslandseinsatz
"2. Leistungsbeschreibung und Besondere Bedingungen
2.1. Innerhalb der 8 Tage Laufzeit des EU Reisepaketes Woche steht ein Datenvolumen für EU-Roaming von bis zu 150 MB ohne weitere Berechnung für Internet, MMS, WAP über GPRS oder UMTS (ohne angeschlossenen Computer) zur Verfügung...
2.5. Nach Verbrauch der 150 MB kann keine Datennutzung mehr erfolgen („Cut off"). Es fallen keine weiteren Kosten für die Datennutzung (GPRS und UMTS) an."
Im Ausland habe ich dann die 150 MB genutzt, jedoch keine Telefonate, SMS, MMS geführt / geschickt.
Meine Sim-Karte wurde am 17.07.13 von E-Plus gesperrt.
Laut E-Plus-Kundenbetreuung sind Kosten für "Roaming UK" von ca. 900 EUR angefallen, wofür sagt man mir nicht konkret, ich solle die Rechnung abwarten. Die Rechnung kommt aber erst Ende August...
Aussage E-Plus-Mitarbeiter in diversen (kostenpflichtigen) Telefonaten: ICH MÜSSE ZUERST 900 EUR ÜBERWEISEN, DANN WÜRDE MEINE KARTE WIEDER FREIGESCHALTET. DANN AUF DIE RECHNUNG WARTEN, DANN KÖNNE ICH EINEN WIDERSPRUCH EINLEGEN.
Ich bin E-Plus-Vertragskunde seit ca. 1997, die Rechnung bezahle ich seit Beginn per Lastschrift , Vertrag: CleverOne Web S, Internet Flat M
Meine Frage: Wie kann ich so schnell wie möglich meine Sim-Karte freischalten lassen ohne die 900 EUR (vorab) zu bezahlen? Ich würde ja zumindest gern vorher wissen, wofür ich eigentlich zahlen soll...
Eigentlich fühle ich mich auch zu unrecht gesperrt, da doppelt von E-Plus geschützt: 1. Cut off des Reisepakets, 2. Daten-Roaming-Limit ("Wir bieten Ihnen weltweit im Ausland einen wirksamen Schutz vor hohen Surfkosten: Bei jedem E-Plus Laufzeitvertag ist automatisch ein Kostenlimit von 59,50 € für mobiles Internet im Ausland voreingestellt.") Und anderweitig habe ich das Telefon gar nicht genutzt...