Simply ignoriert Portierungsantrag
Ich bin seit mehreren Jahren bei Simply (VictorVox) und hatte auch meine Festnetznummer per t-mobile@home dort.
Nun ist seit Mitte letzten Jahres O2 mit Genion verfügbar so das dort für nur 3,50 Euro mehr eine Festnetzflat zu bekommen ist.
Nachdem nun die O2-SIM aktiv war hab ich am 26.11.08 den Portierungsantrag bei O2 eingereicht. Anschliessend habe ich Simply per Kontakformular von meinem Portierungswunsch in Kentnis gesetzt und gebeten nach Übergabe der Festnetznummer an O2 die t-mobile@home-Option zu deaktivieren (Hintergrund: nicht das Simply evt. kostenpflichtig eine neue Rufnummer zuteilt.)
Scheinbar hat man meine Nachricht nur oberflächlich gelesen da man von der Portierung der Handynummer ausging. Immerhin gab es einige Tage später sogar einen Rückruf von VictorVox. Man teilte mir mit ich solle einfach den Portierungsantrag beim neuen Anbieter stellen dann würde alles seinen Gang gehen.
Pustekuchen.
Kurz vor Weihnachten noch mal bei O2 angerufen. Man teilte mir mit das man sich schon in der 1. Eskalationsstufe befände da VictorVox immer noch nicht auf die Anfragen von O2 reagiert habe. Man bat mich noch mal mit VictorVox Kontakt aufzunehmen.
Dort teilte man mir über Weihnachten mit ich müsse die Option erst kündigen, was ich ja eigentlich schon getan hatte. Naja, mitgeteilt das die Option zum 32.12.08 deaktiviert werden soll. Am 30.12. den Portierungsantrag noch mal an O2 gefaxt, diese haben den am 31.12.08 an VictorVox weiter geleitet.
Seit 1.1. ist die Festnetznummer nun nicht mehr erreichbar, O2 hat angeblich schon das 3. Fax geschickt aber immer noch keine Antwort von VictorVox.
Was kann ich tun damit Simply die Rufnummer heraus gibt???
Danke schon mal für Eure Tips.
mfg
MichaZ