Frei Sprechen
26.02.2008 18:35

Simplytel Wechselmöglichkeit in die neuen easy/partner Tarife

...oder wie man es schafft, sich an die simpytel Kundenbetreuung zu wenden!
teltarif.de Leser joe7 schreibt:
Entgegen einer Aussage in einem Artikel bei teltarif zu den neuen simpytel Tarifen, ist es für Bestandskunden doch möglich von einem alten Tarif zu wechseln. Das weiß ich, denn ich hab’s gemacht! Nach einer Anfrage per Email kam zur Antwort, dass dies kein Problem sei. Ich solle bitte eine Email mit dem genauen Tarifwunsch (es gibt da ja immerhin vier Varianten) an den Support/Kundenbetreuung schreiben. (Achtung: Einfach dem Absender (kundenbetreuung@simplytel.de) antworten funktioniert nicht!) Dabei wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass die einmaligen Kosten für das Starterpaket auch für mich als Wechsler anfielen (da mein Wechsel aber in einen Aktionszeitraum fiel, kostete das wahrscheinlich nur 4,99 Euro, die Abrechnung darüber habe ich noch nicht! Andererseits finde ich, lassen sich 9,95 Euro auch noch verschmerzen!). Die größte Herausforderung dabei ist: Wie schreibe ich eine Email an die simplytel Kundenbetreuung? Denn, wenn man im login-Bereich über „Kontakt“ auf „Email“ klickt, kann man noch lange keine Email schreiben! Man muss sich erst mühsam durch die FAQ klicken. Für alle, die keine Lust haben, sich selbst durch den Irrgarten zu finden, hier der Pfad: „Ich habe Fragen zum Bereich Kundenservice“ -> „Fragen zum Inhalt Bereich Service“ -> „An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu simply habe?“ Danach gelangt man auf eine Seite, die wiederum auf ein „Kontaktformular“ verweist. Dort steht wiederum ganz dreist, man solle im login-Bereich die Funktion "Email an simply" nutzen, womit die Endlosschleife wieder von vorne begänne. Also nicht beirren lassen und auf "Kontaktformular" klicken! Und dann viel Vergnügen z.B. mit dem neuen 8,5 Cent Tarif!
Kommentare zum Thema (5)
Menü
simply tarifänderung
olli911 antwortet
02.03.2008 11:03
Auch bei mir funktionierte der Tarifwechsel problemlos. Wenn man von einem früheren Tarif in den Partnertarif wechselt, kostet es sogar gar nichts
Menü
simplytel-neue Tarife
lutz-s antwortet
06.03.2008 22:36
Habe leider den Beitrag zuspät gelesen und schon extra ne neue Karte bestellt. Leider ist mir jetzt etwas komisches aufgefallen was den Anbieter in meinen Ansehen in den Keller fallen lässt:

*2 bzw. *3
Sofern die simply Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt.

Sowas habe ich bisher bei keinen anderen Anbieter gelesen. Wollte eigendlich meine alte Karte einfach nicht mehr nutzen. Habe auch noch eine 2. Ersatzkarte (2. Handy) genutzt und lese nun das da jemand eine Gebühr bei nicht Benutzung verlangt :-(
Muss ich jetzt etwas kündigen wo es überhaupt keinen Laufzeitvertrag gibt?? Ist dies eigendlich auch rechtlich abgesichert?
Werde wohl nun alle Karten die über meinen Namen laufen wieder kündigen. Solche Klauseln gefallen mir ganz und gar nicht.(egal ob ich vieleicht mal in die Situation komme oder nicht)
Menü
HunterMW antwortet auf lutz-s
08.03.2008 15:34
Dazu kann ich leider nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dieses Verfahren wird schon seit langer Zeit von Callmobile und McSIM praktiziert und jetzt wohl auch bei simply. Wegen all solcher Sachen bin ich kein simply-Kunde mehr. Lohnt es denn wirklich zu einem Unternehmen zu wechseln, das nur schlechten Service bietet und auch noch Klasueln wie die eben erwähnte oder das Kartenpfand in den Verträgen hat, nur um beim Telefonieren 0,5ct(min zu sparen? Meiner Meinung nach lohnt das nur für echte Vieltelefonierer, die keinen Service brauchen und ihren Vertrag genauestens kennen. Um diese Administrationsgebühr loszuwerden, musst du die etsprechenden SIM-Karten kündigen. Dein Konto sollte zum Zeitpunkt der Kündigung allerdings gedekt sein, da simply dann das Kartenpfand abbucht.

MfG HunterMW
Menü
Simply Administrationsgebühr
jogecarcat antwortet auf HunterMW
10.04.2008 15:24
Als ich vor 2 Jahren den Prepaidvertrag mit Simply abgeschlossen habe, gab es noch keine Administrationsgebühr. Jetzt habe ich 2 Monate nicht telefoniert und mir wurde eine Administrationsgebühr von 1,79 € abgebucht. Diese Gebühr gilt jedoch nur für neue Simply Verträge.
Weiß jemand von Euch, wie das rechtlich aussieht? Dürfen die das? Was soll ich jetzt tun? Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?
Menü
fmeier636 antwortet auf jogecarcat
10.04.2008 16:39

einmal geändert am 10.04.2008 16:39
Benutzer jogecarcat schrieb:
Als ich vor 2 Jahren den Prepaidvertrag mit Simply abgeschlossen habe, gab es noch keine Administrationsgebühr. Jetzt habe ich 2 Monate nicht telefoniert und mir wurde eine Administrationsgebühr von 1,79 € abgebucht. Diese Gebühr gilt jedoch nur für neue Simply Verträge.
Weiß jemand von Euch, wie das rechtlich aussieht? Dürfen die das? Was soll ich jetzt tun? Hat jemand von Euch Erfahrungswerte?

Hier gibt es mehr Infos (auch auf die Postings anderer Leser unter der News achten):
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/...
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw11/... (Ausgangsnews)