Simplytel Wechselmöglichkeit in die neuen easy/partner Tarife
...oder wie man es schafft, sich an die simpytel Kundenbetreuung zu wenden!
teltarif.de Leser joe7 schreibt:
Entgegen einer Aussage in einem Artikel bei teltarif zu den neuen simpytel Tarifen, ist es für Bestandskunden doch möglich von einem alten Tarif zu wechseln.
Das weiß ich, denn ich hab’s gemacht! Nach einer Anfrage per Email kam zur Antwort, dass dies kein Problem sei. Ich solle bitte eine Email mit dem genauen Tarifwunsch (es gibt da ja immerhin vier Varianten) an den Support/Kundenbetreuung schreiben. (Achtung: Einfach dem Absender (kundenbetreuung@simplytel.de) antworten funktioniert nicht!) Dabei wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass die einmaligen Kosten für das Starterpaket auch für mich als Wechsler anfielen (da mein Wechsel aber in einen Aktionszeitraum fiel, kostete das wahrscheinlich nur 4,99 Euro, die Abrechnung darüber habe ich noch nicht! Andererseits finde ich, lassen sich 9,95 Euro auch noch verschmerzen!).
Die größte Herausforderung dabei ist: Wie schreibe ich eine Email an die simplytel Kundenbetreuung? Denn, wenn man im login-Bereich über „Kontakt“ auf „Email“ klickt, kann man noch lange keine Email schreiben! Man muss sich erst mühsam durch die FAQ klicken.
Für alle, die keine Lust haben, sich selbst durch den Irrgarten zu finden, hier der Pfad:
„Ich habe Fragen zum Bereich Kundenservice“ ->
„Fragen zum Inhalt Bereich Service“ ->
„An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu simply habe?“
Danach gelangt man auf eine Seite, die wiederum auf ein „Kontaktformular“ verweist.
Dort steht wiederum ganz dreist, man solle im login-Bereich die Funktion "Email an simply" nutzen, womit die Endlosschleife wieder von vorne begänne. Also nicht beirren lassen und auf "Kontaktformular" klicken!
Und dann viel Vergnügen z.B. mit dem neuen 8,5 Cent Tarif!