Frei Sprechen
29.01.2009 21:08

Was ist besser für mich: Vertrag oder Prepaid?

Vertrag oder Prepaid
teltarif.de Leser SchwarzerWolf1978 schreibt:
Hallo ihr,

viele fragen sich, welcher Tarif für sich am besten passt oder eignet. Manche wollen einfach nur den Lockbündle, wo Notebook, Playstation 3, Komplett-PC enthalten ist. Warum machen sie das, um den teueren Weg zu gehen? Sie sparen dabei net. Es ist nur ein Anschein, dass die Kunden viel sparen würde, wenn sie ein Tarifbündle zum Beispiel von getmobile annehmen. …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (12)
Menü
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen
SchwarzerWolf1978 antwortet auf Robertkoeglmeier
03.02.2009 23:09
Hallo ihr lieben,

ich habe mich über eure Antworten gefreut. Ich muss euch allen recht geben. Denn sind sicher eins alle einig. Die ganzen Tarifdschungel sind so derart unübersichtlich, dass ein einfacher Verbraucher gar net durchblicken kann. Aber Leute, die regelmäßig den Mobilfunkmarkt beobachten, wissen genau, wie auf dem Mobilfunkmarkt steht. Ich bin zwar kein Verbraucherschützer, aber im Herzen bin ich eins. Denn ich möchte euch helfen, wo ich kann. Ich arbeite net bei einem Mobilfunkanbieter. Ich habe zwar eine Callya-Karte, mit der ich ganz zufrieden bin. Ich will aber keine Werbung für Vodafone machen. Jeder Verbraucher hat seinen eigenen Vorstellungen, wie er telefoniert und wohin und wie oft. Wenn ihr Fragen habt, bin ich gerne behilflich.

euer

"Verbraucherschützer" Dirk
Menü
interessierter_Laie antwortet auf Robertkoeglmeier
04.02.2009 09:56
Benutzer Robertkoeglmeier schrieb:
fing an mit klarmobil dann kam aldi talk.jetzt habe ich aber etwas über die strenge geschlagen und habe karten von blau de,alti talk,congstar,bildmobil und o2 genion.aber alles prepaid.also wenn man kein geld mehr hatt zahlt man nicht.bei

o2 Genion gibt es NICHT als Prepaid!
Es gibt zwar 0 GG und auch nur 3 Monate Mindestlaufzeit aber es ist ein Laufzeitvertrag.

mir in der arbeit kenne ich mehrere leute die 2 und mehr verträge haben.mfg robert.

Das ist ja auch nicht schlimm, hab schon manches Endgerät sehr sehr günstig durch einen Vertrag "Kredit finanziert"

Man sollte sich schon Gedanken machen wenn man einen Vertrag abschließt, aber es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

@Dirk
Hier im Forum findet man fast immer Hilfe, dazu braucht sich Niemand als "Verbraucherschützer" der Herzen aufzuspielen.
Menü
Verbraucherschützer des Herzens
SchwarzerWolf1978 antwortet auf interessierter_Laie
04.02.2009 18:50
Hallo interessierte Laie,

ob ich es mich so bezeichne, ist es meine Sache. Wenn es dich stört, tut es mir leid für dich. Ich möchte hier den Leuten meine Hilfe anbieten. Sei hier net launisch, wenn du ein Angestellter von einer Mobilfuzzi bist. Hier brauchst du net in den Auftrag deines Arbeitgebers zu versuchen, mich hier mundtot zu machen.

Hochachtungsvoll

Dirk
Menü
interessierter_Laie antwortet auf SchwarzerWolf1978
05.02.2009 09:39
Hallo Dirk,

sorry das Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, aber ich find deinen selbst gewählten Titel leider sehr unpassend (nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen), da es hier zahlreiche Nutzer gibt die sich zum Teil seit Jahren bemühen anderen zu helfen und das vermutlich zum Großteil als Freizeitvergnügen und nicht im Auftrag von Mobilfunkfuzzis.
Deinen Beitrag zu der gegenseitigen Hilfe unter den Nutzern wollte ich damit auf keinen Fall anzweifeln. Habe ich meiner Ansicht nach auch nicht, also unterlasse es bitte auch Du mir irgendwelche aus der Luft gegriffenen Dinge zu unterstellen.

Viele Grüße
Olaf