Ärger mit Tele 2
vor einigen jahren hatte ich mit meiner Ex-freundin ein Preselection Telefon von Tele 2 gekauft. Demnach gingen alle gespräche, solange man nichts anderes vorwählte, über Tele 2.
Das telefon haben wir irgendwann weggeworfen und demnach ganz normal über die DTAG weitertelefoniert.
2006 sind wir damals noch zusamman umgezogen, haben aber nicht darüber nachgedacht, dass wir tele 2 informieren müssten, denn wir hatten mit denen sogesehen ja keinen vertrag.
Seit letztem sommer habe ich einen mitbewohner und meine Ex ist ausgezogen. Anfang dieser Woche hat sie mir von einer Mahnung einer Inkasso Firma im auftrag von Tele 2 erzählt. Als sie dort anrief hiess es, call by call gespräche im August '08 seien nicht bezahlt worden. ich hatte in dieser zeit meine telekomrechung zu spät überweisen. wenn die telekom mahnungen schickt, dann immer nur über die eigenen beträge, dennoch habe ich die gesamtsumme überwiesen, ich will ja nicht jedem anbieter einzeln was überweisen müssen. bei der telekom versicherte man mir, dass die beträge aber auf jeden fall trotzdem den entsprechenden anbietern zugewiesen würden.
nun habe ich die ganze zeit gedacht, die von tele 2 haben sich geirrt und fordern zu unrecht.
auf deren homepage fand ich aber die information, dass bei preselection kunden call-by-call gespräche auf einer eigenen rechnung angerechnet würden.
ich wusste aber gar nicht, dass ich bei denen "kunde" bin.
nach 5 jahren denke ich doch nicht daran, dass ich irgendwelchen call-by-call anbietern meine neue adresse mitteile und somit sind die rechnungen bzw. mahnung ins nichts gegangen, durch nachforschung usw. sind aus 41 euro mittlerweile 115 euro geworden.
kann man da was machen?