Verbindungsprobleme im Ausland
Qualität beim Roaming abhängig vom Anbieter?
teltarif.de Leser themafon schreibt:
Hallo zusammen,
ich nutze ein Firmenhandy mit "normalem" Tarif bei Vodafone und privat einen Prepaidtarif von Callmobile. Ich hatte bei mehreren Auslandsaufenthalten zuletzt teilweise erhebliche Probleme mit meinem Callmobile-Handy beim Verbindungsaufbau Richtung deutschem Festnetz.
Rahmenbedingungen:
- Es handelt sich um 2 identische und in Deutschland stets funktionierende Nokia Handys.
- Empfang lt. Anzeige war gut.
- Roaming ist freigeschaltet und funktioniert auch öfter im Ausland
Beobachtung: (ein Beispiel)
- Handy mit Vodafone-Karte funktioniert einwandfrei mit Vodafone Spanien als Roamingpartner
- anderes Handy mit Callmobile Karte funktioniert mit keinem lokalen Roamingpartner incl. Vodafone Spanien. > Problem: Verbindung wurde offensichtlich aufgebaut, ich höre jedoch den Gesprächspartner nicht, dieser jedoch mich.
Frage:
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Variiert die Qualität beim Roaming je nach Anbieter und lokalem Romingpartner?
Würde mich über Erfahrungen anderer Nutzer freuen.
Grüße