Wechsel zu Kabel Deutschland?
Arcor hat hier zwar schon technische Untersuchungen vorgenommen, aber einerseits etwas halbherzig, anderseits wohne ich zu weit weg vom Hauptverteiler. Und die Zahl der DSL-Nutzer steigt ständig.
Also nutze ich die Gelegenheit des auslaufenden Vertrages und wechsel zu Kabel Deutschland, die mich das letzte Jahr damit genervt haben, mir ständig mitzuteilen, bei mir verfügbar zu sein. Auch der Kundenberater von Vodafone, der wissen wollte, warum ich gekündigt habe, ist privat beim Kabelbetreiber und erzählte mir ausgiebig von den Vorteilen. Dachte zwar, seine Aufgabe wäre es, mich bei Vodafone zu halten, aber okay ...
Leider verlief das Initialgespräch bei Kabel Deutschland nicht wie erhofft. Die Dame am anderen Ende war alles andere als kommunikativ und nach Angabe meiner Adresse erfuhr ich, dass diese nicht erschlossen sei! Dabei zeigte die Abfrage per Internet schon seit Monaten an, dass ich Telefon und Internet per Kabel bekommen kann. Interessanterweise zeigen hier verschiedene Browser verschiedene Ergebnisse?!
Jedenfalls sollte ich nun per Internet bestellen, da dort wohl eine bessere DB zur Verfügung stünde als an der Hotline (warum dann Hotline?!) und ich bekäme noch einen kostenlosen WLAN-Router dazu. Mit anderen Worten: Auch das bekommt man bei Bestellung per Hotline nicht.
Gesagt, getan. Nun bleibt zu hoffen, dass die Verfügbarkeitsabfrage im Internet realisitische Angaben macht und keine Wünsch-dir-was-DB ist. Ansonsten hab ich bisher ja nur Gutes über den Kombi-Anschluss von KD gehört und kanns eigentlich kaum noch abwarten, endlich mit 32 MBit/s im Internet zu surfen - und das ohne ständige Verbindungsabbrüche.