'Guten Tag, hier ist Kabel Deutschland'
Also bisher hab ich mit den Kundenbetreuungen meiner Tk-Anbieter verhältnismäßig gute Erfahrungen gemacht - zumindest kann ich nichts Negatives berichten. Im Gegenteil, der eine Anbieter hat auf eine Anfrage per Mail sogar wenige Stunden später am Sonntag per Telefon geantwortet!
Kabel Deutschland gehörte bisher auch zu den Anbietern, die gelegentlich anriefen und nachfragten, ob alles in Ordnung sei, bzw. daraufhin wiesen, dass es aufgrund von Bauarbeiten zu Störungen kommen kann, etc. Auch Anfragen wurden recht schnell und zufriedenstellend beantwortet.
Kabel Deutschland übertreibts
In letzter Zeit übertreibt es der Anbieter aber echt: Letztes Jahr wurde das Kabelnetz hier so modernisiert, dass man nun auch darüber telefonieren und surfen kann. Prompt erhielt ich Anrufe, mit denen man mich darüber informieren wollte. Da ich aber gerade meinen Vertrag beim Festnetzanbieter frisch verlängert hatte, konnte ich denen nur sagen, dass das zwar nett klingt, aber ich schon auf Grund des anderen Vertrages kein Interesse habe. Nun gut, das wurde akzeptiert, immer freundlich, man konnte sich sogar recht angenehm mit denen unterhalten (man hat nicht das Gefühl, dass es ein Call-Center ist).
Unglücklicherweise blieb es nicht bei ein oder zwei Anrufen. Mittlerweile werde ich so etwa alle 2 Monate informiert. Ich nehms gelassen, denn mittlerweile sind hänge ich meine Antworten stets ein ", wie ich Ihnen ja bereits mitteilte." Lustig sind die Irritationen, die man damit beim Gegenüber erzeugt. "Ach, hat man Sie deswegen schon mal angerufen? - Ja, ungefähr 5 mal. - Oh, das tut mir leid. - Ja, mir auch."
Wechseln erst 2010 - oder besser nicht?
Naja, ich kann nur hoffen, dass die KDler jetzt endlich mal kapiert haben, dass ich vor Januar 2010 nicht wechseln kann und auch nicht will. Ansonsten finde ich das Angebot von KD schon interessant oder gibts jemand, der davon eher abraten würde?