Frei Sprechen
25.08.2008 16:24

Wie man erfolgreich Neukunden verhindert!

Servicewüste RKS/ Telecolumbus Berlin
teltarif.de Leser digiTV schreibt:
Anfang Juli versuchten wir vergeblich in diversen Telefongesprächen die Kosten des Pakets Comfort von telecolumbus Berlin zu erfahren.

Gar nicht so einfach, wenn einem jeder Gesprächspartner einen anderen Preis nennt …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (14)
Menü
www.0180.info könnte helfen :)
interessierter_Laie antwortet auf digiTV
26.08.2008 18:48

einmal geändert am 27.08.2008 01:02
Hallo,

für den Kontakt zu Kabeldeutschland könnten folgende beiden 0800 NRn den Kontakt zur Bestellhotline herstellen:
0800-6645505 oder 08006645600

Ich bin glücklich mit KD auch wenn die Rufnummernportierung eher holprig ablief.

der interessierte Laie

Nachtrag:
das KD sehr um Neukunden und einen schnellen Anschlußtermin bemüht ist kann ich bestätigen. Die 0180-5 ist ärgerlich vorallem da ich bisher eher längere Wartezeiten erlebt habe, aber wenns nicht drängt ist der Email Support auch zu gebrauchen.
Menü
Hotline
parex antwortet auf digiTV
26.08.2008 23:16
Die Hotline könnte eventuell das Problem lösen, denn TeleColumbus ist lediglich der Vertriebspartner von Kabel Deutschland. Ich hoffe, dass bei KD wissen auch über die Missstände bei TC bescheid und werden irgendwann eingreifen. Denn KD ist an Neukunden interessiert, im gegensatz zu TC.
Die Hotline von KD habe ich schon mal angerufen und schnell Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich würde es ausprobieren.
Menü
digiTV antwortet auf interessierter_Laie
27.08.2008 11:12
Guten Tag, haben es im chat versucht- no go, haben es via Tel versucht - no go. Kabel Deutschland ist nicht in der Lage an TC vorbei einen Vertrag mit uns zu machen. Sehr interessiert scheinen die aber auch nicht an dem miesen Zustand bei TC zu sein, auf nmeine Frage, ob es eine übergeordnete Stelle bei KD gibt,bei der man mal auf die "Kundenverdrängung" durch TC hinweisen könnte, wurde mir nur die kostenpflichtige Störungsstelle (01605) genannt. Also vergessen wir das ganze und suchen uns was anderes.
Hansenet/Alice hat seit heute ein interessantes Angebot...
Menü
roter-rostocker antwortet
27.08.2008 11:52
Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht - mit TeleColumbus Hannover. Dort bestellte ich telefonisch das Paket "Digital plus". Der Call Center Agent meinte, es dauere drei Tage bis zur Freischaltung. Danach habe ich nie wieder etwas von TeleColumbus gehört. Es kam weder eine Auftragsbestätigung, noch eine Freischaltung. Anscheinend habe die zuviele Kunden ...
Menü
parex antwortet auf digiTV
27.08.2008 11:53
Die Haltung von Kabel Deutschland finde ich schade, es soll nicht so sein, dass man erst umziehen muss, um bei denen Kunde werden zu können. Man kann nur hoffen, dass Kabel Deutschland irgendwann den TC übernimmt und dort Ordnung schaft.
Menü
Mattes antwortet auf MorgensTTern
28.08.2008 11:21
Ich kann dem Benutzer MorgensTTern zu 100% zustimmen. Es ist gut, daß es die Vielfalt von Anbietern gibt aber wirklich gut fahre ich persönlich genau mit der Devise "Geiz ist nicht immer geil"

Will heißen: Auf solche "Experimente" würde ich mich niemals einlassen um vielleicht 5 Euro im Monat zu sparen...

Gruß
Mattes


Benutzer MorgensTTern schrieb:
Tja, Geiz ist eben doch nicht immer geil...

Meine Erfahrungen hierzu:
Kaufe einen Audi bei Audi und nicht bei Fiat Kaufe einen Verstärker und einen Tuner anstatt eines Receivers

und ...
telefoniere & surfe mit dem Netzbetreiber und nicht dem Reseller