Tele Columbus
ich habe im Oktober 2007 bei Tele Columbus ein 3er Paket mit Internet und Telefonflat gebucht. Die AGB`s sagen damals, das der Vertrag 12 Monate läuft und sich jeweils um 12 Monate verlängert, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Im Herbst letzten Jahres wurde die 4000er Standartgeschwindigkeit bei Neuabschlüssen auf 6000 MBit`s erhöht. Ein Anruf bei der Hotline, ob man diese Geschwindigkeit auch als Bestandskunde erhalten kann, endete mit der Aussage, schalten wir für Sie ab 01.12.2008. Sie erhalten aber auf jeden Fall noch eine Betätigung diesbezüglich. Die Zeit verstrich und die Geschwindigkeit blieb weiterhin bis heute bei 4000MBit`s, was Messungen beweisen. Ich habe mit deren Vertrag zum fristgemäß zum 30.09.2009 kündigen. Die Bestätigung von TC beinhaltet allerdings den nächsten Kündigungstermin zum 30.11.2010, da sich der Vertrag mit der Schaltung der 6000er Geschwindigkeit um 24 Monate verlängert hat ( AGB bezüglich der Laufzeiten wurden mittlerweile auf 24 Monate geändert ). Meine Frage: Müssen die mich nicht darauf hinweisen, das sich der Vertrag verlängert ( es kam keine Post von denen )?
Gruß waldy