negative Erfahrungen mit Unitymedia
Ich bin ja begeistert von der Technik, Telefon und Internet übers Fernsehkabel zu bekommen!
Hier meine ( leider ) negativen Erfahrungen mit Unitymedia.
Ich beschränke mich auf die wesentlichen Dinge, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Im Dezember 2006 hatte ich bei Easy ( damaliger Fernsehkabelnetzbeteiber ) eine Vollanschluss mit Telefon und Internet bestellt. Nach 4 Monaten bekam ich ihn dann ( lag aber an einer Vetragsgeschichte, weil wir noch einen Unterversorger hatten. Da bis dorthin aber mein Tarif günstiger angeboten wurde, verabredete ich mit der Hotline, dass ich den günstigeren bekommen würde.
Dies wurde jedoch in den ersten Monaten nicht berücksichtigt und nicht verrechnet.
Zwischenzeitlich hieß die Firma dann UNITYNEDIA. Ich ließ die verkehrte Rechnung dann nach einer Weile zurückbuchen - erst dann wurde reagiert. Nach einer ganzen Weile veabredete ich dan mit der Hotline ( die übrigens kostenpflichtig ist ), einen Abschlag zu überweisen. Trotzem gab es ständig Mahnungen wegen der 1. Rechnung! Auf Nachfrage erklärte man mir, dass der Abschlag nicht gebucht sei! Inzwischen war die Hotline de fakto nicht mehr erreichbar, ich hatte es mal innerhalb von einer Woche 30 mal probiert ( wobei ich dann immer nach max. 2 min Warteschleife aufgelegt habe! ) dann ging alles nur noch schriftlich, was sehr nervig war!
Aber jetzt die Krönung! Unitymedia kündigte mir vorzeitig den Vertrag und wollte mir das Fernsehkabel auch kündigen!!!
Also: Vorsicht hier, denn wenn Ihr in einer Gegend wohnt, in der Ihr keine andere Möglichkeit für einen umfassenden Fernsehempfang habt, solltete Ihr euch 3 mal überlegen, bei Unitymedia einzusteigen, denn wenn es Ärger gibt - war bei mir zumindest die Abwicklung absolut nervig und unprofessionell - und das Fernsehkabel wird im Ernstfall gleich mit gekündigt!
Übrigens - Kein Schreiben von mir wurde von Unitymedia registriert bzw. beantwortet - nicht mal Einschreiben mit Rückschein. Die waren sogar so "kundenfreundlich" - nachdem dann die letzten 3 Rechnungen alle falsch waren, die Sache an eine Inkassoagentur zu geben!
Das ist aber inzwichen mit einigen Mehrkosten für mich geklärt - wegen ein paar Euro vor Gericht zu ziehen, war mir dann doch zu blöd! Aber wenn einer kein anderes Hobby hat, sollte man es doch mal tuen! Ich hoffe nur, dass Im Djungel der Internetdienstnabieter kundenunfreundliche Firmen auf der Strecke bleiben!!!
Inzwischen bin ich ohne jegliche Probleme bei Alice gelandet. Hier ist die ( kostenpflihtige ) Hotline fast immer erreichbar, die Leistungen haben annähernd den gleichen Preis - und das bei wesentlich höherer Internetgeschwindigkeit!
Es geht eben auch anders!
Gruß
baerlein1603