Frei Sprechen
02.05.2008 11:23

negative Erfahrungen mit Unitymedia

teltarif.de Leser baerlein1603 schreibt:
Hallo!

Ich bin ja begeistert von der Technik, Telefon und Internet übers Fernsehkabel zu bekommen!

Hier meine ( leider ) negativen Erfahrungen mit Unitymedia.

Ich beschränke mich auf die wesentlichen Dinge, da es sonst zu unübersichtlich wird.

Im Dezember 2006 hatte ich bei Easy ( damaliger Fernsehkabelnetzbeteiber ) eine Vollanschluss mit Telefon und Internet bestellt. Nach 4 Monaten bekam ich ihn dann ( lag aber an einer Vetragsgeschichte, weil wir noch einen Unterversorger hatten. Da bis dorthin aber mein Tarif günstiger angeboten wurde, verabredete ich mit der Hotline, dass ich den günstigeren bekommen würde.

Dies wurde jedoch in den ersten Monaten nicht berücksichtigt und nicht verrechnet.

Zwischenzeitlich hieß die Firma dann UNITYNEDIA. Ich ließ die verkehrte Rechnung dann nach einer Weile zurückbuchen - erst dann wurde reagiert. Nach einer ganzen Weile veabredete ich dan mit der Hotline ( die übrigens kostenpflichtig ist ), einen Abschlag zu überweisen. Trotzem gab es ständig Mahnungen wegen der 1. Rechnung! Auf Nachfrage erklärte man mir, dass der Abschlag nicht gebucht sei! Inzwischen war die Hotline de fakto nicht mehr erreichbar, ich hatte es mal innerhalb von einer Woche 30 mal probiert ( wobei ich dann immer nach max. 2 min Warteschleife aufgelegt habe! ) dann ging alles nur noch schriftlich, was sehr nervig war!

Aber jetzt die Krönung! Unitymedia kündigte mir vorzeitig den Vertrag und wollte mir das Fernsehkabel auch kündigen!!!

Also: Vorsicht hier, denn wenn Ihr in einer Gegend wohnt, in der Ihr keine andere Möglichkeit für einen umfassenden Fernsehempfang habt, solltete Ihr euch 3 mal überlegen, bei Unitymedia einzusteigen, denn wenn es Ärger gibt - war bei mir zumindest die Abwicklung absolut nervig und unprofessionell - und das Fernsehkabel wird im Ernstfall gleich mit gekündigt!

Übrigens - Kein Schreiben von mir wurde von Unitymedia registriert bzw. beantwortet - nicht mal Einschreiben mit Rückschein. Die waren sogar so "kundenfreundlich" - nachdem dann die letzten 3 Rechnungen alle falsch waren, die Sache an eine Inkassoagentur zu geben!

Das ist aber inzwichen mit einigen Mehrkosten für mich geklärt - wegen ein paar Euro vor Gericht zu ziehen, war mir dann doch zu blöd! Aber wenn einer kein anderes Hobby hat, sollte man es doch mal tuen! Ich hoffe nur, dass Im Djungel der Internetdienstnabieter kundenunfreundliche Firmen auf der Strecke bleiben!!!

Inzwischen bin ich ohne jegliche Probleme bei Alice gelandet. Hier ist die ( kostenpflihtige ) Hotline fast immer erreichbar, die Leistungen haben annähernd den gleichen Preis - und das bei wesentlich höherer Internetgeschwindigkeit!

Es geht eben auch anders!

Gruß

baerlein1603

Kommentare zum Thema (2)
Menü
Bin Unitymedia Kunde geworden
h0tIc3 antwortet
23.01.2009 13:19

einmal geändert am 23.01.2009 15:55
Hi ho!

Also ich bin jetzt nach langer überlegung Unitymedia Kunde geworden. Denn per DSL sind bei mir nur max. 3072 kbit/s möglich. Also habe ich den Anschluss bei Unitymedia bestellt und es ging auch alles ziehmlich schnell. Dann noch schnell die 6 Monate Gratis abgesahnt und im Moment bin ich fast komplett zufrieden. Wollte halt die 20.000 er Leitung haben, aber im Moment kommen da nur so um die 10.000 durch. Irgendwie stimmt da wohl was nicht. Aber dem werde ich mal genauer auf den Grund gehen.

Aber auch ich habe eine lustige Geschichte. Vielleicht bringt sie euch zum schmunzeln, lachen, oder nachdenken. Alles wäre mir recht... ;)

Also anschaltdatum war der 19.01.2009, Techniker war auch pünktlich da und hat alles angeschlossen und sogar ein neues Kabel verlegt. Das alte Kabel war leider defekt, Dachpfanne liegt drauf, also musste ein neues Kabel her. Damit lief alles perfekt und wunderbar. Es war kein Techniker der von Unitymedia kam, sonder von einer anderen Firma. Er war sehr nett, hilfsbereit und sonst auch echt gut drauf. Nachdem dann die fast 3 Stunden installation vorbei waren sollte nach ca. 1 Stunde alles laufen. Die SMS hat der Techniker in meinem Beisein abgeschickt. Komischerweise kam diese SMS wohl niemals an. Zumindest habe ich am 20.01.2009 bei Unitymedia angerufen und gefragt warum noch nix läuft. Die sagten zu mir das es des nachts passieren würde. Also in der Nacht vom 20.1.2009 auf den 21.01.2009. Als dann des morgens am 21.01.2009 immernoch nix lief habe ich dort erneut angerufen und gefragt was nun los sei. Dann die Aussage das von den Technikern noch nix angekommen ist. Also habe ich mir die Nummer des Unternehmens geben lassen und da mal höflich nachgefragt. Dort wurde alles schon 2 mal losgesendet. Aber die nette Dame dort am Telefon hat es extra für mich noch einmal losgesendet. Dann habe ich erneut bei Unitymedia angerufen und gefragt was nun los sei. Logischerweise hatte ich natürlich wieder jemand anderes an der Strippe. Dann wieder diese Aussage das noch nix angekommen sei. Ich erwähnte dann das ich bei dem Unternehmen angerufen habe und es jetzt zum dritten mal an Unitymedia gesendet wurde. Naja, es wurde dann halt etwas rumgedruxt und so. Ich habe außerdem auch noch erwähnt das es zu einer Stornierung kommen könnte wenn der Anschluss nicht bis zum ende des Tages frei sein sollte. Darauf hin hat der Mitarbeiter gesagt das es wohl doch eher ende der Woche wird. Diese armen Menschen am Telefon können da ja auch nix zu. Gegen die habe ich auch auf keinen fall was.

Jetzt der Kracher, ca. 1 Stunde später lief auf einmal das Internet... ;) Ganz komischer Zufall... ;)

Naja, nun noch das Problem mit der Geschwindigkeit in den Griff bekommen und schon ist alles so wie es sein soll... ;)

Sollte ich mal wieder etwas haben oder ein Problem auftreten sollte werde ich es am besten hier reinschreiben... ;)

Grüßle

h0tic3
Menü
was positives
corsa772 antwortet auf h0tIc3
28.07.2011 08:41
1,5 Jahre UM Kunde, 32.000 und läuft.