Sipgate - wirklich ein Spitzenservice!
Erstens wurde mein VoIP-Modem im Onlinemenü nicht korrekt angzeigt -> Problem sofort gelöst, da war irgendwo was falsch eingestellt.
Zweitens zeigte die Fritzbox plötzlich die neuen Nachrichten nicht mehr wie gewohnt durch Blinken an. Der freundliche Mitarbeiter lies mich mehrere IP-Mitschnitte anfertigen, um nachzusehen worans liegt, und hat das Problem damit auch eingekreist und exra für mich die Nachrichten-Signalisierung umgestellt, damit funktionierte es wieder!
Drittens ging nach einigen Monaten die Signalisierung erneut nicht mehr wie gewünscht -> diesmal wusste ich schon woran ich war, und hatte innerhalb von 2 Stunden die Antwort dass meine Signalisierung kurz ausgefallen war und jetzt wieder eingeschaltet wäre, was auch so stimmte.
Fazit: Es kommen manchmal (unbedeutende) Fehlfunktionen vor, aber ich fühle mich beim Support so behandelt als wäre ich ein gut zahlender Geschäftskunde! Daher wird es zu sipgate auch weiterhin keine Alternative geben... auch die Mindestaufladung von nur 10 Euro ist wirklich kundenfreundlich, und die Minutenpreise von 1,8 ct ins Festnetz und 16,9 ct ins Mobilnetz sind ebenfalls anständig. Und als Krönung noch die kostenlose Ortsnetz-Rufnummer!