Frei Sprechen
21.05.2008 10:35

Sipgate - wirklich ein Spitzenservice!

Auf einen solchen Service könnte so mancher rosa Riese nur stolz sein...
teltarif.de Leser bubblex schreibt:
Auch wenn das folgende vielleicht etwas euphorisch klingt - es hat sich wirklich so ereignet: Ich besitze nur ein "kleines" Prepaid-Konto bei Sipgate, das ich etwa einmal pro Jahr mit 10 Euro auflade, bin also beileibe kein umsatzstarker Kunde. Dennoch wurde auf alle drei (technischen) Supportanfragen, die ich in längeren Abständen gestellt hatte, immer innerhalb von höchstens 24 Stunden reagiert. Dabei waren es nicht mal essentielle Fehler wie ein toter Anschluss.

Erstens wurde mein VoIP-Modem im Onlinemenü nicht korrekt angzeigt -> Problem sofort gelöst, da war irgendwo was falsch eingestellt.

Zweitens zeigte die Fritzbox plötzlich die neuen Nachrichten nicht mehr wie gewohnt durch Blinken an. Der freundliche Mitarbeiter lies mich mehrere IP-Mitschnitte anfertigen, um nachzusehen worans liegt, und hat das Problem damit auch eingekreist und exra für mich die Nachrichten-Signalisierung umgestellt, damit funktionierte es wieder!

Drittens ging nach einigen Monaten die Signalisierung erneut nicht mehr wie gewünscht -> diesmal wusste ich schon woran ich war, und hatte innerhalb von 2 Stunden die Antwort dass meine Signalisierung kurz ausgefallen war und jetzt wieder eingeschaltet wäre, was auch so stimmte.

Fazit: Es kommen manchmal (unbedeutende) Fehlfunktionen vor, aber ich fühle mich beim Support so behandelt als wäre ich ein gut zahlender Geschäftskunde! Daher wird es zu sipgate auch weiterhin keine Alternative geben... auch die Mindestaufladung von nur 10 Euro ist wirklich kundenfreundlich, und die Minutenpreise von 1,8 ct ins Festnetz und 16,9 ct ins Mobilnetz sind ebenfalls anständig. Und als Krönung noch die kostenlose Ortsnetz-Rufnummer!

Kommentare zum Thema (11)
Menü
zu schön um wahr zu sein
seb.gross antwortet
21.05.2008 15:16
Ein Lob über einen Tk-Anbieter? Das hört man selten (leider zu selten). Könnte man fast denken, du wärst ein Mitarbeiter bei Sipgate ;-)
Menü
genau darum hat keiner Lust positive Erfahrungen zu schildern
telefonlaie antwortet auf seb.gross
21.05.2008 15:40
Benutzer seb.gross schrieb:
Ein Lob über einen Tk-Anbieter? Das hört man selten (leider zu selten).
Volle Zustimmung!

Könnte man fast denken, du wärst ein Mitarbeiter bei Sipgate ;-)

genau diese Unterstellungen, auch wenn sie von Dir wohl nicht ernst gemeint war, verleiden es den wenigen Leuten positve Postings zu verfassen.
Menü
seb.gross antwortet auf telefonlaie
21.05.2008 16:14
genau diese Unterstellungen, auch wenn sie von Dir wohl nicht ernst gemeint war, verleiden es den wenigen Leuten positve Postings zu verfassen.

Es war von meiner Seite aus wirklich nicht ganz ernst gemeint. ;-) Allerdings ist es als Leser auch wirklich schwierig, einen wirklichen "Lobestext" auch als einen solchen zu erkennen. Wir Deutschen meckern halt lieber, anstatt mal jemanden "auf die Schulter" klopfen. Da fallen positive Beiträge wirklich auf und man fragt sich, ob die Beiträge nicht eine versteckte Marketingbotschaft enthalten (eigentlich schade, dass es schon so weit ist, oder bin ich da der Einzige?).

Mich würde mal interessieren, ob noch andere die gleichen positiven Erfahrungen mit Sipgate erlebt haben.
Menü
Murphy Effekt
Hase Freedrich antwortet auf seb.gross
21.05.2008 16:23
Benutzer telefonlaie schrieb:
genau diese Unterstellungen, auch wenn sie von Dir wohl nicht ernst gemeint war, verleiden es den wenigen Leuten positive Postings zu verfassen.

Ich denke, dass hat damit eher wenig zu tun... Jemand, der überhaupt postet, sollte kein Problem damit haben, etwas positives zu schreiben.

Murphy Effekt. Bei mir ist es meist so, dass ich etwas poste, wenn ich mich gerade aufrege. Läuft alles zu meiner Zufriedenheit gewöhne ich mich so schnell daran, dass ich vergesse, wie schön es ist.

Außerdem erhält man doch auf negative Erfahrungen generell eher Antwort als auf Postings aus großer Freude.

Ich schreibe trotzdem frohen Mutes weiter. Wenn ich meine, dass ich der Welt etwas positives mitteilen möchte, dann tu ichs auch.

Gruß,
der Hase
Menü
Gut!
service antwortet auf Hase Freedrich
21.05.2008 17:35
Ich bin auch sehr zufrieden! Gut!
Menü
bubblex antwortet auf seb.gross
21.05.2008 19:38

einmal geändert am 21.05.2008 19:43
Benutzer seb.gross schrieb:
Ein Lob über einen Tk-Anbieter? Das hört man selten (leider zu selten). Könnte man fast denken, du wärst ein Mitarbeiter bei Sipgate ;-)

also meint ihr wirklich, ich hätte das so offensichtlich positiv geschrieben, wenn ich ein Mitarbeiter bei Sipgate wäre? ;-)

Nein, ich möchte den ganzen negativen Meldungen auch mal was Positives gegenüberstellen, denn es ist praktisch unmöglich, sich über das Ausschlussverfahren mit den ganzen Horrormeldungen hier und auch anderswo einen guten Anbieter zu suchen...

Aber wie man auch an der Bewertung sieht, scheinen positive Berichte allgemein nicht erwünscht zu sein. Am deutschen Meckerertum scheint also leider echt was dran zu sein... schade, Leute!
Menü
myselfme antwortet auf bubblex
21.05.2008 20:46
Hey, lass Dich nicht von etwas abbringen was richtig ist ! Und bzgl der Bewertung vergiß es, die Antworten geben Dir recht und die denen nichts GUTES einfällt haben bewertet.
Und wer ist Dir wichtiger ?
Menü
onlineshopper antwortet auf bubblex
21.05.2008 20:55

einmal geändert am 21.05.2008 20:56
Ich finde auch, laß dich von den Kommentatoren zu deinem Beitrag nicht ärgern.