Frei Sprechen
13.03.2009 23:27

'Guten Tag, hier ist Kabel Deutschland'

Wenn Kundenbetreuung einfach nur nervt
teltarif.de Leser snowman schreibt:

Also bisher hab ich mit den Kundenbetreuungen meiner Tk-Anbieter verhältnismäßig gute Erfahrungen gemacht - zumindest kann ich nichts Negatives berichten. Im Gegenteil, der eine Anbieter hat auf eine Anfrage per Mail sogar wenige Stunden später am Sonntag per Telefon geantwortet!

Kabel Deutschland gehörte bisher auch zu den Anbietern, die gelegentlich anriefen und nachfragten, …

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Kommentare zum Thema (17)
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garfield antwortet auf Lottochef
16.03.2009 12:16
Benutzer Lottochef schrieb:
Als Kunde haben sie aber leider das "Recht" dazu dich zu belästigen
Das dürfte nicht stimmen. Du kannst sehr wohl einer Firma, deren Kunde Du bist, untersagen, Dich für andere als vertragsrelevante Zwecke zu kontaktieren. Dazu gehören z.B. Mitteilungen über technische Störungen, aber keinesfalls Werbung oder Angebote für andere Tarife - was auch nichts anderes ist.
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Danke für eure Tipps und Hinweise
snowman antwortet
16.03.2009 18:47
Ohman, da schein ich ja echt nicht der einzige zu sein, dem das so (er)geht mit KD.
Und einen Wechsel dahin sollte ich mir also auch noch mal überlegen, obwohl ich bei sowas immer sehr optimistisch eingestellt bin. Bisher hatte ich da immer gute Erfahrungen, wenngleich es nicht immer überall rund lief, aber zur T-Com zurück ist auch keine Option für mich. ;)

Naja, jedenfalls danke für die Tipps, um die Anrufe los zu werden. Werde ich mal angehen.

Grüße
Snowman
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Service bei KDG besser als erwartet
hering antwortet
16.03.2009 19:46
Durch eine Klausel im Mietvertrag habe ich zwangsweise Kabelfernsehen. Unter diesen Umständen ist Internet und Telefon über KDG unschlagbar günstig, so dass ich nicht widerstehen konnte. Durch zahlreiche Negativeberichte war ich beim Service auf das Schlimmste gefasst. Die Verträge sind gespickt mit zahlreichen Fußangeln - nicht abwählbare Zusatzleistungen, die nach einer kostenlosen Probezeit kostenpflichtig werden. Nach Vertragsabschluss habe ich sofort alle Zusatzleistungen schriftlich gekündigt, was mir bereits nach ca. einer Woche bestätigt wurde. Einer ungewollte Aufnahme ins Telefonbuch habe ich mit einer Email widersprochen. Dem Wunsch wurde mit einem freundlichen Antwortschreiben sofort entsprochen. Auf der ersten Rechnung tauchte schließlich doch eine Zusatzleistung auf (Online-Backup), die gar nicht zum Vertrag gehörte und die ich weder bestellt noch genutzt hatte. Auch hier hat KDG schnell und freundlich auf meine Beschwerde reagiert.

Fazit: KDG versucht seinen Kunden mit allen Mitteln Zusatzleistungen anzudrehen. Es ist jedoch nicht allzu schwer, sich diesem teuren Ballast zu entledigen. Auf Kündigungsbriefe (ohne Einschreiben) reagierte KDG prompt und auch auf Beschwerden via Email hat der Service schnell und zielführend reagiert. Ärgerlich sind die relativ teuren 0180-Nummern aber immerhin steht ein funktionierender Email-Service zur Verfügung.
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Schekerka antwortet auf Albi aus Kiel
17.03.2009 09:10
Euch ist aber schon klar, dass die Anrufe nicht aus der Zentrale von KD kommen, sondern von externen Callcentern, die eben nicht nur KD an den Mann bringen wollen, sondern auch 1&1, freenet, Arcor und wie sie alle heißen.

Und du weißt auch, dass JEDER diese Postwurfschreiben bekommt mit solchen Titeln wie "An die Bewohner des Hauses" etc.

Wie es andere Anbieter auch machen.

Sowas nennt sich Postwurfwerbung.

Das ist genau so, als hätte bei dir um die Ecke ein neuer Pizzabäcker aufgemacht, der Flyer verteilen lässt wegen neuen Angeboten auf der Speisekarte etc.

Und wenn du auch allgemeine Postwurfsendungen nicht bekommen willst, klatsch dir 'nen Aufkleber auf den Briefkasten mit "Keine Werbung einwerfen" etc. - hab' ich auch und das hilft. ;-)

Zu Albi:

a) Man hat die Wahl: günstige Preise oder Service. So traurig es klingt. Wenn man Service will, bietet sich nur die DTAG ernsthaft an oder ein regionaler, kleiner Anbieter. Einzelne haben mit einem der anderen Anbieter auch immer gute Erfahrungen - ist aber nicht ausreichend für die Masse.

b) Muss jeder selber wissen, welchen Tests er trauen will. Mich persönlich interessieren solche Tests Null. Warum? Beispiel: Stiftung Warentest hat die Deutsche Telekom im letzten DSL-Anbieter-Test zum Testsieger gekürt - ein Unternehmen, dass den Datenschutz mit Füßen tritt, wird von dem Verbrauchermagazin schlechthin zum besten Anbieter gekürt.

c) Es gibt meines Wissens genau Null Anbieter, die Hotlinekosten erstatten. Würd ja auch keinen Sinn machen, welche zu verlangen, nur um sie dann wieder zu erstatten. Nach Störungsbehebung schriftlich an KD wenden und du bekommst 'ne Gutschrift für den Ausfallzeitraum - hat bei mir auch gefunzt. ;-) Außerdem kannst du technische Probs auch per Mail mitteilen.

d) Dass man den Aufbau einer Homepage nicht jedem Recht machen kann, ist denke ich klar. Ich find' sie ok, surf da aber auch nicht wirklich oft drauf. Kenne aber weitaus schlimmere Beispiele (1&1 z.B.). Und ganz ehrlich, ich mache nicht an der HP aus, ob ich zu dem Anbieter wechsel oder nicht.

d) Sehr allgemein und unsachlich gehalten, daher keine Stellungnahme. ;-)
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marco5555 antwortet auf hering
17.03.2009 20:06
Benutzer hering schrieb:
ich mit einer Email widersprochen. Dem Wunsch wurde mit einem freundlichen Antwortschreiben sofort entsprochen. Auf der ersten Rechnung tauchte schließlich doch eine Zusatzleistung auf (Online-Backup), die gar nicht zum Vertrag gehörte und die ich weder bestellt noch genutzt hatte. Auch hier hat KDG schnell und freundlich auf meine Beschwerde reagiert.
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Fazit: KDG versucht seinen Kunden mit allen Mitteln Zusatzleistungen anzudrehen. Es ist jedoch nicht allzu schwer, sich diesem teuren Ballast zu entledigen. Auf Kündigungsbriefe (ohne Einschreiben) reagierte KDG prompt und auch auf Beschwerden via Email hat der Service schnell und zielführend reagiert. Ärgerlich sind die relativ teuren 0180-Nummern aber immerhin steht ein funktionierender Email-Service zur Verfügung.

Wow da bist du der Erste den ich kenne.

- Ich bin froh, wenn auf eine Email überhaupt eine Reaktion kommt
- Ich mal jemand kompetendes auf der anderen Seite des Hörers habe
- ein versprochener Rückruf auch kommt
- das laufende Verträge auch eingehalten werden
- die Rechnung stimmt

Das sind meine Erfahrungen und Leuten aus meiner Bekanntschaft. Wenn ich Kabeldeutschland und Service in einem Satz erwähne, geht ein Grinsen um.

Gruß Marco
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Schekerka antwortet auf marco5555
18.03.2009 09:04
Wow da bist du der Erste den ich kenne.

- Ich bin froh, wenn auf eine Email überhaupt eine Reaktion kommt
- Ich mal jemand kompetendes auf der anderen Seite des Hörers habe
- ein versprochener Rückruf auch kommt
- das laufende Verträge auch eingehalten werden
- die Rechnung stimmt

Das sind meine Erfahrungen und Leuten aus meiner Bekanntschaft. Wenn ich Kabeldeutschland und Service in einem Satz erwähne, geht ein Grinsen um.

Gruß Marco


Dann hast du mit mir den Zweiten. ;-)

- Stimmt, Antworten dauern, sind dann aber meistens immer korrekt und auf's Anliegen bezogen.

- Hotlines schenke ich generell kein Geld, solang es kostenlose/kostengünstigere Wege der Kontaktaufnahme gibt. Und bitte nicht nach jemand kompetenTes fragen, wenn man selbst das Wort nicht schreiben kann. ;-))

- Kann ich nichts zu sagen, da ich keinen Wert auf die Möglichkeit von Rückrufen lege.

- Sehr allgemein gehalten. Daher keine Stellungnahme.

- Waren bei mir bis auf ein einziges Mal immer korrekt. Hab' 'ne Mail an KD geschrieben und schwupps die Antwort, dass dies auf der nächsten Rechnung berücksichtigt wird in Form einer Gutschrift - welche auch erfolgte.


Ach ja, ein guter Kumpel von mir ist bei der "tollen" Telekom. Bei ihm läuft seit Anfang März sein Entertain nicht mehr. Heut ist sein 4. Technikertermin - so viel zu anderen Anbietern. ;-)
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Kabel Deutschland
mallzig antwortet auf Schekerka
21.03.2009 16:23
Ich hab mir erst letztes Jahr im August Internet angeschafft.Hab mir von KD Flat DeLux Internet/Phone bestellt.Nach 2maliger Absage kam dann mal der Techniker.Internet ging sofort ohne Probleme.Telefon ging nicht.Hab ich leider erst bemerkt,als der Techniker schon weg war..:-(
Dann ging die Odyssee mit KD los!Bis heut!!!Auf Mail kam 1 Woche später die Antwort,ich hätte nur Internet bestellt!Auf meiner Rechnung und meinem Vertrag steht aber Internet/Phone!!Ich weiß nicht,wie viele Mails und Briefe ich denen geschickt habe..:-( Mails wurden sporadisch "beantwortet",indem man mir neue Angebote mit Flaterate zugeschickt hat..:-( Kein Wort über meinen Festnetzanschluss..!!!
Nun,da ich ja eh schon monatlich knapp 25,- an KD zahle,hab ich mir ein neues Internet/Phone Paket bestellt.Ging auch ganz flott!Per Mail am 16.03. die Vertragsänderung bestätigt bekommen,mit der Ansage,das ich auf dem Postweg den Vertrag zugeschickt bekomme.Am 18.03. war er dann auch im Briefkasten.Steht drin,das ab 16.03. alles freigeschalten ist,meine 2 neuen Nummer und das ich ab dem Tag der Aktivierung zahlen muss.Alles gut und schön:BIS HEUTE GEHT MEIN TELEFON NICHT!!!!!!!!!!!!!!!Ich kann es nicht glauben!Keine Reaktionen auf meine Mails!!Ruf ich meine Nummer an,kommt die Ansage:"Die Rufnummer ist nicht vergeben"!!!!!!
Hab dann letztendlich von meinem Handy die Servicenummer angerufen.Hat alles in allem 32!!!!Minuten gedauert!Und das bei 0,14/Min. aus dem dtsch.Festnetz!Von einer Warteschleife in die nächste!Dann endlich eine Dame an die "Strippe" bekommen,die an ihrem PC meine ganzen Vertragsdaten einsehen und bestätigen konnte!Auch das mein Festnetz seit 16.03. freigeschalten ist!!!
Sie konnte nicht verstehn,warum es nicht funktioniert!Hat mich dann mit dem technischen Service verbunden.Der Typ hatte nur meinen alten Vertrag.Bin dann mal soooo richtig sauer geworden!!Jedenfalls hat er sich dann meine Handynr. geben lassen,um sich erst mal meine neuen Daten "zu holen".Hat mich tatsächlich nach 15 Min. zurückgerufen!Hat zugegeben,das der Fehler bei ihnen gelegen hat und mir ganz fest versprochen,das bis spätestens Abend freigeschalten ist!3x dürft ihr raten...:"DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN"!!!!Bis heut keine Reaktion auf meine Mails.Auch nicht,als ich mit Presse und Anwalt gedroht habe!!
Ich weiss nicht mehr weiter!!!
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Schekerka antwortet auf mallzig
23.03.2009 10:57
Benutzer mallzig schrieb:
Ich hab mir erst letztes Jahr im August Internet angeschafft.Hab mir von KD Flat DeLux Internet/Phone bestellt.

Also ich persönlich habe Flat Deluxe - die ist ohne Telefonschnickschnack.

Ich weiß nicht,wie viele Mails und Briefe ich
denen geschickt habe..:-( Mails wurden sporadisch "beantwortet",indem man mir neue Angebote mit Flaterate zugeschickt hat..:-( Kein Wort über meinen Festnetzanschluss..!!!

Das ist seltsam. Habe zwar an der Hotline auch keine tollen Auskünfte bekommen, meine Mails wurden aber stets (wenn auch erst nach geraumer Zeit) vollständig beantwortet - und ich hatte durchaus anfangs einiges zu reklamieren. Hast du denn direkt per Mail an kundenservice@kabeldeutschland geschrieben oder hast du das Kontaktformular benutzt und evtl. irgendwo angegeben, dass du Angebote zu Produkten möchtest? Eine Festnetzanschluss hast du bei KD ja nicht mehr. ;-)

Nun,da ich ja eh schon monatlich knapp 25,- an KD zahle,hab ich mir ein neues Internet/Phone Paket bestellt.Ging auch ganz flott!Per Mail am 16.03. die Vertragsänderung bestätigt bekommen,mit der Ansage,das ich auf dem Postweg den Vertrag zugeschickt bekomme.Am 18.03. war er dann auch im Briefkasten.

Habe bisher noch keinen Tarifwechsel getätigt. Aber wozu soll man online einem Tarifwechsel durchführen, nur um ihn anschließend nochmal einen entsprechenden Auftrag schriftlich zu bekommen und diesen unterschrieben wieder zurückzusenden?

zahlen muss.Alles gut und schön:BIS HEUTE GEHT MEIN TELEFON NICHT!!!!!!!!!!!!!!!Ich kann es nicht glauben!Keine Reaktionen auf meine Mails!!Ruf ich meine Nummer an,kommt die Ansage:"Die Rufnummer ist nicht vergeben"!!!!!!

Hast du deine Rufnummern denn überhaupt schon in der Hardware eingerichtet? Nur Telefon einstöpseln und lostelefonieren geht natürlich nicht.

Hab dann letztendlich von meinem Handy die Servicenummer angerufen.Hat alles in allem 32!!!!Minuten gedauert!Und das bei 0,14/Min. aus dem dtsch.Festnetz!Von einer Warteschleife in die nächste!Dann endlich eine Dame an die "Strippe" bekommen,die an ihrem PC meine ganzen Vertragsdaten einsehen und bestätigen konnte!Auch das mein Festnetz seit 16.03.
freigeschalten ist!!!
Sie konnte nicht verstehn,warum es nicht funktioniert!Hat mich dann mit dem technischen Service verbunden.

Wieso hast du nicht gleich den technischen Support angerufen? KD weist doch extra auf diese separate Nummer hin.

Der Typ hatte nu
dürft ihr raten...:"DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN"!!!!Bis heut keine Reaktion auf meine Mails.Auch nicht,als ich mit Presse und Anwalt gedroht habe!! Ich weiss nicht mehr weiter!!!

Würde mich direkt an die Störungs-Hotline wenden und nach dem Stand fragen. Oder per Mail. Wie gesagt, es dauert etwas - aber sie antworten mit Nachdruck und das auch ausführlich. Nach erfolgter Beseitigung des Fehlers schriftlich an KD wenden und um Gutschrift bitten für den Zeitraum, wo du deine Telefonie nicht nutzen konntest.