mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
03.10.2017 - 16:42
Erweitert

Geschichte des iPhone: Die Neuen 2017

iPhone X erstmals mit randlosem Display

Das Apple iPhone feierte in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Gleich drei neue Smartphones ergänzen seit Kurzem die Familie des bekannten Kult-Handys. Während es beim iPhone 8 und 8 Plus im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen nur ausgewählte Neuerungen wie das kabellose Laden und die dadurch notwendige Glas-Rückseite gibt, verfolgt Apple mit dem iPhone X ein bisher noch nicht dagewesenes Konzept. Das Smartphone ist das erste Modell des Herstellers, das mit einem randlosen OLED-Display aufwartet, das nahezu über die gesamte Gehäusefront reicht. Auch die Auflösung fällt mit 1125 mal 2436 Pixel so hoch aus wie noch nie. In unserer Bilderstrecke zeigen wir, wie sich das iPhone in den vergangenen zehn Jahren entwickelt hat. Denn angefangen hat 2007 alles mit einem recht unscheinbaren kleinen Smartphone.

Den Werdegang des Apple iPhone können Sie in unserer Geräte-Historie nachlesen.

Rita Deutschbein


Es war einmal...

Geschichte des iPhone: Apple-Handy von 2007 bis heute

Highlights & Entwicklung des iPhones

Das iPhone von Apple ist für die Fan-Gemein­schaft viel mehr als nur ein Smart­phone. Bereits kurz nach der Vorstel­lung des ersten iPhones im Jahr 2007 mutierte das Gerät zum Kult-Handy. In den Jahren seit der Präsen­tation hat sich viel getan. Nicht nur das Design des iPhones hat sich verän­dert, auch die Soft­ware und die Technik wurden ange­passt.

Ein Szenario scheint jedoch immer gleich: Lädt Apple zur Presse­konferenz, scheint die ganze Welt auf den Ort zu schauen, den das Unter­nehmen aus Cuper­tino für seine aktu­elle Präsen­tation vorge­sehen hat. So macht Apple mit seinen Handys bereits seit Jahren einen Umsatz in Milli­arden-Höhe. Doch wie verlief eigent­lich die Entwick­lung des iPhones? Wie schaffte es ein Hersteller, aus einem Handy eine Marke zu machen, die auf der ganzen Welt bekannt ist und neben Handy und Smart­phone quasi eine eigene Produkt-Kate­gorie zu bilden scheint?

Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen den Werde­gang des Kult-Handys. Lesen Sie, welche Entwick­lungen das Apple-Handy durch­laufen hat und wie die Marke iPhone die Welt eroberte. Weiter geht's mit einem Klick auf das Bild.

Geschichte des iPhone: Apple-Handy von 2007 bis heute
vorheriges
nächstes
Bild 1/18 Bild: @ agsandrew - Fotolia.com, Apple, Montage: teltarif.de