Monatswechsel

Was bringt der Dezember im Mobilfunkmarkt?

Die Aktionen der Handy-Netzbetreiber im Weihnachtsmonat
Von

Traditionell ist die Vorweihnachtszeit besonders beliebt für attraktive Neukunden-Angebote der Mobilfunk-Provider. Auf die Aktionen, die die verschiedenen Discounter derzeit auf Lager haben, sind wir bereits in einer separaten Meldung eingegangen. Nun beleuchten wir noch die Angebote der vier großen Netzbetreiber.

Telekom setzt auf Windows Phone 7

HTC 7 Mozart Die Telekom stellt das HTC 7 Mozart in den Schwerpunkt der Vermarktung
Foto: HTC
Nachdem die Telekom das iPhone von Apple nicht mehr exklusiv verkauft, setzt das Bonner Unternehmen verstärkt auf die Vermarktung der neuen Smartphones mit dem von Microsoft entwickelten Betriebssystem Windows Phone 7. Dabei steht vor allem das exklusiv von der Telekom vermarktete HTC 7 Mozart im Schwerpunkt der Vermarktung.

So können Bestandskunden, deren Vertrag schon mindestens zwölf Monate läuft, das Upgrade anytime nutzen und somit vorzeitig ein neues Handy beziehen. Neukunden erhalten das HTC 7 Mozart beispielsweise in Verbindung mit dem Tarif Complete Mobil L derzeit für 49,95 Euro.

Je nachdem, für welchen Tarif sich ein neuer Mobilfunk-Kunde der Telekom entscheidet, fallen im ersten Vierteljahr nach Vertragsabschluss keine Grundgebühren an. Zudem entfällt die Anschlussgebühr. Das Angebot gilt noch bis zum 31. Januar für die Tarife Call XS bis L mit Handy, Call S bis L, Call & Surf Mobil XS bis L mit Handy und Complete Mobil S bis XL.

Kunden, die die Internet-DayFlat in Verbindung mit dem Tarif web'n'walk Connect S nutzen, zahlen ab sofort 3,95 Euro pro Kalendertag für GPRS und UMTS. Bislang konnte das mobile Internet in diesem Tarif im Rahmen einer Aktion für 2,95 Euro pro Tag genutzt werden. Der neue Preis gilt nun auf Dauer.

Vodafone startet LTE-Vermarktung

Vodafone hat zum Monatsbeginn als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber mit der Vermarktung des Internet-Zugangs auf LTE-Basis begonnen. Dazu hat der Marktführer im deutschen Mobilfunk kurzfristig noch einen weiteren Tarif für die LTE-Zuhause-Nutzung eingeführt. Details zu diesem Angebot, das monatlich 29,99 Euro kostet und eine Bandbreite von 3,6 MBit/s im Downstream bietet, lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Zudem hat Vodafone auch neue Tarife für die UMTS-Nutzung eingeführt, die Flatrates zu Monatspreisen ab 24,99 Euro bieten. Auch hierzu finden Sie alle Daten und Fakten in einer weiteren Meldung. Nicht zuletzt bietet der Düsseldorfer Netzbetreiber neue Konditionen für die Internet-Nutzung im Ausland. Dabei kann der GPRS/UMTS-Zugang am Smartphone ab 2 Euro pro Tag oder 5 Euro pro Woche eingesetzt werden. Auch hierzu finden Sie in einer separaten News weitere Einzelheiten.

Weitere Informationen zu den aktuellen Vodafone-Angeboten sowie Details zu den Offerten von E-Plus/Base und o2 lesen Sie auf Seite 2.