vorzeitig

Telekom: "Upgrade Anytime" mit HTC 7 Mozart

Bis zu 12 Monate eher neues Windows-Phone-7-Smartphone erwerben
Von

HTC 7 Mozart HTC 7 Mozart
Foto: HTC
Telekom-Kunden, die das iPhone von Apple verwenden, kennen schon seit mehreren Jahren das sogenannte "Upgrade Anytime". Darunter versteht Deutschlands zweitgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu Sonderkonditionen. Ab sofort räumt die Telekom diese Möglichkeit auch für Fans des neuen Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7 ein.

HTC 7 Mozart 16GB

HTC 7 Mozart HTC 7 Mozart
Foto: HTC
Kunden, die sich für das seit dem 3. November erhältliche HTC 7 Mozart interessieren, haben die Möglichkeit, bis zu zwölf Monate vor Ablauf ihrer Mindestvertragslaufzeit den Kontrakt zu verlängern. Dabei beginnt zum Zeitpunkt der vorzeitigen Verlängerung die neue Vertragslaufzeit. Die Restlaufzeit des alten Vertrags wird über einen Ablösebetrag abgegolten.

Wie die Telekom erläutert, zahlen die Kunden für jeden Monat Restlaufzeit des alten Vertrags einen Betrag von 25 Euro. Wird die Vertragsverlängerung beispielsweise ein Jahr vor Ende der alten Laufzeit durchgeführt, so werden zwölf Mal 25 Euro fällig, so dass sich die Ablösesumme auf insgesamt 300 Euro beläuft.

Nach Angaben der Telekom wird der Ablösebetrag sofort zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung fällig. Die Kunden erhalten darüber eine separate Rechnung. Für das Handy fällt der reguläre Kaufpreis an, der sich nach dem gewählten Tarif richtet. Das Angebot gilt zunächst bis zum 31. Dezember, wird jedoch nicht offensiv beworben, sondern soll nur auf Nachfrage des Kunden angeboten werden.

Weitere Meldungen zu Windows Phone 7