Option

Neue Telefon-Option Home2Mobile für den Alice-Anschluss

Minutenpreis für Anrufe auf Mobilfunkanschlüsse sinkt auf 9,9 Cent
Von Björn Brodersen

Der DSL-Anbieter HanseNet (Alice) hat eine neue Telefon-Option für günstigere Gespräche vom heimischen Festnetz-Anschluss aus in die deutschen Mobilfunknetze eingeführt: Mit der 4,90 Euro pro Monat teuren Option Home2Mobile telefonieren die Alice-Nutzer für 9,9 Cent pro Minute zu Mobilfunkanschlüssen eines deutschen Mobilfunkbetreibers. Alice-Fun-Kunden telefonieren ohne spezielle Option für teure 22 Cent pro Minute in die deutschen Mobilfunknetze, Alice-Comfort-Kunden zahlen für solche Anrufe 15 Cent pro Minute. Somit rechnet sich beispielsweise die Home2Mobile-Option für Alice-Fun-Kunden ab 40 Telefonminuten für Anrufe zu deutschen Handy-Anschlüssen.

Neben Home2Mobile hat HanseNet noch eine weitere Tarif-Option für günstigere Gespräche in die Festnetze anderer europäischer Staaten im Programm. Die Flatrate-Option Talk4Free Europa & More kostet 14,90 Euro pro Monat und ermöglicht Anrufe in die Festnetze europäischer Länder sowie der USA und von Kanada, Australien, Japan und China, ohne dass hierfür Minutenpreise anfallen. Im Inland sind Anrufe von einem Alice-Anschluss auf andere Mobilfunk- oder Festnetz-Anschlüsse von HanseNet (nach derzeitigem Stand noch bis Ende September dieses Jahres) sowie ins gesamte Festnetz kostenfrei.

Neu- und Bestandskunden von HanseNet können die Telefon-Optionen Home2Mobile und Talk4Free Europa & More ohne längere Mindestvertragslaufzeit buchen. Sie sind wie die Alice-Anschlüsse selbst auch mit einer Frist von vier Wochen bis zum Monatsende kündbar.