umgebaut

IPTV-Angebot von Arcor/Vodafone derzeit nicht buchbar

Für Bestandskunden soll sich aber nichts ändern
Von Steffen Herget

Im Zuge der Fusion von Vodafone und Arcor hat Vodafone auch das IPTV-Angebot von Arcor übernommen. Wer dieses im Moment zu bestellen versucht, wird allerdings keinen Erfolg haben. Weder auf der Webseite von Arcor noch auf der von Vodafone ist das möglich, die entsprechenden Produkte tauchen nicht auf. Lediglich eine Fußnote bei Vodafone weist überhaupt auf IPTV hin, gibt aber auch keine Auskunft zur Verfügbarkeit.

Für Bestandskunden läuft das Arcor-IPTV-Angebot allerdings unverändert weiter. Dies wurde auf Nachfrage von teltarif.de von Seiten Vodafones bestätigt. Auch ist nicht davon auszugehen, dass Vodafone kein IPTV anbieten wird. Potenzielle Neukunden gucken allerdings momentan sprichwörtlich in die Röhre und müssen sich nach Alternativen umsehen. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, ist nicht bekannt.

Das IPTV-Angebot von Arcor gibt es seit dem Jahr 2007. Es umfast etwa 50 Free-TV-Kanäle und kostet zusätzlich zu den Kosten für DSL- und Telefonanschluss einen Aufpreis von 9,95 Euro pro Monat. Darüber hinaus wird noch eine Set-Top-Box benötigt, diese kostete 49,95 Euro.