Gastspiel

8-Cent-Tarif von McSIM schon wieder eingestellt

Probleme sorgen für vorübergehende Einstellung des Sprachtarifs
Von Thorsten Neuhetzki

Nicht einmal 24 Stunden war er auf dem Markt: McSIM hat seinen 8-Cent-Prepaid-Discounter im Vodafone-Netz mit sofortiger Wirkung aus der Vermarktung genommen. Die Gründe dafür sind nach Angaben der Drillisch-Pressestelle, der Muttergesellschaft des McSIM-Discounters, technischer Natur. Offenbar gibt es Probleme bei der Abwicklung des Bestellprozesses. Details wollte Drillisch hierzu jedoch nicht mitteilen. Klar sei jedoch, dass es kein Problem mit dem Tarif als solches oder dem Partner Vodafone gibt.

Die Techniker seien dabei, die Probleme bei der Abwicklung zu beheben, hieß es auf Nachfrage. Vermutlich werde man den Discount-Prepaid-Tarif ab kommender Woche wieder anbieten können. Belastbare Angaben zu einem erneuten Start des Tarifes könne man jedoch nicht machen.

McSIM hatte gestern den Start seines neues Prepaid-Discount-Tarifes bekannt gegeben. Er bietet Minutenpreise von 8 Cent und SMS in alle deutschen Netze. Die Nutzung von Datendiensten und Gesprächen ins Ausland ist jedoch sehr teuer.