mobiles Internet

Flatrate für mobiles Internet im Telekom-Netz für 19,95 Euro

mobilcom-debitel bietet Aktionstarif zunächst bis zum 31. März an
Von

mobilcom-debitel mit Aktionstarif für mobiles Internet mobilcom-debitel mit Aktionstarif für mobiles Internet
Foto: © Franz Pfluegl - Fotolia.com
Wie berichtet gibt es bei Vodafone derzeit eine mobile Internet-Flatrate zu einem Monatspreis von 14,99 Euro. Jetzt hat der Service-Provider mobilcom-debitel einen Aktionstarif aufgelegt, der zwar preislich nicht ganz mit der Vodafone-Offerte mithalten kann. Dafür steht eine bessere Performance zur Verfügung und der Provider vergibt mehr Inklusivvolumen mit voller Übertragungsgeschwindigkeit.

mobilcom-debitel mit Aktionstarif für mobiles Internet mobilcom-debitel mit Aktionstarif für mobiles Internet
Foto: © Franz Pfluegl - Fotolia.com
Der Aktionstarif nennt sich Internet Flat Discount und ist zunächst bis zum 31. März buchbar. Es handelt sich um einen Laufzeittarif über 24 Monate, der in den Netzen der Telekom und von Vodafone angeboten wird. Wer den Vertrag im stationären Handel abschließt, zahlt 25,95 Euro Anschlussgebühr. Diese Einmalkosten entfallen bei Online-Bestellung.

Angebot im Vodafone-Netz für 24,95 Euro

Kunden, die sich für die Internet Flat Discount im Netz der Telekom entscheiden, zahlen eine monatliche Grundgebühr von 19,95 Euro. Wer den Vertrag im Vodafone-Netz abschließt, zahlt monatlich 24,95 Euro. Zum Vertrag gibt es für 1 Euro auch einen Surfstick, der eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 7,2 MBit/s über HSPA bietet. Zum Vergleich: Der eingangs erwähnte Aktionstarif von Vodafone ist auf maximal 3,6 MBit/s im Downstream begrenzt.

Der Surfstick kann unter den Betriebssystemen Windows XP, Vista und Windows 7 sowie mit Mac OS X 10.4.9 oder einem neueren Mac-Betriebssystem genutzt werden. Durch seinen microSD-Kartenslot kann der Modem-Stick zusätzlich auch als Speichermedium genutzt werden.

3 GB Übertragungsvolumen mit voller Performance

Während beim Aktionstarif von Vodafone nur 1 GB Inklusivvolumen pro Monat mit voller Performance zur Verfügung steht, können die Kunden bei mobilcom-debitel jeweils 3 GB monatlich mit der vollen Übertragungsgeschwindigkeit nutzen. Danach wird der Internet-Zugang auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert.

Der Provider teilt weiter mit, dass die Abrechnung in 100-kB-Schritten erfolgt. Zudem ist es mit der SIM-Karte auch möglich, per SMS und MMS zu kommunizieren. So schlägt der innerdeutsche SMS-Versand mit 19 Cent zu Buche, während eine Kurzmitteilung ins Ausland für 29 Cent versendet werden kann. Das Verschicken einer MMS kostet 39 Cent. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Netz der Empfänger der mobilen Multimedia-Nachricht telefoniert.