neu

Neue DSL-Komplettpakete mit Doppel-Flatrate bei o2

Beigabe: UMTS-Surf-Stick mit fünf Surf-Tagen für 10 Euro
Von Björn Brodersen

Der DSL-Anbieter o2 hat sein DSL-Tarifprogramm neu gestaltet: Ab sofort bietet das Münchener Unternehmen das DSL Komplettpaket mit Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und Telefonieren ins deutsche Festnetz mit den bei anderen Providern üblichen Bandbreiten-Klassen von 2 MBit/s, 6 MBit/s und 16 MBit/s an. Mit einer Downstreamrate von bis zu 2 MBit/s kostet das DSL Komplettpaket künftig 25 Euro im Monat für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten sowie jeden weiteren Vertragsmonat darüber hinaus, bei höheren Übertragungsgeschwindigkeiten zahlt der Kunde 30 Euro (DSL Komplettpaket Plus) bzw. 35 Euro (DSL Komplettpaket Premium) pro Monat.

Das DSL-Angebot von o2 wird durch einheitliche Monatspreise über die gesamte Vertragslaufzeit übersichtlicher als bisher, aber teilweise auch teurer. Auf den einmaligen Anschluss-Bereitstellungspreis verzichtet o2 bei Neukunden, die den o2-DSL-Anschluss bis zum 12. Oktober bestellen. Außerdem erhalten die Kunden den DSL-Router Classic zum Versandkostenpreis von 9,95 Euro. Neukunden haben innerhalb der ersten drei Vertragsmonate die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung schriftlich (per Brief oder Fax) zu kündigen und so erst einmal unverbindlich zu testen.

Tarifoptionen und Flatrate-Gespräche

Im 25 Euro pro Monat teuren DSL Komplettpaket telefonieren die Kunden zum monatlichen Pauschalpreis von ihrem Telefonanschluss über die Breitband-Leitung ins deutsche Festnetz. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze kosten jeweils 19 Cent pro Minute. Zudem stehen Telefon-Optionen für Gespräche ins deutsche o2-Mobilfunknetz (3 Euro pro Monat) sowie zwischen den unter einer Kundenvertragsnummer geführten o2-Festnetz- und o2-Mobilfunkanschlüssen (Family&Office-Flatrate für 2 Euro pro Monat) und zwei Tarifoptionen für Telefonate ins Ausland für 4 Euro (International-Flatrate-1) bzw. 15 Euro (International-Flatrate-2) im Monat zur Auswahl. Die Auslandsoptionen haben jeweils eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten mit vierwöchiger Kündigungsfrist.

Im 30 Euro pro Monat teuren DSL Komplettpaket Plus sind die Telefonate in das deutsche o2-Mobilfunknetz sowie die Family&Office-Flatrate bereits im monatlichen Grundpreis inbegriffen, im 35 Euro pro Monat teuren DSL Komplettpaket Premium auch noch die International-Flatrate-1 für Gespräche in die Festnetze von 22 Ländern.

UMTS-Surf-Stick mit fünf Surf-Tagen für 10 Euro

Wer schon gleich und nicht erst nach der Freischaltung des DSL-Anschlusses lossurfen möchte, kann bei Abschluss eines DSL-Vertrags bis zum 12. Oktober einen UMTS- und HSDPA-fähigen Surf-Stick mit dem Prepaid-Tarif Internet DayFlat to Go für 10 Euro hinzukaufen. Im Prepaid-Paket sind fünf Surf-Tage bereits inklusive, weitere Surf-Tage kosten jeweils 3,50 Euro. Ab einer Datennutzung über 1 GB pro Kalendertag steht dem Nutzer nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.